Home App Temperatur Anzeige?

  • Kann natürlich auch sein, dass die Amerikaner sich gedacht haben: "Unter Null Grad Fahrenheit (-17° Celsius) wird es hier eh nicht, also brauchen wir das nicht" und haben dass dann halt bei der "Übersetzung" in Celsius für die anderen Länder der Welt verpennt.

  • Hmmmh, also bei mir ists korrekt.....


  • Ja, es geht aber um die Anzeige der Temperaturspanne VON - BIS. Da funktioniert das Minus nicht.


    Mein einer Temperatursensor liegt aktuell bei MINUS 9°C aufn Balkon, Die Temp. in der Kachel zeigt mir aber eine Spanne von PLUS 9°C (Balkon) bis 22°C (Wohnzimmer) an. Erst wenn ich auf die Kachel klicke und alle Temp.sensoren angezeigt werden, sehe ich, dass die Aqara Multisensor aufn Balkon MINUS 9°C anzeigt.

  • Ja, es geht aber um die Anzeige der Temperaturspanne VON - BIS. Da funktioniert das Minus nicht.

    Das hat jetzt niemand bemerkt und jetzt kommst du da her und machst uns auf den Bug aufmerksam, welcher mir jetzt jeden Tag auffallen wird :D
    Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.....

  • Die Temp. in der Kachel zeigt mir aber eine Spanne von PLUS 9°C (Balkon) bis 22°C (Wohnzimmer) an.

    Dann hast Du aber die Sensoren für´s Wohnzimmer und Balkon im Raum Wohnzimmer oder alle Sensoren in einem einzigen Raum?

    Leg doch einfach einen Raum Balkon an, pack den Sensor da rein und fertig.


    Das hilft dann, bis Apple Minustemperaturen in der Zusammenfassung kennt!;)


  • Also haben wir neben der unerwünschten Zusammenfassung der Temperaturwerte (bei mir 10-33,5°, reel -10-33,5°) in der Übersicht und in den einzelnen Räumen auch noch ein Vorzeichenproblem.


    Apple - lass den User bestimmen, welche Temperaturwerte man wo angezeigt bekommen möchte. Diese Kreise oben sind ein Usability Rückschritt.


    BTW: Die Fahrenheit Erklärung erscheint mir am plausibelsten.

  • Das hat jetzt niemand bemerkt und jetzt kommst du da her und machst uns auf den Bug aufmerksam, welcher mir jetzt jeden Tag auffallen wird

    Ich weiße sämtliche Schuld von mir und schiebe alles auf Lling, er ist schuld! ;)


    Dann hast Du aber die Sensoren für´s Wohnzimmer und Balkon im Raum Wohnzimmer oder alle Sensoren in einem einzigen Raum?

    Ne, das bezieht sich auf den "Mein Zuhause" Reiter, dort werden oben links ja die Temperaturen aller Sensoren zusammengefasst und eine Spanne von bis angezeigt.


    Wenn man da auf die Kachel drauf klickt wird das Fenster "Klima" aufgerufen der dann alle Sensoren anzeigt, von denen Home seine Werte übermittelt bekommt und zeigt dadurch diese Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsspanne an.


    Um jetzt nicht unnötig zu verwirren: Ich hab gar keinen Raum "Balkon", sondern einfach den Temp.sensor ausn Wohnzimmer mal 20 min auf den Balkon zum testen gelegt, aber das Problem sollte verständlich sein. Während die Kachel "nur" 1 - bis 23,0°C anzeigt, sieht man auf dem Reiter "Klima", dass die Sensor, der eig -1°C und nicht +1°C anzeigt. (War auch so bevor ich ihn wieder zum aufwärmen reingeholt hab, da waren es auch -9°C aber angezeigt wurde in der Übersicht +9 - 23,0°C

    Bilder

  • Ich wollte damit auch eigentlich nicht so ein riesen Fass auf machen. :D Sorry

  • Also haben wir neben der unerwünschten Zusammenfassung der Temperaturwerte (bei mir 10-33,5°, reel -10-33,5°) in der Übersicht und in den einzelnen Räumen auch noch ein Vorzeichenproblem.

    Im Raum "Außen" wird mir im Kreis -5º angezeigt. In der Übersicht "Mein Zuhause" fehlt das Vorzeichen.

    Apple - lass den User bestimmen, welche Temperaturwerte man wo angezeigt bekommen möchte. Diese Kreise oben sind ein Usability Rückschritt.

    Ich finde die Kreise cool bis auf den in der Übersicht.