Batterielaufzeit Eve Door&Window

  • Hallo in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit der Batterielaufzeit der Eve Door&Window. Nach ca. 150-200 Öffnungen ist jedes Mal die Batterie leer. Ist das bei euch auch so? Finde ich ein bisschen wenig für die Art von Batterie.


    Danke für eure Meinungen.

  • Hi


    Unsere Hauseingangstüre wurde bis jetzt 16982 mal geöffnet und ich habe eine neue Batterie Ersetzt und die ist jetzt bei 100%.

    Ich habe das Gerät im Betrieb seit April 19!


    sorry ist eine Hochfrequentierte Türe wo die Kinder x Beliebig rein und raus gehen zum spielen und die Türe x mal auf geht amTag. 😎

    Gruss TFC

  • Danke für eure Einschätzungen. Die erste war die mitgelieferte und die 2. war die mitgelieferte aus einem Eve Door, der noch nicht in Betrieb genommen wurde. Also beides Originale. Jetzt habe ich im Netz den gleichen Typ bestellt (siehe Foto). Bin gespannt, wie lange dieser Typ hält.

    Wenn das weiter so geht, sollte ich vielleicht mal Eve anschreiben.


    Ich hab an der Haustür einen Kontakt von Koogeek dran, der hält schon 2 Jahre und ist bei 80% Batterie.

  • Hab mal geschaut. Ich hab meine Eves im November / Dezember 2019 in Betrieb genommen.

    Terrassentür: 3496 mal geöffnet, Batterie 85%

    Haustür: 3061 mal geöffnet, Batterie 85%


    Das sind die am meisten frequentierten. Fenster die ich fast nie aufmache liegen bei 100%. Der Rest bei 85-95%.

  • Ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Batterieverbrauch bei Eve gemacht. Bei Eve Weather habe ich dann eine feste Stromversorgung installiert. War immer noch günstiger als was neues zu kaufen oder ständig Batterien oder Akkus zu wechseln.


    Auch habe ich festgestellt, dass schon bei 50% eine schwache Batterie bei diversen Geräten in der App dargestellt wird. Finde ich viel zu früh.


    Aber das schon bei 150-200 Öffnungen die Batterie leer sein soll ist schon merkwürdig. Vielleicht das gleiche Problem wie bei meinem Eve Weather :)


    Ich würde mal einen anderen Hersteller der Batterie wählen. In den Amazon-Rezessionen liest man oft, dass die Batterien schon nach kurzer Zeit leer sind. Habe auch die von KRAFTMAX und bin momentan zufrieden.

  • Der Eve Door & Window an meiner Wohnungstür ist seit Anfang/Mitte 2018 installiert, hat aktuell 6890 Öffnungen registriert und die 2. Batterie (die ich vor ein paar Monaten installiert habe) hat noch 100%.

    Die restlichen Sensoren in der Wohnung sind seit ca. 2 Jahren installiert und haben im Laufe des Jahres alle neue Batterien bekommen.

    Ich ersetze die Batterien aber nicht bei erscheinen der Warnmeldungen, sondern erst dann, wenn sie nur noch 10% oder 15% anzeigen.

  • Meine Eve Door & Window sind alle seit über einem Jahr im Einsatz und der an der Haustüre ist der mit dem geringsten Batteriestand ... aber bei über 7000 Öffnungen ... naja. Jedenfalls steht dessen Batterie noch bei 95% alle anderen tendieren so zwischen 99 % und 97 %.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.

  • Hallo,

    ich muss mir neue Batterien für Eve Windows & Door kaufen.

    ER 14250

    Nun habe ich bei Amazon gesehen, dass bei vielen Batterien einige negative Rezensionen sind, da die Batterien wenig aufgeladen waren.

    Auch die o. g. von Kraftmax.

    Welche kann man denn empfehlen?

  • Ich bevorzuge Batterien von Duracell und würde nur bei Shops Batterien kaufen, die Namhaft und nicht auf einem Marktplatz sind bzw. Lokal. Auf dem Marktplatz können Fälschungen unter den Waren sein und vor allem sind die immer alle in einer Kiste also ist ggf. Ware A die du Kaufst eigentlich von Händler B und nicht von Händler A.

    Die Batterien sind auch gerne schon weit über dem Verfallsdatum aus irgend welchen Restbeständen die ein Händler loswerden will.


    Hinzukommt Batterien zukaufen und fast leere zurück schicken ist auch gerne eine Masche vor allem bei Amazon.

  • Haben die Batterien ER 14250 noch eine andere Bezeichnung?

    Sind die CR123 die gleichen?

  • Haben die Batterien ER 14250 noch eine andere Bezeichnung?

    Sind die CR123 die gleichen?

    Nein.

    ER 14250 = 3.6V

    CR123 = 3V

    Die Größe ist auch unterschiedlich..

  • Auch, LS 14250 1/2 AA.

    Ich kaufe diese SAFT 3,6V Lithium-Batterie - LS14250, 1/2AA, 1200mAh.

  • kann das Problem mit den schlechten Batterien über Amazon bestätigen hatte ich auch zwei von

  • Ich habe die genommen.

    Kraftmax LS 14250-1/2 AA/Mignon - Lithium 3,6V Batterie LS14250



    Bei der ersten Lieferung waren Batterien dabei, die direkt nach dem Tausch wieder als leer angezeigt wurde. Dies habe ich reklamiert und kostenlosen Ersatz bekommen. Die dann deutlich besser waren.


  • Habe versuchsweise die hier bestellt.

    Finger weg kann ich da nur sagen,

    2 x 40%

    1 x 50%

    1 x 90%

    Ging zurück


    Nun die Kraftmax bestellt, sind etwas besser

    2x 90%

    1x 100%

    1x 40%


    So, nun was machen? Ich bestelle die Kraftmax noch mal, sortiere die Besten raus und dann geht eine Packung zurück.

    So werde ich es in Zukunft machen, immer zwei Packungen bestellen, die Besten aussortieren und eine Packung zurück senden.

    Schade, dass man schon auf solche Tricks zurück greifen muss, nur um vollgeladene Batterien zu bekommen.