homebridge-homeconnect

  • Die Seite kenne ich bereits. Da wird alle als i.O. Angezeigt. Hat außer mir keiner aktuell Probleme?

    Gerade hier den zweiten Kaffee über Siri gezogen. Probleme gibt es bei mir keine mit der API.

    Neustart der Homebridge, oder auch mal dein HomeConnect Gerät ausgeschaltet und wieder ein, wirst du sicherlich schon versucht haben.

    Hilfreich?

  • Der Fehler EAI_AGAIN bedeutet, dass Ihr lokaler Computer beim Warten auf eine DNS-Antwort zur Auflösung des Hostnamens in seine IP-Adresse das Zeitlimit überschritten hat. Dies ist ein lokales Problem für den Computer, auf dem Homebridge ausgeführt wird, oder die DNS-Server, die er verwendet.


    Versuchen Sie, „nslookup api.home-connect.com“ oder „dig api.home-connect.com“ an einem Shell-Prompt auf demselben Computer auszuführen. Wenn dies fehlschlägt, müssen Sie dies untersuchen. Versuchen Sie andernfalls, Homebridge neu zu starten.

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Siemens EQ.9 Kaffeemaschine in meine vorhandene Homebridge einbinden. Gibt es das schon was?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Modell ergänzt, da zuvor nur im Titel erwähnt

  • andy01090 Ich hab deinen Beitrag hierhin verschoben. Wenn deine Siemens EQ 9 Home Connect unterstützt, dann wirst du sie vermutlich aktuell nur damit https://github.com/thoukydides/homebridge-homeconnect integriert bekommen.

  • Das Plugin funktioniert gut. Ist auch gut beschrieben was man alles machen muss. Habe erst vor paar Tagen meine EQ700 eingebunden.

  • Hallo Leute,


    also ich glaub ich bin echt zu dumm für das alles hier.


    Ich habe ein KNX System aktuell noch mit Gira ab November 1Home Server und habe auf der Matter Seite Apple Home …


    Aktuelles Problem meine Siemens Geräte sind zwar in der Home Connect App, kann aber über Siri keinen Status von Ofen/Geschirrspüler/Kaffeemaschine abfragen….


    Mein wichtigster Befehl wäre wenn der Geschirrspüler läuft möcht ich Siri fragen wie lang er noch läuft ohne dass ich die Home Connect öffnen muss die nicht von Apple ist .


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Das Homebridge-Homeconnect-Plugin stellt die Eigenschaft „Remaining Duration“ für Geräte (einschließlich Geschirrspüler) ein, die die verbleibende Zeit eines Programms melden. Allerdings unterstützt HomeKit diese Eigenschaft offiziell nur für die Dienste „Irrigation System“ und „Valve“, sodass ihr Wert nicht in der Apple Home-App angezeigt wird und auch nicht von Siri unterstützt wird. Diese Informationen sind nur in HomeKit-Apps von Drittanbietern wie Eve sichtbar.


    Sie können jedoch ganz einfach eine Verknüpfung erstellen, um diesen Wert von HomeKit abzufragen und das Ergebnis vorzulesen.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Hallo,


    weiß einer wie ich das einstellen kann wenn ich den Geschirrspöler öffne oder schließe, bekomme ich jedesmal von Homekit eine nachricht dementsprechend. Das kann am Tag schon mehrmals sein und meine Famile dreht schon durch.


    Ich bekomme aber diese Nachrichten nicht, alle anderen schon im Haushalt/Home verbunden...


    mfg

  • Dishwasher always sends triggers on Door open/closed · thoukydides homebridge-homeconnect · Discussion #165
    Since the last update of my dishwasher firmware, which was automatically installed yesterday, I always receive notifications when the door is opened or closed.…
    github.com


    Ability to Disable Door Notifications for Fridge Freezer Devices · Issue #132 · thoukydides/homebridge-homeconnect
    Description of Enhancement Hi there - using the plugin for a Bosch Fridge Freezer - unfortunately I had to disable it as every time anyone opens or closes a…
    github.com

  • Hallo thouky,


    Seit dem Update auf Version 0.31, ist bei mir von der Dunstabzugshaube das Function light nicht mehr in Homebridge und Homkit vorhanden. Nur noch die Steuerung der Dunstabzugshaube. Wenn ich wieder zurück auf Version 0.30.2 gehe ist wieder alles da. Bei Version 0.32 auch nicht vorhanden. Ich denke das ab Version 0.31 Anpassungen vorgenommen wurden, welche das Problem verursachen. Kannst Du mir da eventuell helfen?


    LG

    Oberstobacht

  • Da ich keine Home Connect-Haube habe, kann ich diese Funktionalität weder testen noch debuggen.


    Version 0.31.0 ist eine umfassende Neufassung des Plugins – fast alles, was mit Hood-Geräten zu tun hat, wurde geändert, sodass ich dieses Problem ohne weitere Informationen nicht diagnostizieren kann. Änderungen von v0.30.2 zu v0.31.0.


    Bitte melden Sie ein Problem auf GitHub. Hängen Sie ein vollständiges Homebridge-Protokoll mit aktiviertem Debug an. Sie können entweder die Option „-D“ in der Homebridge-Befehlszeile hinzufügen oder debug["Log Debug as Info"] zur config.json-Konfiguration dieses Plugins hinzufügen.

  • Hallo thouky,


    seit Version 0.31 hatte ich ein paar Probleme, die ich aber alle lösen konnte.


    Das einzige Problem, was seit 0.31 und auch noch bei 0.33 bleibt.


    The washer is usually "off" by manual power switch. When I restart homebridge while the washer is "off" by manual power switch, your plugin cannot finalize the initialization and reports this every 10 seconds.


    [12/17/2023, 10:25:55 AM] [HomeConnect] [Waschmaschine] Waiting for 4 features to finish initialising...

    [12/17/2023, 10:26:05 AM] [HomeConnect] [Waschmaschine] Waiting for 4 features to finish initialising...


    Workaround: before restart of homebridge, goto washer (in cellar), switch on, restart homebridge


    Ich wollte kein Ticket auf Github aufmachen.

  • Das war schon immer das Verhalten dieses Plugins – es muss beim Start Informationen über die Geräte lesen und kann das nicht, wenn die Geräte am Stromnetz ausgeschaltet sind. Daher wird die vollständige Initialisierung verzögert, bis das Gerät bereit ist.


    Der einzige Unterschied zu v0.31.0 und höher besteht darin, dass das Plugin jetzt im Protokoll warnt, wenn die Initialisierung noch nicht abgeschlossen ist. Dies ist beabsichtigt, da einige Funktionen bis dahin eingeschränkt sein werden.

  • Ich bekomme noch ein paar Fehlermeldung mit meiner Siemens Waschmaschine.


    Die JSON schaut so aus:

    {
    "clientid": "xxx",
    "simulator": false,
    "language": {
    "api": "de-DE"
    },
    "SIEMENS-WM16XF40-68A40E719101": {
    "features": {
    "Door": true,
    "Event Buttons": false
    },
    "addprograms": "none",
    "programs": []
    },
    "debug": [
    "Log Debug as Info"
    ],
    "platform": "HomeConnect"
    }


    Der vollständige Homebridge-Log: