Tachchen,
pünktlich für den Winter sollten heute meine Tado Thermostate ankommen.
Damit habe ich habe im Grunde auch nichts besonderes vor: Ein oder zwei Zeitpläne erstellen und den Tado Thermostaten beibringen, auf meine Aqara Fensterkontakte zu hören (Fenster offen = Heizung aus, Fenster geschlossen = zurück zum Zeitplan/Automatik-Modus).
Was ich so gelesen habe, soll dieses „Zurück zur Automatik“ aber in der Tado App nicht einfach so möglich sein, weswegen ich die Thermostate von Anfang an über Homebridge statt nativ in HomeKit einbinden möchte. Über die verfügbaren Plugins soll die Einrichtung gemäß meiner Vorstellungen möcglich sein, was ich gelesen habe.
Verstehe ich das also richtig, dass ich also nur das SeydX homebridge-tado-thermostat Plugin brauche und diese Automation (Zurück zur Automatik) dann über Homekit einstellen kann? Oder muss man noch auf etwas bestimmtes in der Tado App achten? Die Tado App ist dann nur zum Konfigurieren des Automatik-Modus (Zeitpläne) da, richtig? Und braucht man auch dieses tado platform Plugin, das es auch von SeydX gibt?
Wäre super, wenn mich jemand in meinem Vorhaben beraten könnte! 😊
Ist ja eigentlich nicht viel verlangt, dass die Thermostate aus gehen, wenn ein Fenster offen ist, und sie zurück zum automatischen Modus gehen, wenn das Fenster geschlossen wird 😂