Schau mal in deiner Kontaktkarte in der KontakteAPP ob da nur "deine" Adresse als Privatadresse eingetragen ist.
Standort und falsche Privatadresse
-
-
Ja, da sind nur meine eigene und meine Büro-Adresse drin.
So sieht es aus, wenn ich jetzt eine standortbasierte Automation einrichten will. Die obere Adresse (Standard) ist die falsche.
Hallo,
Ich hänge mich mal hier ran. Habe das Problem das Homekit mich immer mal wieder „umziehen“ lässt. Soll heissen das sich die Privatadresse automatisch ändert. Jetzt ist z.B. Die Adresse meiner letzten Arbeitsstelle Im Nachbarort hinterlegt und demzufolge werden keine Automationen mehr ausgelöst. Wenn ich dort angekommen bin wurde ich gefragt ob das Schloss geöffnet werden soll🙈🙈. In den Kontaktdaten ist die richtige Adresse hinterlegt. Wenn ich jetzt aber in der Automation die Adresse ändern möchte kommt der Hinweis „Personen werden entfernt wenn ein anderer Standort gewählt wird“. Wie bringe ich Apple jetzt bei das meine Privatadresse seit 14 Jahren dieselbe ist.
Gruss
Marc
Du meinst auf den drei Homepods und drei Apple TVs die Zuhause stehen?
Ich meine das Gerät, das als Steuerzentale verwendet wird, also immer zuhause rumliegt oder -steht.
Wie bringe ich Apple jetzt bei das meine Privatadresse seit 14 Jahren dieselbe ist.
Gruss
Marc
Hallo Marc, hast du eine Lösung gefunden? Kann in der HomeApp meine Adresse Privat nicht anpassen...
Von einem Tag auf den anderen hat er meine Adresse geändert, jetzt schließt meine Tür auf, wenn ich bei meiner Freundin zu Hause ankomme, deren Adresse ist als „Privat“ in der HomeApp bei Automationen hinterlegt und ich bekomm es nicht geändert.
deren Adresse ist als „Privat“ in der HomeApp bei Automationen hinterlegt und ich bekomm es nicht geändert.
Was ist denn auf Deinem iPhone in der Kontakte App, ganz oben "Meine Karte", also unter Deinem Kontakt als private Adresse hinterlegt? Darüber sollte das doch zu regeln sein.
Da ist meine Adresse hinterlegt. Dennoch ist in der HomeApp, wenn ich eine Automation anlegen will, die Adresse meiner Freundin unter „Privat“ drin. 🤷🏽♂️
Edit: Just in dem Moment, wo ich hier schreibe, hat sich in der Automation unter Ort meine eigene Adresse als „Privat“ wiedergefunden. Bin nämlich seit 30 Minuten wieder zu Hause. Hab mal die Adresse meiner Freundin in der Kontakte-App gelöscht. Mal schauen, was passiert, wenn ich über die Feiertage wieder bei ihr bin.
Du kannst doch unter Homekit und dann Einstellungen für das Zuhause auch eine Adresse eingeben und den Zirkel einstellen ab wann er reagieren soll, das du aus dem Haus bist.
Dann ist es egal welche Adresse dein Iphone unter Privat verwendet.
Hast du bei deiner Freundin mal ein HomeKit-Gerät in Betrieb genommen? Ich wollte meinen Eltern mal ein neu geliefertes Gerät vorführen. Dadurch hat HomeKit meine Privatadresse mit der meiner Eltern überschrieben. Konnte ich nicht mehr ändern und musste alles neu einrichten.
Hallo zusammen,
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe mein Tedee Schloss (ich finde es echt super!!) in HK seit dem letzten FW eingebunden.
Fixe Automationen (Tür auf / Tür zu) funktionieren super.
Jetzt möchte ich, dass die Tür abgeschlossen wird, wenn die letzte Person das Haus verlässt. Ist eine Apple HK Automation.
Die Einrichtung war kein Problem, ist ja eine Apple HK Vorgabe.
Allerdings wird meine Privatadresse nicht richtig in der Automation angegeben, sondern 100km weit weg bei meiner Tochter.
Das Adressbuch und Apple Maps hat die richtige Adresse.
Ändern nicht möglich.
Irgendwelche Tips ??
Hk Setup: ATV4K als Main Controller; 3 Homepods mini als „Backup“
Danke im Voraus
Iceman
Mal ins Blaue geschossen: Verwendet deine Tochter ein Gerät bei dem *deine* Apple ID genutzt wird?
Das könnte sein.
In den Einstellungen unter deinem Bild - Wo ist - Mein Standort - Dieses gerät als Standort verwenden
Muss dein iPhone ausgewählt sein.
Das könnte sein.
In den Einstellungen unter deinem Bild - Wo ist - Mein Standort - Dieses gerät als Standort verwenden
Muss dein iPhone ausgewählt sein.
Diese Einstellung ist richtig konfiguriert.
Mein iPhone wird für die Standortbestimmung genutzt
Mal ins Blaue geschossen: Verwendet deine Tochter ein Gerät bei dem *deine* Apple ID genutzt wird?
Hallo HolgerKR,
Nein, nutzt sie nicht.
Sie hat eine eigene Apple ID.
Einzig: sie hatte einen Osram+ LED Strip mitgenommen, welches vorher in meinem HomeKit Haus genutzt wurde.
Vor Ort hatte ich es dann einmal ausprobiert.
Ich konnte es via HK und über Bluetooth mit meinem IPhone ansteuern.
Meine Tochter auch; später klappte es nicht mehr.
Ich habe den LED Strip aus meinem HK mittlerweile entfernt
Hallo zusammen,
Warum auch immer hat sich meine Privatadresse beim HomeKit / HomePod automatisch geändert. Meine Privatadresse ist zwar richtig gespeichert, allerdings wenn ich diese für eine Standortbasierte Routine auswähle springt die Nadel sofort zu einem anderen Punkt.
Dadurch funktionieren nun meine Standortbasierte Routinen mehr.
Adresse habe ich in der Cloud schon neu gespeichert ( stand die richtige ) und HomePod habe ich schon zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht.
Hat einer von euch eine Idee?!
Habe echt keine Lust mir ein neues zuhause einzurichten. Könnte länger dauern bei über 40 Sachen.
Vg 👋
Hat einer von euch eine Idee?!
Umziehen! Sofort umziehen, der neuen Privatadresse hinterher.
Alles andere ist zwecklos.