Mit NFC Licht an/ausschalten

  • Hallo

    Ich bin dabei ein NFC Tag an den Schreibtisch zu machen und dann damit die Beleuchtung am Schreibtisch ein bzw. ausschalten.

    Ich weiß das es mit Automation geht mit wenn aber es will nicht klappen bei mir

    Ich mache status abfragen und dann wenn aber ich kann nicht auswählen was dann kommen soll.

    Gibt es dafür ne Schritt für Schritt Anleitung oder so


    Über ein ein Tip wäre ich echt dankbar

    iOS 15.4

    iPhone 13pro Max

    Einmal editiert, zuletzt von Bennyboy () aus folgendem Grund: Ich hatte hier schon mal ne Anleitung gefunden aber es will bei mir nicht klappen

  • Ich verstehe leider nicht so recht was du wo und wie versucht zu machen? Screenshots wären hilfreich.


    Ansonsten auch mal hier dran orientieren https://smartapfel.de/homekit-…er-nfc-sticker-ausloesen/

  • Ich müsste doch jetzt anwählen SONST oder aber ich kann es nicht wählen. Ich möchte das wenn es aus ist Handy am Tag halten Licht geht an, wieder ranhalten geht aus. Eben wie ein Schalter


    Ichhhhhh glaube ich hab es jetzt, zumindest klappt es

    Aber es sieht so unwissend in die Länge gezogen aus. Geht es auch kürzer irgendwie ?

  • Die Wenn/Sonst Anweisung ist doch vorhanden. Du musst nur noch den entsprechenden Befehl (Zuhause steuern) anlegen und dann an die entsprechende Stelle schieben.


    Wenn Led an

    ...Led aus

    sonst

    ...Led an

    Ende

  • Mach es doch einfach wie hier im Screenshot beschrieben. Ist zwar fürn Schalter beschrieben aber geht genauso mitn NFC Tag: RE: Ikea Tradfri Shortcut Button