Der HomePod wird momentan konfiguriert

  • Sequoia


    Wow, das hab ich nicht gefunden, hört sich plausibel an. Leider wurde heute schon der HomePod abgeholt 🙈


    Nun heißt es wieder warten 👍

  • - Bei mir muckt seit 2 Tagen HKSV und die HomePods klingeln auch nicht mehr wenn jemand auf die Klingel Drückt... Es werden nicht immer Bewegungen erkannt und auch nicht immer eine Aufzeichnung gestartet.


    - Externer Zugriff geht nur wenn sich mein Handy in irgend einem WLAN befindet. Sobald ich im LTE bin geht nichts mehr.


    Vorschaubilder der Kameras sind mehrere Tage alt.


    Ich habe die Vermutung, dass sich bei updates vor 15.2 schon ein Fehler bei mir eingeschlichen hatte. Denn da lief man ein Update nicht sauber durch.




    Ich werde die jetzt mal alle neu aufsetzen mit sauberer neuer Software und hoffe dass es dann wieder behoben ist. Ansonsten lief eigentlich alles gut bis dahin. Aber jetzt packt es bei mir auch rum. Apple TV habe ich nicht mehr aber das iPad fummelt vielleicht noch mit.

  • … warte lieber noch auf Update 15.3 bzw. HomePodOs 15.3 bevor du alles neu machst.

    Ich nutzte die Betas und auch die Kurzbefehle Funktionieren wieder wie sie sollten. Vorher sagte Siri am HomePod immer ein Fehler probiere es nochmal.

    Daher warte. Denke die nächste Beta kommt nächste Woche Dienstag bis Donnerstag. Und die final dann wohl erste Woche im Februar.

  • Die Probleme, die nun ca. 2 Wochen anhielten mit Siri sind behoben worden.

    https://www.iphone-ticker.de/a…feiertagskalender-184572/

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade bei 8 pods dieses Problem! 2 davon sind die großen und der Rest sind die kleinen. Sowohl iPhone als auch die pods sind auf dem neusten Stand der fw.

    Hab schon mehrmals zurückgesetzt, vom Strom genommen. Etc.

    nichts hat geholfen.


    Was kann ich noch versuchen ?

  • Ja kannst du

    Warten bis Dienstag dann gibt es ein  Event. Sprich iOS 15.4 wird wohl vorgestellt der Release candiat wird dann im Anschluss freigegeben und die finale Version dann für alle wohl die Woche drauf. Dann sollte wohl wieder alles laufen

    …hoffe ich zumindest 😁

  • Hast du den Lösungsansatz von paar Antworten weiter vorne von Sequoia schon versucht?

  • Hallo allerseits - und ein Jahr später sind wir wieder gleich weit - bzw. ich:

    2 Homepods, 3 Minis, alle sind entweder am "Konfigurieren" oder am Updaten (16.3.2) seit Tagen.

    Bonus: Homekit geht jetzt gar nicht mehr - nicht mal eine einzige Lampe lässt sich ein- oder ausschalten bei mir. (Dass Siri nicht funktioniert und Apple Music auch nicht - versteht sich von selbst)


    Probiert: Neuinstallation Homepods und Homepod minis (entfernen, resetten, neu installieren).

    Wenn jemand grad zufällig das selbe Problem erfolgreich gelöst hat mit dem Update 16.3.2 bin ich froh über eine Antwort. Ich werde inzwischen mal versuchen, die Prozedur von Sequoia durchzuspielen.


    ;)

  • Das Update von meinen 5 HO minis und 2 HP Gen1 war ziemlich konfus.

    Bei den Stereopaaren hat jeweils 1 das Update 16.3.2 angezeigt, geladen und installiert, währen der jeweils 2te das Update 16.3.1 angezeigt hat, obwohl ich schon vor Tagen alles auf 16.3.1 erfolgreich aktualisiert hatte.

    Der einzelne HP mini wollte erst gar kein update machen. War 2 Tage lang der Meinung dass er auf aktuellem Stand sei, obwohl 16.3.1.

    In einer Update- oder Konfigurationsschleife ist keiner hängengeblieben.

    Als dann nach 2 Tagen alles endlich korrekt auf 16.3.2 aktualisiert war, funktionieren nun einige Automationen nicht mehr. Ersten Recherchen zur Folge handelt es sich nur um Automationen , die mit 16.3.1 erstellt wurden. Alle älteren Automaionen funktionieren ohne Probleme. Zur näheren Ursachenforschung und Problemlösung bin ich noch nicht gekommen.


    Vlt warte ich damit auch auf 16.4 und scha dann nochmal wie es läuft.

  • Vlt warte ich damit auch auf 16.4 und scha dann nochmal wie es läuft.

    die Beta von 16.4 hat bei mir dafür gesorgt, das der Logitech Media Server nicht mehr sauber via Airplay auf die Homepods zugreifen kann. Manchmal Frage ich mich warum Apple von funktionierenden Dingen nicht einfach die Finger lassen kann ;(

  • Schlussendlich habe ich es geschafft, wenigstens meine alte Konfiguration zu löschen (dank dieses Posts hier: https://www.reddit.com/r/HomeK…_profile_to_really_clear/) und mein Smarthome neu aufzusetzen - jetzt läuft wieder alles und die Homepods sind auch auf dem neuesten Stand). Hat mich 3 Stunden gekostet. Seufz.