homebridge-tuya-web | TuyaWebPlatform

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Diffusor in der Tuya App hinzugefügt.
    Selbigen möchte ich in der HB als Gerät mittels des Tuya Web Plugin anzeigen lassen. Ich habe alles installiert und die Config entsprechend angepasst. Die HB startet auch ganz normal, aber es taucht kein Gerät auf.

    Sind aktuell Probleme bekannt oder mache ich irgend was falsch!?

    Bilder

    Gruß

    Maddin

  • Hi ...


    wird das Gerät denn im Log auch erkannt? Und hast Du es über den + Button auch zur HomeApp hinzugefügt?


    Ich habe kein extra Gerät in der config.json eingetragen und die Lampe wurde dennoch erkannt.



    CU Kai

  • wie finde ich denn raus, ob es im Log erkannt wird?


    über + in der Home App habe ich nichts hinzugefügt. Da möchte er doch immer einen QR Code haben?! Den gibt es doch gar nicht

    Gruß

    Maddin

  • Hast Du das Config UI X PlugIn installier?

    https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#readme


    Da kannst Du gut übers Web die Infos einsehen und bearbeiten und auch das Log sehen.


    Und Du brauchst ja keinen QR Code ... Es gibt weiter unten im orangen Balken -

    "Ich habe keinen Code bzw. kann nicht scannen"

    Und da musst Du dann den Code der HB eingeben ...


    So müsste es im Log stehen, wenn die HB startet:

    Code
    [2020-2-5 17:12:40] Loaded plugin: homebridge-tuya-web
    [2020-2-5 17:12:40] Registering platform 'homebridge-tuya-web.TuyaWebPlatform'
    [2020-2-5 17:12:40] [TuyaWebPlatform] Initializing TuyaWebPlatform platform...
    [2020-2-5 17:12:40] [TuyaWebPlatform] Configuring cached accessory [Badlampe ] bfc31fxxxxxxxxx8074oyfk xxxxx-xxxxx-xxx-b53xxx2-axxxxxxxxxx27
    [2020-2-5 17:12:40] [TuyaWebPlatform] Initializing TuyaWebPlatform...
  • Code
    Feb 05 21:33:42 raspberrypi homebridge[11503]: [2/5/2020, 9:33:42 PM] Loaded plugin: homebridge-tuya-web

    Also anscheinend scheint er das Plugin zu laden. Mehr steht da aber nicht. Also nix mit „initialising“. Über + habe ich versucht den Diffuser hinzuzufügen, mit dem Code, es tut sich aber nix. Muss ich das Gerät in einen bestimmten Modus versetzen? Ich weiß keinen Rat...

    Gruß

    Maddin

  • No.Trace


    Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert, die Einbindung über das tuya-plugin sieht ja recht einfach aus....


    Ich habe aktuell nur eine Sirene und ne IR-Fernbedienung in der smart life app drin.


    Allerdings melde ich mich mit der Mobilfunknummer an statt e-mail. Würde die beim Anmeldenamen auch akzeptiert werden?


    Genügt die oben gelistete config oder muss jedes Gerät einzeln eingepflegt werden?

  • Maddin84


    Bei mir kommt das "Initializing TuyaWebPlatform platform..." weiter unten im Log,

    vielleicht hast Du es übersehen ?!


    Kohle_81


    Ich würde es einfach mal versuchen, warum sollte es nicht gehen ;)

    Und ja, bei mir reichte die Config von oben aus, die Lampe wurde dann von selbst erkannt.


    Gruß Kai

  • Kann es vielleicht sein, dass das Tuya Plugin das Gerät selbst nicht unterstützt?

    Gruß

    Maddin

  • ich nochmal. Leider noch immer ohne Lösung.

    Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass das Wlan am raspi deaktiviert ist?

    Ich betreibe diesen ausschließlich per Lan.

    Gruß

    Maddin

  • ich nochmal. Leider noch immer ohne Lösung.

    Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass das Wlan am raspi deaktiviert ist?

    Ich betreibe diesen ausschließlich per Lan.

    Hallo


    also ich habe auch einige "Startschwierigkeiten" mit dem Tuya Web plugin.

    Bei mir wurden alle Geräte in der Homebridge angezeigt und lassen sich auch steuern jedoch nicht in HomeKit.


    Bei mir ist dies immer so wenn der Pi mit dem Ethernetkabel verbunden war (zumindest konnte ich keine andere Ursache ausmachen) :/


    Was bei mir geholfen hat war

    1) Pi vom Ethernetkabel trennen und über Wlan verbinden

    2) Bridge in HomeKit entfernen

    3) Homekit & HombeBridge neu starten

    4) Bridge in HomeKit hinzufügen --> und plötzlich geht alles ???


    Erklärung habe ich leider auch keine bessere....

    Fakt ist stecke ich das Ethernetkabel an und starte alles neu antworten die Geräte über das Tuya Plugin nicht.....


    Probier das einmal würde mich interessieren ob das andere auch haben oder ob ich ein Einzelfall bin ^^

  • Hi,


    ja probiere ich gleich mal aus.

    Kann mir nur bitte jemand sagen, wo und mit welchem Befehl ich WLAN wieder aktiviere?


    habe es so deaktiviert:

    Code
    rfkill block wifi

    Gruß

    Maddin

  • Homekit kommuniziert mit der Homebridge doch über TCP/IP. Über welchen Übertragungsweg das geht, ist doch völlig egal. Mein Homebridge Pi hängt nur per Ethernet im Netz und funktioniert hervorragend.


    Die Tuya-Geräte müssen natürlich für tuya-web über das Internet von außen erreichbar sein und von innen von der Homebridge. Es sollte also etwas geben, das zwischen dem Ethernet vom Pi und dem WLAN für die Tuya-Geräte routet. Und genauso natürlich zwischen Homekit Zentrale und Homebridge.

    Mehr muß es da nicht geben.

  • Homekit kommuniziert mit der Homebridge doch über TCP/IP. Über welchen Übertragungsweg das geht, ist doch völlig egal. Mein Homebridge Pi hängt nur per Ethernet im Netz und funktioniert hervorragend.


    Die Tuya-Geräte müssen natürlich für tuya-web über das Internet von außen erreichbar sein und von innen von der Homebridge. Es sollte also etwas geben, das zwischen dem Ethernet vom Pi und dem WLAN für die Tuya-Geräte routet. Und genauso natürlich zwischen Homekit Zentrale und Homebridge.

    Mehr muß es da nicht geben.

    grundsätzlich sehe ich das genau so wie du es beschreibst.

    Nur leider wird das Plugin nicht angezeigt

    Gruß

    Maddin

  • Bei mir ist dies immer so wenn der Pi mit dem Ethernetkabel verbunden war (zumindest konnte ich keine andere Ursache ausmachen) :/

    Ich habe immer Schwierigkeiten mit Homebridge gehabt, wenn der Raspi gleichzeitig mit LAN und WLAN im Netz hing. Mir kommt es so vor: entweder das eine oder das andere, aber nicht beide.

  • wenn der Raspi gleichzeitig mit LAN und WLAN im Netz hing

    Das ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn, oder?

    Wenn LAN da ist, wozu dann noch WLAN?

  • Also ich kann leider nur sagen, dass speziell bei den Tuya-Geräten es immer Probleme gab wenn der Pi über LAN angeschlossen wurde bzw wenn Wlan eingeschalten war und das LAN Kabel steckte... ich habe das PRoblem nicht weiter verfolgt da es mir egal war ob der Pi jetzt per Lan/WLan mit meinen Geräten kommunziert…. und seit dem der PI nur über WLAN verbunden ist funktioniert alles einwandfrei :thumbup:

  • Das ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn, oder?

    Nein, absolut nicht.

  • hat denn jemand einen Maxcio Diffuser einbinden können?

    Gruß

    Maddin