homebridge-camera-ui

  • Danke, leider kann ich mich mit der aktuellen Beta nicht in camera-ui einloggen. Der Login Dialog kommt nicht hoch. Gehe ich auf Latest zurück geht es.

    sollte mit v5.0.10 wieder funktionier

    wurde mit v5.0.10 behoben

    behoben mit v5.0.10

  • Es liegt daran weil homebridge-config-ui-x "standartwerte" in config.json hinzufügt. Diese wurden entfernt. Fix kommt mit der nächsten Version

    Hallo SeydX ,


    kann es sein, dass die Update-Routine auf die neue Version noch buggy ist?

    Ich bekomme die Meldung anbei - muss ich tatsächlich hier eingreifen?


    Gruß

    Andreas


    pi@PIVCCU3:~ $ sudo npm install -g homebridge-camera-ui@latest

    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2022-01-22T08_40_08_432Z-debug-0.log


  • Npm spinnt wohl rum, probier mal folgendes


    1)

    Code
    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui*


    2)

    Code
    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui*


    3)

    Code
    sudo npm i -g homebridge-camera-ui@latest
  • SeydX


    MIt Homebridge 1.4.0 und Plugin Version habe ich immer noch folgende Probleme.

    Die Streams meiner YI Cams werden nicht beendet laufen über Minuten hinweg bis zu 75 Minuten pro Video.

    Eben habe ich folgede Meldung im Log gesehen


    Code
    1/22/2022, 5:40:32 PM] [CameraUI] MQTT: New message: Topic: yicam_heizung/motion - Data: ON - Type: string
    [1/22/2022, 5:40:32 PM] [CameraUI] Heizung: Motion ON
    [1/22/2022, 5:40:38 PM] [CameraUI] Heizung: Fetching snapshot took 5.336 seconds.
    [1/22/2022, 5:40:47 PM] [CameraUI] Heizung: Motion OFF - Motion handler timeout.
    [1/22/2022, 5:41:33 PM] [CameraUI] MQTT: New message: Topic: yicam_heizung/motion - Data: OFF - Type: string
    [1/22/2022, 5:41:43 PM] [CameraUI] Telegram: An error occured during sending telegram message!
    [1/22/2022, 5:41:43 PM] [CameraUI] Telegram: ETELEGRAM: 400 Bad Request: invalid file HTTP URL specified: URL host is empty

    Im Config ist HSV:true, was automatisch gesetzt wurde, aber falsch ist.


    bei der Playstation Cam sehe ich nur noch das Live Vorschaubild aber Streamen klappt weder in Homebridge, Apple Home noch Camera UI


    Error Log


    Code
    [1/22/2022, 6:16:55 PM] [CameraUI] PSEye: FFmpeg exited with code: 1 and signal: null - [fatal] Option rtsp_transport not found.
    [1/22/2022, 6:16:55 PM] [CameraUI] PSEye: Stopped video stream.

    Config

    Es sind Settings gesetzt die nicht von mir kamen wie


    - Motion: true

    - HSV: true

    - smtp und e-mail config wird in config.json als false eingetragen obwohl ich diese Werte gar nicht angefasst habe. Dadurch entsteht irgendwie Overhead im config.json File. Warum wird das überhaupt als false abgespeichert?


    Irgendwo entsteht beim Speichern der Config.json ein Bug. Ich habe die config.json editiert. Hatte mir vor einiger Zeit eine Config gespeichert für den PS Cam Stream, die minimal ist. Damit bekomme ich wieder direkt einen Stream in Homebridge beim aufrufen der Kamera angezeigt.


    Code
    {
                        "name": "PSEye",
                        "prebuffering": false,
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://192.168.178.86:8080/?action=stream",
                            "maxWidth": 640,
                            "maxHeight": 480,
                            "stimeout": 0
                        }

    Speichere ich den Stream wird bei den YI Cams wieder der Haken bei HSV gesetzt!


    Mit HB Plugin Version 5.0.12 sehe ich das komplette HB Log in camera-UI. Ist das so gewollt?

    Fand es vorher deutlich besser nur die camera-ui Logs zu sehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ubee ()


  • Kannst du dir mal die Beta runterladen, da sehe ich dann besser warum Telegram fehlgeschlagen hat.


    Im Config ist HSV:true, was automatisch gesetzt wurde, aber falsch ist.


    homebridge-config-ui-x setzt standardmäßig Werte ein wenn KEINE eingetragen sind. Schreib einfach "hsv": false und dieser wird von homebridge-config-ui-x nicht mehr geändert


    - Motion: true

    - HSV: true

    - smtp und e-mail config wird in config.json als false eingetragen obwohl ich diese Werte gar nicht angefasst habe. Dadurch entsteht irgendwie Overhead im config.json File. Warum wird das überhaupt als false abgespeichert?


    Das sind alles Standardwerte welche von homebridge-config-ui-x gesetzt werden wenn KEINE eingetragen sind. Das Backend (camera.ui) braucht einen validen config.json um fehlerfrei arbeiten zu können. Und um Fehler durch falsche config.json zu vermeiden wird der config.json validiert und Standardwertte sowohl durch homebridge-config-ui-x als auch durch camera.ui eingesetzt. Mag zwar sein das dein config.json dadurch "überfüllt" aussieht, aber so hat der Benutzer sofort den Überblick über einstellbare Parameter.


    Speichere ich den Stream wird bei den YI Cams wieder der Haken bei HSV gesetzt!


    Siehe oben, "hsv": false einsetzen


    Mit HB Plugin Version 5.0.12 sehe ich das komplette HB Log in camera-UI. Ist das so gewollt?

    Fand es vorher deutlich besser nur die camera-ui Logs zu sehen!


    Nein das ist nicht gewollt. Wie läuft dein Homebridge? Über homebridge-config-ui-x? Also egal ob ich via Child Bridge oder direkt über homebridge service laufen habe, ich habe nur CameraUI drin.


    lg

  • Hi SeydX, ich habe auf einmal mit der aktuellen Version die folgenden Logeinträge. Was muss ich da ändern?

    Bislang lief eigentlich alles geschmeidgig und ohne Fehler!;)


  • Hi SeydX, ich habe auf einmal mit der aktuellen Version die folgenden Logeinträge. Was muss ich da ändern?

    Bislang lief eigentlich alles geschmeidgig und ohne Fehler!;)


    Hey Spy


    Das ist keine neue Funktion, deine Kamera scheint da eine schlechte Verbindung gehabt zu haben.


    camera.ui hat 60s lang keine Daten von deiner Kamera bekommen und den Prozess gekillt und neugestartet :)


    Lg

  • Hi SeydX , jetzt ich nochmal.

    Die Probleme mit der Nichterreichbarkeit sind behoben.

    Was jetzt noch bleibt ist die Log-Eintrag:

    Code
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Balkon: Can not determine stream codecs, probe timed out
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Einfahrt: Can not determine stream codecs, probe timed out


  • Hi SeydX , jetzt ich nochmal.

    Die Probleme mit der Nichterreichbarkeit sind behoben.

    Was jetzt noch bleibt ist die Log-Eintrag:

    Code
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Balkon: Can not determine stream codecs, probe timed out
    [1/23/2022, 6:35:25 PM] [CameraUI] Einfahrt: Can not determine stream codecs, probe timed out

    Bei jedem Start von HB analysiert camera.ui den Stream für ne Sekunde um so die Parameter deiner Kamera zu speichern und camera.ui besser auf deine Kamera einzustellen.


    Wenn jedoch während der Start deine Kamera nicht erreichbar ist und camera.ui 5 Sekunden lang keine Antwort bekommt, so wird dies übersprungen und die Warnung entsteht


    Wenn alles behoben ist, starte mal HB neu und guck ob camera.ui eine Warnung ausspuckt oder nicht


    Lg

  • Nein das ist nicht gewollt. Wie läuft dein Homebridge? Über homebridge-config-ui-x? Also egal ob ich via Child Bridge oder direkt über homebridge service laufen habe, ich habe nur CameraUI drin.


    lg

    Ja, ich nutze config-ui-x. Habe jetzt die aktuelle Beta und sehe weiterhin die vollständigen Homebridge Logs in camera-ui. Das ist jetzt erst seit einer der letzten Versionen.


    Stream möglich je Kamera:


    PSEye Cam

    Home App: Nein

    Homebridge: Ja

    camera-ui: Ja


    YI Cam

    Home App: Ja

    Homebridge: Nein

    camera-ui: Ja


    Netatmo Außenkamera (HSV)

    Bekomme ich gar nicht mehr zum stream. Immer wieder der gleich Fehler



  • Eine der letzten Versionen hatte ein bug weswegen Falsche Standardwerte gesetzt wurde. Es scheint du hast sie nicht entfernt


    Poste mal dein config.json bitte

  • Eine der letzten Versionen hatte ein bug weswegen Falsche Standardwerte gesetzt wurde. Es scheint du hast sie nicht entfernt


    Poste mal dein config.json bitte

    SeydX


    Das ist die aktuelle Config


  • Guten Morgen.


    ich hab mir auch vor ein paar Tagen das plugin installiert und bin mit HKSV am spielen.

    Habe mal bewusst der Kamera den Stecker gezogen, da ich in den Kameraeinstellungen in Home bei Mitteilungen "Benachrichtigen, wenn die Kamera offline schaltet" aktiviert habe.

    So, jetzt habe ich allerdings keine Benachrichtigung bekommen... liegt es daran, dass mir in der Übersicht das camera-ui-offline-Bild angezeigt wird und home daher ein "Bild" bekommt?
    Im homebridge-log bekomme ich jede Minute die entsprechende offline-Meldung:

    btw. lässt sich diese minütl. Abfrage zeitlich einstellen? Bsp. würde ich nur alle 15min oder so einstellen damit mir das log nicht zumüllt

    Würde nämlich ganz gern hin und wieder bewusst ne Kamera stilllegen für einen begrenzten Zeitraum... für die unverhofften Fälle dass die Kamera offline geht soll ja die Homekit-Benachrichtigung reinflattern.



    Vielleicht könnt ihr ja ähnliches beobachten oder liegt es an nem bestimmten setting?

    Danke!

  • Hallo seydx,

    Habe jetzt meine cams dank des plug-in’s in hksv und es funktioniert wirklich Perfekt. Danke nochmal für dieses Hammer- mäßige Plugin.

    Wie wäre es evtl. Noch mit einem Notiz-Widget und einem Speedtest-Widget?


    Wäre es auch möglich die ui-Webseite ohne Login aufzurufen?

  • Hallo,


    Danke für dieses Plugin

    Das streamen läuft bei mir 1A über HomeKit

    Bei den Alarmen habe ich nur meinen Kampf - manchmal geht es - manchmal wieder nicht.

    Ich setze drei Instar HD5907HD Cams ein die "Lounge" hat noch nie aufgenommen, Garage manchmal und "Garten" lief gestern 1A.....heute keine Aufnahme trotz viel Bewegung.


    vielleicht sagt euch das hier ja was :

    und hier meine config :




    Danke für jeden Tip!

    ___________________________________________________________

    unRaid -> Homebridge, ioBroker-YAHK

    raspberrymatic -> NodeRed

    ein paar AppleTVs 4k und einige HomePod minis

    ___________________________________________________________

  • Hey SeydX , guten Morgen, die Verbindungsprobleme sind eigentlich behoben. Die Kamereas arbeiten in Surveillancestation auf der Synology einwandfrei.

    Ich bekomme aber immer noch bei zwei Kameras (YI Outdoor) die folgende Medlung im Log.

    Code
    [1/30/2022, 8:27:47 AM] [CameraUI] Terrasse: FFmpeg prebuffer process exited with error! (SIGKILL) - [h264 @ 0x555db7037740] error while decoding MB 26 6, bytestream -7 -



  • eben ist mir aufgefallen das HomeKit irgendwie mit meinen AppleTVs Probleme zu haben scheint (192.168.178.32) :


    ___________________________________________________________

    unRaid -> Homebridge, ioBroker-YAHK

    raspberrymatic -> NodeRed

    ein paar AppleTVs 4k und einige HomePod minis

    ___________________________________________________________

  • Hallo ich kann das Plugin. nicht installieren

    Homebridge Camera Ui


    ich erhalte folgende Meldung:


    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2022-02-02T11_22_47_098Z-debug-0.log


    Command failed. Please review log for details.

  • Grüßt euch und schon im Vorfeld vielen Dank an SeydX für das geniale Plugin. Läuft sauber und geschmeidig, hätte da noch ein Problem und würde mich sehr um eure Tipps/Hilfe oder Anregungen bitten.


    Mein Problem:

    Aktuell möchte ich zusätzlich zum Stream auch die Aufnahmefunktion (HSV) meiner verbauten im Bilderrahmen versteckte Kamera zu nutzen. Leider stehe ich bei dem Problem, die Aufnahme nicht sauber zu starten.


    Mein System:

    Raspberry Pi 3B+ mit Raspberry PI OS 11 (bullseye)

    mit einer angeschlossenen CSI Kamera OV5647


    Software:

    - Homebridge mit X und dem Plugin camera.ui

    - FFMPEG 5.0 neu kompiliert (nach /usr/local/bin/ffmpeg) mit allen Codings, bis auf OMX und OMX_RPI


    Script:

    Beim start nutze ich das Script "camera-loopback", um mehr als eine Line zu nutzen:


    Folgende Einstellungen nutze ich in Camera.ui


    Ich habe viele Tests und Konstellationen, sowie "Testing Configurations" versucht und übernommen. Ich bekomme ein super Streambild von allen iOS-Geräten hin, kann Videoanalysis nutzen und die Snapshots werden perfekt erzeugt. Das einzige Problem ist der Stream. Ich habe auch die Vorraussetzungen für HSV auch berücksichtigt und getestet. Leider scheitere ich bei dem Versuch eine Aufnahme zu erzeugen. Was mich allerdings verwundert: Einmal habe ich es "irgendwie" durchs testen hinbekommen und auch eine Aufnahme in iOS erhalten... - Ich bin hierbei kompletter Anfänger ;)


    Natürlich habe ich regelmäßig Homebridge mit Camera-UI neu gestartet und bei HomeKit unter Kamera -> Aufnahmeeinstellungen beides von "Aus" auf "Stream & Aufnahme erlauben" gesetzt und wiederholt.


    Hättet ihr für mich ein Tipp?

    Sollte ich die Kamera vielleicht zu einer neueren RPI-Kamera wechseln?

    Anbei noch alle Logs zu den unterschiedlichen Verhalten:



    sudo systemctl status camera-loopback


    Camera.UI Logs:



    und anbei das Problem mit dem Recording



    Gruß Matthias und vielen Dank im Vorfeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze89x ()