Apple Home App HomeKit aktualisiert oft/lange

  • Alternativ könntest du eine zusätzliche Instanz anlegen, was aber komplizierter ist.

    Und was letztendlich das gleiche ist wie die Child Bridge (wieso klingt der englische Begriff so viel besser als Kinderbrücke?). Die Child Bridge ist technisch gesehen etwas eleganter als eine eigene Instanz, macht aber das gleiche.

    Das ausgewählte Plugin muss dann als zusätzliche Bridge mit dem Code der Homebridge in HomeKit eingebunden werden.

    Das hat meiner Meinung nach Auswirkungen auf vorhandene Automationen. Also Vorsicht.

  • Die Geräte, die mit Plugin XY in Homekit eingebunden waren fliegen erstmal raus, somit auch aus allen Automationen. Beim neu einbinden als Child Bridge müssen die Geräte also wieder in den Automationen ausgewählt werden.

  • Wie meinst du Auswirkungen ? Das sie rausfallen und nochmal neu eingestellt werden müssen?

    Genau das meine ich. Das sollte einem vorher klar sein.

  • Moin!


    Ich hatte das Problem mit den Homebridge Version 1.2.0 bis 1.2.5 und konnte die Ursache nie finden.
    Bin dann zurück auf 1.1.7 gegangen und damit war alles gut.
    Mit 1.3.0 habe ich ein Upgrade gemacht, seitdem geht es auch da.


    Evtl hilft es, mal einen Downgrade zu versuchen?


    Grüße,

    Jo

  • Ich bin auf Hoobs 3.3.3 und bin mir fast sicher dass das Verhalten mit einem der letzten Updates gekommen ist.

    Ist leider echt nervig, eigentlich ist meine HomeKit Installation damit kaum noch benutzbar.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Smart Homes via Homekit 8)
    Wollte aber mal fragen ob das normal ist, dass wenn ich in die Home App gehe es immer dauert bis mir der Status der jeweiligen Geräte angezeigt wird? Bei mir "Aktualisiert" es immer ca. 15-20 Sek.
    Meine Apple Produkte laufen alle auf iOS 14.4.1 und als Steuerzentrale ist der HomePod mini im Einsatz.


    Danke
    Peter


    Ist leider bei internen wie auch externen Zugriff so.

    23 Jalousien laufen über Somfy

    12 Lichter laufen über Philips Hue (mit Bridge)

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterpan869 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, danke für die zahlreichen antworten. Konnte den Übeltäter mittlerweile finden, bei mir war es das SoundTouch Plugin welches alles ausgebremst hat.

  • Grüße beim öffnen von HomeKit dauert die Anfrage des Status (aktualisieren) 6-7 Sekunden bevor ich was schalten kann.


    Neustart von Homebridge oder der raspberry bringt leider kein Erfolg.


    Frag ich über Siri nach ner Temperatur dauert es nur zwei Sekunden und ich hab ne Antwort.


    Habt ihr für mich Ansätze für Prüfungen? Oder gar Lösungen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Tilo

  • Jap Beides neu gestartet. Die Eve App zum Beispiel reagiert normal und somit deutlich schneller.


    Kann ich ohne Datenverlust die Homeapp neuinstallieren?