Hue Bridge update problem

  • Hi,


    ich hab eine Hue Bridge v2.1 und versuch es upzudaten, bekomme aber keine Verbindung über die APP. iconnecthue macht das update irgendwie nicht...


    und ich kann jetzt nichts mehr machen.


    Im offiziellen Changelog stand :


    October 1, 2021


    Software version: 1947054060

    • Resolves a problem that, in rare cases, resulted in an unresponsive Hue Bridge
    • Improved performance, security and reliability of the system

    September 13, 2021

    Software version: 1947054040 ( DIE IST DRAUF LAUT ICONNECTHUE )

    • Improved performance and reliability of the system


    und genau mich hat es erwischt und kann sie kaum nutzen. Über HomeKit kann ich die färben ändern, aber meine Automationen gehen nicht :(


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit die firmware aufzuspielen?



    Mit freundlichen Grüßen

  • In diesem Fall wäre doch sicher der Hue-Support die erste Anlaufstelle!

    Oder was hält Dich davon ab?


    Keine Verbindung zur Bridge über die App, dann kann auch iconnect keinen Zugriff haben.


  • iconnecthue macht das update irgendwie nicht...

    Und was ist mit der Hue-App?

  • Und was ist mit der Hue-App?


    Hi,


    ich hab eine Hue Bridge v2.1 und versuch es upzudaten, bekomme aber keine Verbindung über die APP.....

    keine Verbindung über die App. Fazit: Die sagt nix!;)


  • Ich hab es hinbekommen mittels der API.


    Konnte darüber den Update Vorgang starten und dann über die App anlaufen lassen