Ist es jetzt zur Tageszeit auch wieder ok?
Logitech Circle 2 HomeKit und HKSV
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Ist es jetzt zur Tageszeit auch wieder ok?
Jups, alles wieder gut! Gott sei Dank auch, da mir die Kamera insgesamt sehr gut gefällt.
Das Update brachte nicht nur die rote Linse sondern auch ein neues Feature mit sich:
Hat jemand Erfahrung mit der Akku-Version? Ist die auch Homekit kompatibel?
Hat jemand Erfahrung mit der Akku-Version? Ist die auch Homekit kompatibel?
Die Akku-Version ist in der Akku-Halterung NICHT Homekit kompatibel.
Man benötigt eine stromgebundene Halterung, d.h. entweder die mit dem Kabel, eine Steckdosenhalterung oder eine Fensterhalterung (ist USB)
Sobal man eine in Homekit eingebundene Kamera in eine Akku-Halterung setzt, wird diese unerreichbar. Liegt wohl an Apple dass das unterbunden wird/werden muss.
Die kameramodule selbst sind immer gleich, d.h. eine Akku-Version kann nachträglich mit einer entsprechenden Halterung in HK eingebunden werden (habe ich nach der leidlichen Erfahrung mit der Akku-Version getan)
Die Akku-Version gibt es ab heute bei Gravis übrigens im Angebot für 169€, aber eben ohne HK!
das red Light Syndrom hatte ich bei den Arlos immer, hab da 3 Kameras umgetauscht ...
Im Artikel ist bestimmt die APP Version 3.2 gemeint oder ? hat die schon jemand ?
Die Akku-Version ist in der Akku-Halterung NICHT Homekit kompatibel.
Man benötigt eine stromgebundene Halterung, d.h. entweder die mit dem Kabel, eine Steckdosenhalterung oder eine Fensterhalterung (ist USB)
Sobal man eine in Homekit eingebundene Kamera in eine Akku-Halterung setzt, wird diese unerreichbar. Liegt wohl an Apple dass das unterbunden wird/werden muss.
Die kameramodule selbst sind immer gleich, d.h. eine Akku-Version kann nachträglich mit einer entsprechenden Halterung in HK eingebunden werden (habe ich nach der leidlichen Erfahrung mit der Akku-Version getan)
Die Akku-Version gibt es ab heute bei Gravis übrigens im Angebot für 169€, aber eben ohne HK!
Dann macht es ja Sinn sich eine Akku Version zu holen um flexibler zu sein.
die Akku Version hat nur eine Akku-Halterung, d.h. man muss nachkaufen - das blöde daran ist, dass man die normale Kabelhalterung nicht nachkaufen kann!
Wohl aber umgekehrt, sprich Akku kann man nach kaufen
Habe die kabelgebundene Circle in HomeKit und dann mal aus Spass über einen 17.000 mAh Akku betrieben. Die war dann immer noch in HK aber der Akku war relativ schnell leer.
Hey Leute, habe mir jetzt auch die Circle 2 mit Kabel geholt und bin schon wieder richtig genervt. Habe in HomeKit eingestellt das ich einen Push erhalte wenn Bewegung stattfindet. Nur leider bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Push Nachrichten und der Bewegungssensor meldet Bewegung, aber da bewegt sich nichts. Habt ihr auch das Problem?
Hey Leute, habe mir jetzt auch die Circle 2 mit Kabel geholt und bin schon wieder richtig genervt. Habe in HomeKit eingestellt das ich einen Push erhalte wenn Bewegung stattfindet. Nur leider bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Push Nachrichten und der Bewegungssensor meldet Bewegung, aber da bewegt sich nichts. Habt ihr auch das Problem?
nicht ärgern!
Der Erfassungswinkel ist teilweise bis 180 Grad, da ist schnell mal was erfasst. Könnte das evtl. sein? Ansonsten habe ich die Probleme nicht
nicht ärgern!
Der Erfassungswinkel ist teilweise bis 180 Grad, da ist schnell mal was erfasst. Könnte das evtl. sein? Ansonsten habe ich die Probleme nicht
Das stimmt wohl. Habe sie jetzt mal auf den Boden gestellt und selbst da löst sie aus. Habe jetzt mal das Wlan auf 2,4 GHZ gestellt, vielleicht bringt das ja etwas. Ist dein Wlan Empfang von der Cam auch so schlecht?
Ist bei mir auch so aber unregelmässig.
Ist dein Wlan Empfang von der Cam auch so schlecht?
kann man das irgendwo ablesen? Die Kamera ist nicht weit vom Router entfernt
Hi zusammen, gerade über das Thema hier gestolpert. Habe auch wochen lang mit der Circle 2 (Kabel) gekämpft und unzählige Male neu in HK und generell konfiguriert... Bin auch eher semi-begeistert von dem Teil. Wenn sie mal läuft, dann jedoch echt mit ganz gutem Ton und Bild.
Mein Empfang ist auch sehr schlecht. Bin 3m und eine Wand vom Router entfernt und habe EINEN Balken. Habe jetzt nur für die Cam einen Repeater an der Wand in eine Steckdose gesteckt die zufällig in etwa auf der Höhe der Cam ist (von innen) und tata - ZWEI Balken. Haben die da die schlechtesten WiFi Chips eingebaut die sie bekommen konnten? Zum Vergleich: Ich stehe mit meinem iPhone vor der Tür unter der Cam und habe VOLLES WiFi.
Hatte mich auch immer gewundert was der Switch im Setup beim WiFi bedeutet "Für den Außenbetrieb". So wie ich das mittlerweile sehe heißt das sie nutzt 5Ghz WiFi... kann das wer bestätigen? Auch nur so klappt das mit meinem Repater. "Highspeed Mode" bei dem er sich Netz über 2,5Ghz holt und nur über 5Ghz abgibt. Das bringt mit den zweiten Balken bei der Cam. Anders herum (also im 2,5Ghz Bereich) geht so gut wie gar nichts.
Zu den Bewegungen: Da ist sie erstaunlich gut wenn sie läuft. Habe sie auf "nur Ereignisse mit hoher Bewegung" gestellt und das klappt recht gut. (Erwischt aber auch oft Autos die am Haus vorbei fahren)
Es gibt jetzt ein Plugin was es ermöglicht bei der Circle 2 den Privatmodus über über einen Schalter in HK zu aktivieren. Einer sehr nützliche Funktion finde ich
Servus zusammen,
hat jemand die Circle 2 - kabelgebunden - nativ in HK eingebunden? Also entweder habe ich ein Montagsmodel oder die da hat jemand bei Logitech in der QS mächtig gepennt. Weder über unsere Iphon7 und 6s (beim 7 einmal sporadisch geklappt) noch über das Ipad Air 2 bekomme ich die Cam hinzugefügt. IOS ist jeweils auf dem aktuellen Stand und eine Verbindund der Kamera mit der Logi App funktioniert auch und vollumfänglich, nur in HK bekomme ich sie nicht bzw. einmal über das 7 Iphone hatte es geklappt, allerdings war die Kamera dann für das 6s und für das Ipad nicht erreichbar, für das 7 wohl...(das 6s und das Ipad sind mit einer Appe ID die auch HK verwendet verbunden, das 7 Iphone über Familienfreigabe bzw. Einladung zu HK) ich bin am Ende mit meinen Ideen, wie sieht es bei Euch aus?
Hi Tommy,
bei mir hat es geklappt.
Hab zwei Kameras in Betrieb.
Der Support ist recht hilfreich, vielleicht haben die einen Tipp.
VG