Ein Kumpel von mir hat das auch, jedenfalls so ähnlich. Er meint das Nuki Schloss unterscheidet nicht mehr zwischen nur aufschließen und Falle ziehen. Bei zwei Nuki ohne HomeBridge. Wäre für mich ja auch n GAU bei einem Smarten Schloss
homebridge-nukiio
-
-
Ja das ist bei einem Schloss schon bescheiden. Ich muss da mal den Support anhauen
Was sagt den das Protokoll?
Im Protokoll steht ganz normal zeitschaltung zu den jeweiligen Zeiten. Also auf und zuschließen. Nichts auffälliges darin
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schließe meine Türen nie ab und nutze Nuki nur zum Falle ziehen wenn ich nach Hause komme. Nur manchmal schließt das Teil wie verrückt auf,mir ist es ja egal da ja sowieso die Falle gezogen werden soll aber für jemanden der die Falle nicht gezogen haben möchte kann das die Türöffnung sein.
Hatte ich so noch nicht,
ich hatte allerdings 2 mal das ich vor der Tür stand und die Falle nicht gezogen wurde.
Also Bluetooth erkennung schlecht oder Türgummi hat die Tür nicht aufgedrückt.
Bei mir ist es in HomeKit drin mit dem Plugin leider führt es keine Optionen aus wenn ich diese in der Home App wähle
Was zeigt dir die log Datei in Homebridge an?
Die ausgeführte Aktion ....

Deine Homebridge startet durch aber die Aktionen werden nicht geschaltet ?
richtig

Merkwürdig. Kam so auch noch nicht vor soweit ich weiß.
doch. scheinbar ähnliches hatte ich mit dem harmonyhub plugin.
was nutzt du für plugin´s bzw. homebridge
bei mir startete die HB "scheinbar" fehlerlos durch, aber die harmony aktionen konnten nicht geschaltet werden. habe mir dann mal genauer das start-log angesehen und festgestellt, dass (recht unscheinbar zu erkennen) mein zway server einen fehler meldete. nachdem der behoben war, klappte es auch wieder mit den harmony aktionen.
von daher...geh mal echt zeile für zeile das logfile beim starten von HB durch, ob du dort nicht doch einen fehler/hinweis findest.
Gucke ich mir nochmal an - andere Plugins laufen alle
Also ich hab jedes Mal Theater nach dem Wechsel der Batterien...
Ich muss bei mir 360 grad einstellen weil bei 720 dreht er zu weit und alles verklemmt.
Und nach jedem Wechsel springt er auf 720 und ich habe Schwierigkeiten das auf 360 zu ändern. So wie jetzt auch er nimmt das einfach nicht an... man das nervt total ... es steht dort 360 aber er dreht trotzdem fröhlich seine 720 und dann blockiert der Motor.
hab jetzt den Support angerufen. Die Frau hat das aufgenommen und jemand wird sich bei mir melden.
Bei mir is heute Nacht folgendes Passiert:
Meine Frau hat gestern die Tür mit ihrem Fob geöffnet.
Die Tür stand die halbe nacht ein stück auf. Wie kann das passieren?
Es dauert 3 Sekunden nach dem öffnen bis die falle wieder schließt. In den 3 Sekunden hat meine Frau die Tür bereits geschlossen mit dem gedanken, die falle hat sich in die Tür eingesteckt. Puste Kuchen sie ist in den 3 Sekunden wieder aufgegangen ohne das meine Frau bemerkt hat das die Tür wirklich zu ist.
Es sollte im Admin Bereich einstellbar sein nach wieviel Sekunden die falle nach dem öffnen wieder schließt.
Bemerkt haben wir es weil eine andere Katze in unserem Zuhause war und unsere Katzen sich mit dem Eindringling gezofft haben.
Alles anzeigenBei mir is heute Nacht folgendes Passiert:
Meine Frau hat gestern die Tür mit ihrem Fob geöffnet.
Die Tür stand die halbe nacht ein stück auf. Wie kann das passieren?
Es dauert 3 Sekunden nach dem öffnen bis die falle wieder schließt. In den 3 Sekunden hat meine Frau die Tür bereits geschlossen mit dem gedanken, die falle hat sich in die Tür eingesteckt. Puste Kuchen sie ist in den 3 Sekunden wieder aufgegangen ohne das meine Frau bemerkt hat das die Tür wirklich zu ist.
Es sollte im Admin Bereich einstellbar sein nach wieviel Sekunden die falle nach dem öffnen wieder schließt.
Bemerkt haben wir es weil eine andere Katze in unserem Zuhause war und unsere Katzen sich mit dem Eindringling gezofft haben.
Hi, nutzt du auch autounlock? Hab das immer, wenn ich mal nach hause komme und zu ungeduldig für autoumlock bin und per siri öffne. Dann öffnet er dannach ein zweites mal via autounlock.
Nein Autounlock ist ausgeschaltet.
Bei mir reagiert Nuki momentan auch sehr langsam über Homebridge. Da kam es auch schon vor das er Befehle doppelt ausgeführt hat...
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das die Falle 2x hintereinander geöffnet hat.