Bei mir funzt nuki trotz repeater. Router und Repeater von AVM.
dito,
einmal musste ich die Bridge vom Strom trennen.
(Abgesehen von einmaliger Fehlbedienug des User)
Bei mir funzt nuki trotz repeater. Router und Repeater von AVM.
dito,
einmal musste ich die Bridge vom Strom trennen.
(Abgesehen von einmaliger Fehlbedienug des User)
Kann aber auch bestätigen das seit 2 Tagen Auto Unlock nicht mehr geht. Ich habe nichts geändert...
Auch heute wieder kein unlock...
Nervt tierisch... es ist eingeschaltet aber tut nicht. Jemand eine Idee?
Also ich habe die selbe SSID, ich habe den Zugang für Nuki aber am Repeater gesperrt damit ich nicht noch eine Fehlerquelle einbaue falls der Repeater mal aussteigt. Nur der Repeater ist dichter am Nuki als die Fritzbox und deshalb denke ich das Nuki versucht sich zeitweise mit dem Repeater zu verbinden. Ich glaube hier ist die selbe SSID das Problem. Ich habe schon mal an Nuki geschrieben und warte zur Zeit noch auf eine Antwort. Werde jetzt auch auf anraten von Maik auf Unifi umsteigen. Mal schauen wie das wird.
MOD: Alles was im allgemeinen um Netzwerk etc. geht bitte hier weiter besprechen ![]()
Läuft bei euch Nuki rund? Bei mir geht Auto Unlock nicht mehr so richtig. Also nur noch sporadisch.
und ich habe ein komisches Protokoll.
Es wird immer wieder ausgesperrt. Also laut Protokoll jedenfalls.
Das aufsperren um 0548 war ich dort hat der motion ausgelöst. Das soll so passieren wenn ich morgens im Flur bin. Aber der Rest? Ah jetzt habe ich es selbst gemerkt. Nuki bekommt das Signal Sperr auf, tut es aber nicht da bereits offen. Ok , aber das Müllt ganz schön das Protokoll..
..... bei mir geht das Autounlock auch nur noch sporadisch.
An Konfiguration oder WLAN wurde nichts geändert...
Hier auch. Gefühlt hat es vor ca. einem halben Jahr am besten funktioniert. Habe es aber ohne Homebridge am Laufen.
Auto unlock läuft bei mir auch über nuki nativ. hatte neulich 3 tage wo es nicht ging, dann 1-2 tage ging es und gestern wieder nicht...
habe auch nichts geändert..
Ich nutze Auto unlock garnicht. Habe zwei fobs im Betrieb.
Aber ich hatte programmiert das Nuki morgens um 06:00 die Tür öffnet.
Maz du bringst mich da wieder auf neue Gedanken.
Jeden Abend um 22:00 wird die Haustür über Nuki Automation automatisch abgeschlossen.
Da ich einen Hue Bewegungsmelder im Eingangsbereich nutze werde ich eine neue Automation dazu erstellen.
Wenn Anyone zu Hause ist und es ist zwischen 06:00 - 08:00 und der Bewegungsmelder erkennt dann eine Bewegung soll das Tür schloss automatisch aufschließen.
Passt doch.
Gab doch gerade wieder ein App Update, vielleicht bringt ja das wieder Besserung.
Dennis_BE ja so hab ich es auch für morgens wenn ich zur Arbeit gehe. Früher hatte ich eine fixe Zeit morgens zum aufsperren aber seitdem ich den Hue motion habe wird wenn ich die Treppe runterkomme, immer auf gesperrt. Und eben abends um 23:00 Uhr zu gesperrt. Das klappt klasse
nur wird wie man sieht das Protokoll ziemlich vollgemullt wegen den ganzen Anfragen siehe oben das Bild. Das anyone kannst du dir eigentlich sparen. Es sei denn du hast Katzen ![]()
Im allgemeinen bin ich immer noch begeistert von Nuki. Dieser FOB wäre vielleicht sogar was für meine Freundin denn die nutzt Auto Unlock und Nuki überhaupt nicht bisher. Da hast du mich auf eine Idee wieder rum gebracht ![]()
Momentan habe ich eine Kleinigkeit das das blöde Samsung meiner Freundin trotz threshold von 30minunten immer aus dem wlan verschwindet und wenn ich auch nicht da bin also no one kommt schließt die Tür ab. Nervt halt. Mist Samsung Teil. Ich muss sie endlich auf die Apple Seite kriegen.
Maz das klappt super.
Abends macht Nuki Zu und morgens Sperrt die Tür bei Bewegung auf.
Es sei denn du hast Katzen
Jup hab ich. Zwei sogar. Und gehen sie aufs Klo müssen sie am Bewegungsmelder vorbei.
Im allgemeinen bin ich immer noch begeistert von Nuki. Dieser FOB wäre vielleicht sogar was für meine Freundin denn die nutzt Auto Unlock und Nuki überhaupt nicht bisher. Da hast du mich auf eine Idee wieder rum gebracht
Meine Frau hat zwar ein ? aber das ganze gedöns mit HomeKit nervt sie schon. Gib ihr den Fob und sie ist glücklich. ![]()
Irgendwie werde ich immer mehr zu diesem fob getrieben.
Meine Freundin schließt ja immer noch per Schlüssel auf.
Und oft passiert es das Nuki danach die Tür als verschlossen sieht.
Warum auch immer
Ist es aber nicht. Oh muss es dann erst aufsperren dann merkt er es erst wieder.
Konnte so etwas auch schon jemand beobachten?
Das hatte ich mal, als ich meine eine Tür noch nich richtig eingestellt hatte. Hab die drehposition dann manuell in der nuki app angepasst. Solange man aber eine schlüssel verwendet, wird man immer wieder mal probleme haben. Hab den selben kampf mit keiner frau ![]()
Bin ich ja nicht der einzige
wie hast du das gemacht mit manuell einstellen?
also bekommt sie den fob!
Funktioniert der denn zuverlässig? Diesen kann man nicht mit Auto Unlock nutzen oder?
Bei smartlock kalibrieren gubts ein geheim menü
7 mal auf die tür klicken...
Ich kann den Fob nur Empfehlen. Frau war begeistert. Wobei ich ihn auch nutze. Auto Unlock ist nicht aktiviert bei mir.
Habe beiden schon ewig keinen Schlüssel mehr, Autounlock reicht.
Ständige GPS abfrage stört mich. Akku verbrauch hat es auch in sich.
Bei smartlock kalibrieren gubts ein geheim menü
7 mal auf die tür klicken...
Ist das ein Scherz?^^ Tatsache! Das Menü kannte ich gar nicht. Damit könnte ich doch theoretisch einstellen wie weit er beim 2x zusperren drehen soll. Weil momentan ist es so das er bis zum anschlag dreht und er dann blockiert. Das werde ich mir morgen zu Gemüte führen. Danke dir !
Ich hole mal so einen fob. Verbindet er sich denn schnell genug?