Suche Material um einen Touch-Button zu drücken

  • Ich habe es noch nicht gemacht, es war nur ein Test, habe das blanke Ende vom Kabel einfach auf den Boden gelegt, damit ging es.

    Es reicht wohl, wenn das Kabel "Erdkontakt" hat

  • Das würde wohl trotz allem ziemlich fummelig werden mit dem kleinen Switchbot Schalterchen. Werde ich halt noch ein paar Jahre ohne ohne smarte Bedieung auskommen müssen und dann eine Einbau-Klimaanlage holen, bei der ich darauf achte, dass sie direkt smart ist oder per IR Befehle entgegennimmt und den Status auch per IR zurück an die Fernbedienung (mit LCD für Ist/Ziel-Temperatur bzw Modusanzeige) sendet

  • Ich habe es noch nicht gemacht, es war nur ein Test, habe das blanke Ende vom Kabel einfach auf den Boden gelegt, damit ging es.

    Es reicht wohl, wenn das Kabel "Erdkontakt" hat

    Hoffentlich liest walta das nicht!;)


  • ? - bin ich gemeint?


    Zum Thema - donnie hat es ganz gut erfasst. Es wird ein Kondensator nachgebildet. Der Mensch ist der zweite Pol und führt die Ladung des Kondensators gegen Erde an. Also Bodenkontakt oder Verbindung mit Schutzleiter.


    Was genau hier versucht wird hab och nicht ganz verstanden - da müsste ich den ganzen Faden genau durchlesen.


    Walta

  • Ich hole den Thread mal aus dem Tiefschlaf, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, wir haben uns letztes Jahr einen guten Luftbefeuchter gekauft, der auf der Basis von verdampfen von Wasser basiert, leider ist er aber nicht smart.

    Mach den Kollege auf und nimm die 2 Kabel, die zu dem Touch-Button führen. Da ein smartes Relais drangehängt und das Teil ist für ein paar Euro smart.

  • Das ist ja das Problem, ich finde keine Schrauben in das Gerät vernünftig zu öffnen. Ich möchte ihn nicht gewaltsam öffnen und ihn beschädigen


    So Freunde, es hat geklappt, ich habe mir einen FingerBot bestellt, an dessen Hub Finger habe ich diese Gummitülle von einem Touch Stift gesteckt und ein dünnes abisoliertes Kabel drum geknotet. Das andere Ende vom Kabel habe ich durch einen Lüftungschlitz ins Gerät geführt und an den Schutzleiter angebracht.

    Den Bot habe ich genau über den Einschaltbutton positioniert.

    Leider kann ich hier kein Video posten, hier aber der Link zu meiner Dropbox


    Nicht wundern, das Video ist zu Anfang etwas Pixelig, keine Ahnung warum

    3 Mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()