homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner

  • hoffe dieser Kompromiss ist in Ordnung

    Wir sind sehr genügsam hier :D. Danke sehr.


    Wird die Software auch das alte Betriebssystem unterstützen? Und wenn ich schon dabei bin: einer meiner Laundrifys (der mit dem alten OS) verabschiedet sich alle paar Wochen mal aus dem Netz - ist das ein bekanntes Problem?

  • einer meiner Laundrifys (der mit dem alten OS) verabschiedet sich alle paar Wochen mal aus dem Netz - ist das ein bekanntes Problem?

    Sofern die Verbindung durch einfaches Aus- und wieder Einstecken wiederhergestellt werden kann, handelt es sich dabei vermutlich um ein Problem, welches in der v2.0.1 (siehe Changelog) behoben wurde.


    Das Angebot zur Aktualisierung der alten Adapter gilt nach wie vor :)


    Wird die Software auch das alte Betriebssystem unterstützen?

    Das Plugin wird auch für die Adapter mit der Firmware v1.x funktionieren.

  • Ich bin die letzten Tage ein großes Stück weiter gekommen und werde das offizielle Plugin (mit Integration über die App) vermutlich Ende der Woche veröffentlichen :)


    Auf die offenen Probleme mit dem aktuellen Plugin werde ich daher nicht weiter eingehen - hoffe dieser Kompromiss ist in Ordnung :P

    Wow, sehr cool :love:

    Vielen Dank für deine Mühe, finde ich nicht selbstverständlich.

    Finde die Adapter von dir richtig gut und mit nem Plugin noch viel besser :)

  • Blöde Frage: wird das ein komplett neues Plugin oder ein Update des bestehenden?

    Auf das bestehende Plugin habe ich leider keinen Zugriff, da es nicht von mir entwickelt/veröffentlicht wurde. Es wird also ein neues Plugin.


    Das neue Plugin habe ich gerade veröffentlicht (homebridge-laundrify-official), eine kurze Anleitung zur Installation/Einrichtung ist hier zu finden: https://laundrify.zendesk.com/…llieren-und-konfigurieren


    Das App-Update (v1.10.0) befindet sich gerade im Review bei Apple - sofern es keine weiteren Rückfragen gibt, sollte es (erfahrungsgemäß) innerhalb 24h freigegeben werden.


    Pug139 freut mich zu hören! Bin gespannt auf eure Rückmeldungen :)

  • Wenn ich es richtig sehe, müssen wir alle erst das iOS-App-Update abwarten. Also löchert xlarry nicht mit Supportanfragen, weil in der aktuellen Version 1.9.1 der Homebridge-Button fehlt und ihr nicht an den Auth-Code herankommt.

  • Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zum neuen Plugin und die Homekit-Integration:

    Die Installation von Plugin und App hat hervorragend geklappt, aber beide Sensoren werden in HomeKit als „geöffnet“ angezeigt, obwohl beide ausgeschaltet sind?!

    Hoffentlich geht das jetzt nicht in die andere Richtung: statt immer „geschlossen“ jetzt immer „geöffnet“… 🤨

  • Haha das Lustige bei mir ist das die Installation und die Verknüpfung alles sauber durchlaufen ist nur erscheint in Homekit gar nichts.


    Sorry für den Screenshot bin leider mit Handy unterwegs.

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von BenYpsilon ()

  • Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zum neuen Plugin und die Homekit-Integration:

    Die Installation von Plugin und App hat hervorragend geklappt, aber beide Sensoren werden in HomeKit als „geöffnet“ angezeigt, obwohl beide ausgeschaltet sind?!

    Hoffentlich geht das jetzt nicht in die andere Richtung: statt immer „geschlossen“ jetzt immer „geöffnet“… 🤨

    Das ist bei mir auch so. Allerdings hab ich gerade ein Gerät eingeschaltet, jetzt zeigt der Sensor geschlossen an. Ich geh also davon aus, als wäre das ganze so gedacht:


    Gerät aus = Sensor offen

    Gerät an = Sensor geschlossen


    xlarry

    Hier gleich mal eine Frage: Ist es möglich, das ganze umzustellen, damit ein Sensor "geöffnet" anzeigt wenn das Gerät läuft?

  • Hast du den Code aus der App mit einem Bindestrich getrennt?

    Ja hab ich und in der App zeigt die Homebridgeverknüpfung auch verbunden an. Ich sehe aus dem Log das da ein Error ist aber meine Homebridge läuft ganz normal.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von BenYpsilon ()

  • Ich denke da muss sschuste ran. Der Mann für die harten Fälle. :)

    Ich würde als ersten Weg das Plugin einfach mal deinstallieren und nochmal neu, mit neuem Auth-Code installieren.

  • Ich würde als ersten Weg das Plugin einfach mal deinstallieren und nochmal neu, mit neuem Auth-Code installieren.

    Schon gemacht. Gleicher Log wie oben.

  • Schon gemacht. Gleicher Log wie oben.

    Hast du nach der Deinstallation geschaut ob die Sensoren evtl. noch im Cache der Homebridge sind und (sofern noch vorhanden) dort gelöscht?

  • Mit dem Cache kenne ich mich leider nicht aus. Ist es aber nicht so das im Cache die Geräteleichen liegen. Bei mir sind nicht mal die Kacheln erschienen in Home.

  • Ich hab keine Ahnung. Das einzige, was mir auffällt, ist der Maschinenname "Der Wäschesklave braucht Zuwendungen". Vielleicht den mal testweise ändern in "Wäschesklave" oder in etwas anderes ohne Leerzeichen.

  • Hallo sschuste


    Habe ich gemacht und in Maschine unbenannt. Keine Kacheln in Home.


    Ich sag mal so kein Stress es ist auch die erste Version und vielleicht klappt es noch nicht bei jedem 😉