Verschiedene Homebridge Probleme

  • Außer, dass du Philips falsch geschrieben hat, kann ich erst einmal keinen Fehler entdecken :D. Wobei, soll doch jeder das so schreiben, wie er will. Allerdings sagt die Doku dazu:


    name The prefix homebridge uses for log (debug, error) messages issued by homebridge-hue.
    Highly recommended to set this to "Hue".


    Was aber meiner Meinung nach den Fehler nicht erklärt. Ist 192.168.0.101 tatsächlich die Adresse deine Hue-Bridge? Wird es besser, wenn du deiner Konfiguration die Zeile hinzufügst:


    "host": "192.168.0.101",


    Hier ist meine Konfiguration, die etwas kürzer als deine ist:

    {

    "platform": "Hue",

    "host": "192.168.1.23",

    "lights": true,

    "users": {

    "001788BLUB216401": "woCUc1QYLP1mfUGGEHEIMKCpN78-SECRETmbarXy"

    }

    },

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Das mit dem Namen und Host versuch ich mal später.

    Momentan funktioniert die Verbindung zu meinem Homekit auch ohne das Hue-Plugin nicht mehr :(

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der QR-Code im Terminal sowie in der UI verschieden sind. Ist das bei euch auch so?


    Ist 192.168.0.101 tatsächlich die Adresse deine Hue-Bridge?

    Das weiß ich gar nicht, ich habe die IP ja auch nirgendwo angegeben. Wie findet kann man die IP der Bridge rausfinden?

  • Wie findet kann man die IP der Bridge rausfinden?

    Mit der Hue-App. Einstellungen -> Hue Bridges -> i.

  • Mit der Hue-App. Einstellungen -> Hue Bridges -> i.

    Danke nochmal an sschuste, das Problem lag tatsächlich daran dass der host angegeben werden musste.

    Desweiteren musste bei mir die Homebridge über den Hauptrouter verbunden werden, damit die Homebridge vom Homekit erkannt und hinzugefügt werden kann.

    Davor war die Homebridge über einen Access Point verbunden. Komischerweise hat es über den Access Point nicht funktioniert, obwohl das Iphone ebenfalls darüber verbunden war.

  • Ich bin mit meinem Pi 3B auf der Homebridge Version 1.1.6. Lt . GUI auch die aktuelle Version. Hat es einen Grund, warum mir keine höheren Versionen angeboten werden, mittlerweile gibt es doch 1.2.3?

  • Weil mit v1.2.3 einige Leute Probleme hatten mit "no response". Deswegen wird die v1.1.6 als LTS angezeigt. Nächste LTS wird dann die v1.3.0 was in ein paar Wochen erscheinen dürfte

    Danke für die Info. Als Nicht-Developer bekommt man derartige Details im Zweifel gar nicht mit - also zumindest nicht ich :D


    Homebridge 1-2-3: da fielen mir doch sofort wieder die Anfänge meiner Computerei ein. Die Älteren werden sich erinnern, lol.

  • Hallo,

    ich versuch mich über den Terminal (ssh @ip adress) einzuloggen ich bekommen aber die folgende Meldung, nachdem ich das Passwort eingebe:


    "Permission denied, please try again."

    weiß einer, was das Problem ist? Danke euch

  • ch versuch mich über den Terminal (ssh @ip adress) einzuloggen ich bekommen aber die folgende Meldung, nachdem ich das Passwort eingebe:


    "Permission denied, please try again."

    weiß einer, was das Problem ist? Danke euch

    Entweder der falsche Username oder das falsche Passwort.


    ssh user@ip-address, beispielsweise ssh [email protected]

  • Wie kann ich den Username beeinflussen?


    Ich öffne den Terminal, gebe ssh pi@ip-adress und dann gebe ich das richtige Passwort ein und trotzdem Feherlmeldung. Das Passwort ist richtig, weil ich mich damit in die Homebridge UX anmelden kann.

  • Das Passwort ist richtig, weil ich mich damit in die Homebridge UX anmelden kann.

    Das sind zwei verschiedene Passwörter, die an zwei verschiedenen Orten gespeichert werden. Sie gaben nichts miteinander zu tun.

  • raspberry

  • [Homebridge UI] Command failed: sudo -n shutdown -r now

    Das bedeutet, dass du die Homebridge nicht per homebridge-config-ui-x herunterfahren kannst. ich habe das in der Anleitung nicht aktiviert.

  • Moin,

    kann mir jemand sagen was ich da verursacht habe? von diesen folgenden Daten habe ich kilometerweise im Protokoll. das läuft aber so schnell durch, dass ich den Anfang nicht mitbekomme um zu sehen wer das auslöst.


    3158,"temp":26.75,"humidity":64},{"temp":27.4,"humidity":64,"time":1604493758},{"temp":26.05,"humidity":63,"time":1604494358},{"temp":25.85,"humidity":63,"time":1604494958},{"temp":25.6,"humidity":63,"time":1604495558},{"temp":25.1,"humidity":63,"time":1604496158},{"temp":24.85,"humidity":63,"time":1604496758},{"temp":24.45,"humidity":63,"time":1604497358},{

  • Na ganz offensichtlich etwas das die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit ermittelt.