Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Ich habe auch eine nach über einem Jahr dazu gekauft.

    Sie hatte kein Update erfahren, war genauso eingepackt...

    Auf die Firmware habe ich nicht geachtet, war aber auch keine neuere Kameraversion.

    Tat der guten Funktion bisher aber auch keinen Abbruch !

    Beide laufen absolut zuverlässig - die Firmware wird sich schon aktualisieren.

  • florian m. : die FW ist egal, weil die Kamera sich von selber die Updates holt und du somit immer auf den neusten Stand bist.

    Da es auch keine anderen Revisionen gibt, ist es egal wie lange das Teil bei MediaMarkt im Regal lag.

    Deine Garantie/Gewährleistung gilt so oder so ab Kaufdatum.


    liebe Grüße


    Torben

  • Jop,
    upgedatet hatte sie sich sofort.
    Die Frage nur mal so von Interesse.

    Genau, meine nächste Frage wäre gewesen, ob es verschiedene interne Versionen gab. (die nach außen ja nicht getragen werden)?


    Die Verkaufszahlen der Presence sind schwer abschätzbar.
    Sieht man die Verkaufszahlen auf der Amazon Produktseite?



    LG

  • Ich bin von Auslieferung an mit der ersten Presence dabei.

    Mehr als Netatmo in den Anfangsmonaten kann kein Hersteller an Updates liefern.

    Und es ist ständig stabiler und besser geworden.

    Ich bin echt zufrieden !

  • Ja,
    da hast Du recht.
    Ich habe mir aus Spaß mal die "Nachahmerprodukte" angeschaut.
    Alle leiden unter fehlerhafter Firmware und schlechten APPs.
    Preislich pendelt sich die Konkurrenz bei etwa 240 EUR ein.

    Hat eigentlich jemand aus dem Forum mal eine Presence geöffnet und das Innenleben fotografiert?
    Wäre mal interessant.


    Gruß

    Florian

  • Auch wenn es jetzt wieder läuft,

    es wird ein WLAN/ Router-Problem sein, das jetzt durch den Neustart behoben wurde.

    Es liegt nicht an der Netatmo Presence, nur weil sie sich nach dem Neustart wieder verbunden hat.

    Ich habe das auch alles durch...

    Witzigerweise ist das Problem nach dem Firmwareupdate der Presence verschwunden. Eindeutiger geht es nun wirklich nicht.

    Es lag und liegt nicht an meiner WLAN Installation.

  • Guten Morgen,

    ich bin mit dem Betrieb meiner 5 Presence Kameras sehr zufrieden. Leider ist das WLAN Signal auf dem Gelände zum Teil grenzwertig schlecht. Aus diesem Grund bekomme ich häufig die Rückmeldung Kamera verbunden oder getrennt (z.B. 5xHinweise in 10 min), je nach Einstellung des iPhones mit einem nervigen Signalton.

    Gibt es keine Einstellungsmöglich bei Netatmo selektiv diese Benachrichtigung zu deaktivieren oder den Hinweiston einzustellen? Ich möchte nicht alle Signaltöne des iPhones deaktivieren.

    Vielen Dank und Gruß

  • da hast du nicht nur das Problem mit den nervigen Tönen,

    ein schwaches WLAN vermindert auch die VideoLeistung der Presence.

    Erst nachdem ich mir innen unter dem Fenster einen Repeater installiert hatte, hatte die Kamera aussen Vollausschlag.

    Jetzt läuft sie ohne Probleme mit sicherer Verbindung !

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem mit der ftp Verbindung der Kamera !


    Ich nutze einen debian ftp Server und habe ihn mit dieser Anleitung erstellt.


    https://www.thomas-krenn.com/d…r_unter_Debian_einrichten


    Ich bekomme in der App am iPhone allerdings immer die Meldung das ich keine Verbindung aufbauen kann wegen einem authentifizierungsfehler


    Am pc per filezilla lässt sich ohne Probleme auf die Order zugreifen !


    Kennt jemand das Problem ?

  • Mit Fritz und Repeater muss ich meine immer noch aus den Repeater "zwingen".

    Bei jedem Wechsel der Sicherheit -WLAN-Zugang zulassen- fitscht sie wieder auf den Router, obwohl das Repeater-Signal wesentlich stärker ist.

    Ist halt ein Spielchen, mit dem ich so gerade noch leben kann !