Triby IO Smart Hub for your home | AirPlay Lautsprecher mit HomeKit von Invoxia

  • Der Rest funktioniert ja. Internet Radio die doodles und alles. Nur eben HomeKit und AirPlay :/ naja und das die App einfach mal regelmäßig abstürzt ist auch doof.

  • Hm. Wäre an sich eine Idee. Aber selbst wenn wüsste ich nicht was ich ändern soll an meiner Umgebung. Muss dazu sagen das ich hier ja zweitweise sogar 2 tribys hatte. Der eine hatte direkt von anfang an so rumgesponnen. Der jetzige lief eigentlich über paar Wochen ohne Störung. Aber kaum ging der eine zurück, gingen die Probleme bei diesem auch los...

    Jaja..Mysterium Triby. Wie erwähnt hatte mein erster Triby auch gesponnen (nicht erreichbar) weshalb ich bei Amazon eine Rückgabe durch Neugerät anforderte. Da es ja eine Karrenzzeit gibt, bevor der Artikel zurück muss, habe ich beide ausgiebig getestet.


    Der 2. hat sich erst nach mehreren Versuchen in HomeKit integrieren lassen, danach lief er aber dann konstant, ohne Verbindungseinbrüche. Tja, und was soll ich sagen.. der erste machte auf einmal auch keine Mucken mehr und läuft nun seit einem Monat ohne jegliche Beanstandungen. Jeden Morgen geht das Radio an (Szene über HomeKit, nicht IFTTT) und jeden Morgen ebenfalls den heutigen Wetter Doodle. Komme ich nach Hause, läuft auch direkt RockAntenne über eine „Ankommen“ Szene in HomeKit.


    Der 2. hatte dann irgendwann das Problem, dass die Message Flag nicht mehr eingezogen wurde, sobald eine Nachricht gelesen wurde. Das wurde dann nur durch Neustart behoben und hat mich dann schlussendlich dazu bewegt, den 2. Triby wieder zurückzugeben.


    Habe damals auch alles probiert.. WLAN Frequenz, Standort, mit Stromversorgung, nur Akku.. warum der erste jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten tadellos läuft, ist mir wirklich ein Rätsel.


    Den zweiten hätte ich gerne fürs Bad behalten.. da warte ich dann lieber mal noch ab. Und der funktionsfähige?? Tja, den geb ich nicht mehr her..scheint ja dann ne Rarität zu sein. :)


    Maz Tut mir echt Leid, dass es bei dir so ekzessiv ist mit den Schwierigkeiten..ist der kleine Triby ja an sich ein klasse Gadget!


    So..und jetzt Super Bowl! :D

    I've learned so much from my mistakes... I'm thinking of making a few more!8o

  • Ja es macht mich echt traurig ihn zurückzugeben...?( Er hat so viele tolle Funktionen. Auf Airplay könnte ich fast sogar verzichten. Nutze eh nur spotify connect und das funktioniert immer. Auch die Wettervorhersage mit IFTTT kam immer pünktlich morgens um 0600.

    Jeden Morgen geht das Radio an (Szene über HomeKit, nicht IFTTT) und jeden Morgen ebenfalls den heutigen Wetter Doodle. Komme ich nach Hause, läuft auch direkt RockAntenne über eine „Ankommen“ Szene in HomeKit.

    Aber genau das funktioniert bei der instabilen Homekit Anbindung nicht und das ist für mich das K.O. ding... :( Ich möchte auch morgens bei Bewegung das ein Radiosender doodelt oder wenn ich abends heim komme...


    Stürzt bei dir die triby app nie ab?

  • Habe mal eine Frage, bezüglich der Button Szenen. Ich schalte aktuell mit einem Klick ein Lampe an und mit Doppelklick aus. Kann man irgendwie eine Szene erstellen, mit der sowohl ein- als auch ausschalten mit nur einer Buttonbelegung funktioniert?

  • Habe mal eine Frage, bezüglich der Button Szenen. Ich schalte aktuell mit einem Klick ein Lampe an und mit Doppelklick aus. Kann man irgendwie eine Szene erstellen, mit der sowohl ein- als auch ausschalten mit nur einer Buttonbelegung funktioniert?

    ja das geht, allerdings nicht über die home app, sondern es muss mit bedingungen gearbeitet werden.


    Wenn 1 x klick unter bedingung licht aus schalte lampe ein.

    Wenn 1 x klick unter bedingung licht an schalte lampe aus.

  • ja das geht, allerdings nicht über die home app, sondern es muss mit bedingungen gearbeitet werden.


    Wenn 1 x klick unter bedingung licht aus schalte lampe ein.

    Wenn 1 x klick unter bedingung licht an schalte lampe aus.

    Sprich Homebridge oder ähnliches...richtig?

  • @bobelle


    Du benötigst nur eine andere app als die von apple. Zum beispiel myhome, eva, home von mathias hochgatterer, controller...


    Habe mich vorhin nicht klar ausgedrückt ?

  • Lässt sich die Lautstärke auch über die HomeKit App ändern? Bzw gibt es eine Möglichkeit für Lautstärke eine Szene oder Tastenbelegung zu erstellen um die diese über die App zu regeln?

  • Das ist mit dem Umweg über die Invoxia App möglich. Dort kannst Du Szenen erstellen, die auch eine bestimmte Lautstärke vorgeben. Diese Szenen tauchen dann in der Homekit App auf und können dort ausgewählt werden.

  • Das ist mit dem Umweg über die Invoxia App möglich. Dort kannst Du Szenen erstellen, die auch eine bestimmte Lautstärke vorgeben. Diese Szenen tauchen dann in der Homekit App auf und können dort ausgewählt werden.

    hab’s gefunden, vielen Dank

  • Hallo, mein Triby funktioniert wunderbar, bis auf folgendes:


    - keine Temperatur- und Feuchtigkeitsanzeige

    - keine Homekit-Einrichtung. Bei jedem Einrichtungsversuch wird ein neuer Code generiert...


    Hat jemand irgendwelche Hinweise?


  • Das Einrichten des Triby ist wirklich grausam und nervzerfetzend. Beim Reset sollte man nicht vergessen, sowohl vor der Neueinrichtung und nach dem Reset den Triby das WLan "vergessen" zu lassen (das bleibt nämlich gespeichert), wie auch das Gerät aus dem iPhone und dem Netzwerk zu entfernen. Danach neu einrichten und beten. Wenn er dann läuft, dann läuft er! So ist es jedenfalls bei mir,