Apple ID ändern bei HomeKit

  • Hallo zusammen !!
    Ich habe das iPad meiner Freundin als Home Steuerzentrale eingerichtet also auch mit ihrer

    Apple ID ! Jetzt möchte ich das ändern und meine Apple ID verwenden ? Ist das möglich ??

  • meine Apple ID verwenden ? Ist das möglich ??

    Nicht so ohne Weiteres.


    Die HomeKit Daten liegen in der Cloud deiner Freundin und da bekommst du sie nicht so einfach raus.


    Das kan so erst mal nur Appel machen - meines Wissen nach. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren .


    Das einzige was du evrl machen kannst ist mit der App Controller ein lokales back machen auf deinem iPhone nd später ein neues haus anlegen und da das backup einspielen.


    Ich kann dir das leider nicht testen und die App koschd halt Geld. Und ich kann keine Garantie geben. Vielleicht fragst den Entwickler mal.


    https://www.appgefahren.de/con…re-neuerungen-249904.html

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Was genau ist jetzt deine Frage...weil wie man ein Apple Gerät abmeldet und wieder anmeldet kann es wohl nicht sein?!? Dafür gibt es zu einfache Anleitungen mit Google.

    Wie kann man Apple-ID ändern

  • Was genau ist jetzt deine Frage...weil wie man ein Apple Gerät abmeldet und wieder anmeldet kann es wohl nicht sein?!? Dafür gibt es zu einfache Anleitungen mit Google.

    er will die HomeKit Daten der einen Cloud in seine Cloud übernehmen und wie ich das das letzte Mal probiert hatte, hatte ih kein Zuhause mehr in meiner iCloud ID.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Ja genau ! Ich möchte mein iPad als steuerzentrale verwänden ! Falls es mal zu einer Trennung kommen sollte das ich nicht alles neue machen muss und ihre id nicht mehr benötige

  • Michi.B

    Hat den Titel des Themas von „Apple ID ändern“ zu „Apple ID ändern bei HomeKit“ geändert.
  • Ja genau ! Ich möchte mein iPad als steuerzentrale verwänden ! Falls es mal zu einer Trennung kommen sollte das ich nicht alles neue machen muss und ihre id nicht mehr benötige

    Tja. Du wirst wohl eine Trennung auf jeden Fall vermeiden müssen. Ab jetzt heißt artig "ja, Schatz".

  • Naja du kannst doch deine Apple ID einladen, dann hast du die Konfiguration ja auch auf dieser. Im Anschluss kannst du die ID auf dem iPad wechseln

  • kannst du die ID auf dem iPad wechseln

    ne .. as kann er nicht. selbst als Admin einer fremden HomeKit Installation gehören die Daten der originalen apple ID. Mir hat Apple das mal umgehängt. Ich hatte ( habe) wie apple IDs und hatte mit dem falschen Gerät mein erstens hau installiert und daher kenne ich das Problem.

    Sobald du ihre ID von dem iPad nimmst, löscht das automatisch das haus von der Steuerzentrale IPAD. Und sobald das letzte gerät mit der ID deiner Freundin aus der Cloud geht ist die Konfiguration weg.


    ich denke es geht wirklich nur mit einem Backup und oder Apple

    //.ichael

    -----------------------------------