Hallo zusammen,
Nachdem ich lange Zeit immer wieder Aussetzer und extrem hohe Schwankungen im WLAN mit einer FRITZ!Box 6591C und 1750 Repeatern (2x) hatte; bin ich als letzen Ausweg auf Eero Router hinter der FRITZ!Box ausgewichen.
Einrichtung, etc mega einfach. Derzeitig habe ich in einem Reihenhaus 3 Eeros im Einsatz (EG, OG („Master“), DG).
Einsatz seit ca. 1,5 Wochen.
Ich würde sagen ingesamt ist das Netz stabiler geworden.
Ich nutze HomeKit und 2 Logitech circle2 und hier ist die Responsezeit ingesamt besser und die Nichterreichbarkeit reduziert worden.
Auch läuft mein IPTV über ATV4K deutlich stabiler.
Es wäre eigentlich alles okay; ABER
ich habe jetzt vermehrt das Problem, dass mir die Eero App sagt, WLAN super; aber meine Endgeräte; alles Apple; nichts laden können.
HomeKit und Kameras laufen aber normal.
Gerade schreibe ich via LTE, da mein iPhone12 angeblich eine Verbindung zum Eero WLAN hat (Luftlinie 2m) aber nichts geht.
Also bin ich wieder bei meinem alten FRITZ!Box Problem.
Das WLAN der FB ist aus und die Eeros dahintergeschaltet.
Manchmal hilft WLAN ein-/ausschalten an den Geräten. Aber nicht immer.
Danke für Tips.
Bin etwas am verzweifeln!
Eero Software v6.3.1-44 (alle 3 Geräte)
FRITZ!Box 7.22 (höher geht nicht da Vodafone-abhängig)
Gruß Iceman
Nachtrag:
Die Eero sagt alles im grünen Bereich (siehe Foto).
Es läuft aber nichts.
Fast.com oder Zack Internetgeschwindigkeitstestseite von AVM sagen mir, es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Weitere Info:
An der FRITZ!Box kommen 500MBit an.
Mit den üblichen Tagesschwankungen.
Also sollte es daran nicht liegen.
Gibt es noch Einstellungen, die ich vornehmen kann?
In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es 10-15 andere WLAN Netze.
Zur Fehlerbehebung hilft meistens der Re-Start der FRITZ!Box.
Wobei es sicherlich keine Option ist alle 2 Tage das Fing neu zu starten