• Bei mir ist das ohne monatliche Gebühr. Oder hast Du vielleicht die Teile gemietet?

    Ich habe das Starter-Set inkl. mehreren Thermostatköpfen direkt am 23.02.18 online gekauft und bezahlt.


    Ich füge noch einmal zwei weitere Bilder für euch ein, also ich finde es ist eine absolute Frechheit, mal gucken was der Support dazu gleich sagen wird.




  • Die scheinen ihr Preisemodell geändert zu haben! Wenn man es jetzt online bei denen kaufen will, und sich ein Set in den warenkorb legt, steht dann in der Beschreibung: „(optional) Smart Climate Assistent buchbar in der App“!


    Das einstige mietmodell scheint es nicht mehr zu geben...


    Sonst auf der Homepage findet man allerdings nicht, dass der climate-Assistent extra kostet... und wie viel!


    Bin mal sehr gespannt was der Support dazu erzählt... macht die Sache dann ganz schön teuer auf Dauer...

  • Bei mir auch weiterhin alles kostenlos, denke nicht das Tado einen großen Wurf macht für standard Funktionen zusätzliches Geld zu verlangen als Abo. Da sind schon einige Firmen mit auf die Schnauze gefallen. Naja mal Abwarten wann es was offizielles gibt und ob die Bestandskunden auch dran glauben müssen.


    Wenn ja wird halt alles über HK eingerichtet und programmiert :S

  • Es gibt jetzt eine offizielle Rückmeldung seitens Tado.



  • Ich hatte eigentlich vor, mir trotz des höheren Anschaffungspreises (z.B zu Elgato) Tado zuzulegen. Wenn die aber jetzt auch klammheimlich in kleinen Schritten mit so ‘nem Abo-Mist anfangen, lasse ich da lieber die Finger von. Für mich bei dem hohen Anschaffungspreis einfach moderne Wegelaagerei! Das geht gar nicht!

  • Ist wohl ein Testballon, ob die Kunden bereit für so etwas sind ...

  • Teuer? Das wäre das k.o. Kriterium. Da würde ich sofort zu Elgato wechseln!

  • <p>Oh man oh man jetzt habe ich alle 64 Seiten gelesen.</p>
    <br><p>Ich ziehe Ende der Woche von einer EinZimmer in einer FünfZimmer Wohnung um. Vorher hatte ich ein Elgato der ersten Generation (ohne Display) und wollte jetzt einmal von vorne Anfangen.</p>
    <br><p>Da der Energiebedarf nun extrem ansteigen wird dachte ich, dass Tado die beste Lösung ist.</p>
    <br><p>Ich habe eine Gasetagenheizung mit einem kabellosen Thermostat, keine Fußbodenheizung.</p>
    <br><p>Ich dachte nun, ich könnte ein ExtentionKit, ein „smartes Thermostat“ statt des bestehen Kabellosen, das Warmwasser intelligent steuern lassen und 7 Thermostaten die alle Räume steuern.</p>
    <br><p>Aber so einfach ist das gar nicht wie ich nun raus bekommen habe. Begrenzte Anzahl an verknüpften Thermostaten, hunderte Euro für Hardware ausgeben, trotzdem ein Abomodel am Hacken haben...</p>
    <br><p>Tado wird mir immer unsympathischer!</p>
    <br><br><p>Gibt es denn auch positive Erfahrungen mit dem System ohne viele Probleme oder langen Wartezeiten?</p>
    <br><p>Wie gut funktioniert das Geofencing mit zwei Personen und wie sinnvoll ist es? Ich habe derzeit unregelmäßigen Arbeitszeiten und bin viel Unterwegs.</p>

  • Also ich habe meine jetzt ca. 1 Jahr und bin nach einigen Schwierigkeiten inzwischen überwiegend zufrieden. Was denn für ein Abomodel? Sowas kenne ich gar nicht!

  • Hallo zusammen,

    ich verwende Tado mit einem Raumthermostat und 2 Heizkörperthermostaten im EG.

    8 weitere Heizungsthermostate verwende ich in meiner Einliegerwohnung im UG.

    Ich würde auch gerne meine Fussbodenheizung im OG umstellen, jedoch habe ich keine Kabelverbindung zwischen den Stellmotoren und der Raumthermostaten. Die Stellmotoren sind an einer Funksteuerung angeschlossen, die wiederum über Funk mit den Raumthermostaten kommuniziert.
    Gibt es eine Lösung, das mit Tado zu ersetzen?

  • Moin,


    zwei kurze Fragen:

    1.) Zu dem Abo-Modell: Wie dringend benötigt man das Abo, um die Funktionen Fenster-auf-Erkennung, Geofencing und Zeitpläne zu nutzen?


    2.) Wie gut arbeitet tado mit Drittanbietersensoren für Fenster zusammen? Oder doch lieber das gesamte System von Eve kaufen?


    Danke!

    Philips Hue (4x GU10 Colour, 2x White and Colour Ambiance, 2x White Ambiance, 1x Aura); Dyson Pure Cool Link (via Homebridge)

  • Hi,


    1)

    Der Raumluft-Komfort und Auto-Assist Skill ist ausschließlich Teil der V3+ App und nur verfügbar sofern man das Upgrade auf die V3+ App durchgeführt hat.

    Tado-Beschreibung


    2)

    Ich benutze hauptsächlich Tür- und Fensterkontakte, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsfühler von Xioami, eingebunden via Homebridge und steure damit meine Heizung, Lüftung und Beleuchtung via HomeKit.

    Funktioniert seit einem Jahr perfekt.

  • Hallo
    Alle von dir gefragten Features gehen auch ohne Abo,bei mir jedenfalls,habe das System aber schon 1 Jahr,die Fenster auf Erkennung geht schon so recht gut habe aber zur Sicherheit noch Koogeek Sensoren verbaut



    Gesendet von iPad mit Community

  • Hallo
    Alle von dir gefragten Features gehen auch ohne Abo,bei mir jedenfalls,habe das System aber schon 1 Jahr,die Fenster auf Erkennung geht schon so recht gut habe aber zur Sicherheit noch Koogeek Sensoren verbaut



    Gesendet von iPad mit Community

    Kann ich nur bestätigen, und ich nutze es schon seit drei Jahren. Ich hingegen nutze nur die Fenster-offen-Funktion der Tado Heizkörperthermostate, die sind recht zuverlässig.

  • Moin, wie ist es denn, wenn ich das Tado-Plattform Plugin habe und einen Fenster-kontakt, so kann ich ihm ohne Probleme sagen, dass bei offenem Fenster die Heizung ausgehen soll. Wie bekomme ich es jedoch hin, dass die Heizung danach im automatikmodus wieder an geht. Wenn ich um Mitternacht Lüfte, so soll er danach ja nicht die ganze Nacht dann auf die eingestellten 21 grad heizen, dies soll ja nur zu normalen Uhrzeiten geschehen. Kann mir jemand helfen?