Homekit Switch für 2 Lampen

  • Hi würde gern bei mir im Keller meine Lampen Smart machen.

    Habe da eine Doppel Schaltung drinen mit 2 Lampen.

    Gibt es da was man ohne Zusatz einbauen könnte?

    Der fibaro Switch geht glaube ich nur für eine Lampe?

  • Meinst du so was:


    Koogeek Wifi Smart Lichtschalter 220 ~ 240V funktioniert mit Apple HomeKit Unterstützung Siri Fernbedienung (2-way Light Schalte)【Note:A neutral wire is required.】 https://www.amazon.de/dp/B079M…38MFE?tag=hktips-forum-21


    Den verwende ich seit Monaten, sehr zuverlässig und noch kein einziger Ausserzer bisher!

  • Es wird noch ein Neutralleiter benötigt

  • Wie läufts es mit der 2,4 ghz da es nur damit funktionieren soll?

    Aber mein iphone verwendet beide über meine Fritz Box geht es dann trotzdem oder muss ich die 5 ghz ausschalten?

    ich habe bei mir das 5 ghz deaktiviert, Koogeek müsste halt über 2,4 verbunden sein. Der Rest regelt ja dann die Zentrale, somit dürfte es egal sein, in welchem wlan du dich mit dem iphone befindest

  • Bei mir funktioniert alles auch im Dual WLAN. Die 5GHZ Frequenz

    muß nur zur Installation der Geräte deaktiviert werden. Ich bin

    ausschließlich im 5GHZ WLAN auf allen Mobilen Geräten im Netz.

  • Touch 2-Gang Schalter


    hier ist noch einer, welcher grad auch lieferbar ist. Laut Hersteller ist der Homekitfähig.
    gibts bei dem Taster etwas auszusetzen? Hatte selber überlegt mir solch einen zu kaufen, leider ist der oben erwähnte ja derzeit nicht lieferbar und Touch fände ich iwie auch cool 😄

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren

  • Laut Hersteller ist der Homekitfähig.

    Das steht wo?! :/

    Der Hersteller bekommt es ja nicht mal hin, auf seinen Produktbildern iOS richtig zu schreiben ("ISO"). :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • 😃 ja hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch in jedem Schalter-Angebot verzweifelt nach der HomeKit Kompatibilität gesucht vergebens. Habe ihn aber angeschrieben und als Antwort kam:



    Nachtrag: mhhh das ist sehr eigenartig 🤣🤣 vllt kaufe ich den Schalter dann doch nicht 😃

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren

  • Dann lügt der Verkäufer! :cursing::thumbdown:



    Auf der Liste der HomeKit-Geräte bei Apple taucht der Hersteller auch nicht auf.

  • Dann lügt der Verkäufer! :cursing::thumbdown:

    Das ist ja witzig 😅 was die sich wohl dabei gedacht haben 🤷‍♂️ nun gut, nativ ist es wohl nicht einzubinden aber über Homebridge müsste es ja theoretisch klappen oder? Naja hab eh erstmal genug mit den anderen Dingen zu tun, ist der o.g. Schalter dann aber immer noch nicht lieferbar wenn ich fertig bin, tendiere ich trotzdem zu diesem 2-Gang Schalter

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren