Bitte die Forensuche verwenden. Das wurde hier mehr oder weniger bereits alles diskutiert.
Rollos:
z.B.
Thema
Jalousie Verschattung über Kurzbefehl Wettervorhersage abrufen schlägt fehl
Hallo zusammen,
ich habe in der Vergangenheit immer den Kurzbefehl Wettervorhersage abrufen genutzt, um ab 20 Grad die Jalousien zu schließen.
Gefühlt seit der Konvertierung von HomeKit funktioniert die Automation nicht mehr. Auch nicht wenn ich in der „wenn“ Abfrage das „sonst“ drin lasse.
Hat von euch jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür?
Thema
Wie fragt man die Wettervorhersage richtig in Kurzbefehle Automation ab?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine lokale Automation (da ich keine HomeKit Zentrale besitze) in der Kurzbefehle-App meines IPhone X erstellt, die täglich in der Früh, wenn "Nicht Stören" automatisch deaktiviert wird, die Wettervorhersage prüfen soll, und in Abhängigkeit zur Regenwahrscheinlichkeit mein EVE Aqua entweder bewässert, oder eben für den Tag die Bewässerung ausgesetzt wird.
Die Einzelteile der Automation (Automatischer Start der Automation, Nachricht senden an mich über…
usw.
An dieser Stelle am besten auch vom Wunsch verabschieden, dass die Home-App irgendwas anderes sein soll als was sie ist, nämlich eine App um deine Smart Home Geräte zu steuern und zu automatisieren. Nicht mehr und nicht weniger. Sie ist kein "Dashboard" oder "Kontrollzentrum" für alle Apps auf dem iPhone/iPad und wird es vermutlich auch niemals sein. Du wirst also keine Einkaufsliste, keine Spotify Playlists, keine Kalendereinträge, keine Wetter, keine aktuellen Routeninformationen oder S-Bahn Abfahrpläne (Ausnahmen gibts natürlich: homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr) etc. in der Home-App sehen. Alles was du findest sind homebridge-Plugins die Homekit "vorgaukeln" ein Schalter oder eine Kamera zu sein um etwas bestimmtes darzustellen.
Termin-Kalender:
Thema
HomeKit und Kalender/Termine anzeigen
Hallo,
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
Ist es irgendwie möglich, in der Home-App mir meine Termine im Kalender anzeigen zu lassen?
Auf dem IPAD wäre ja genug Platz dafür. Mir würde auch eine "Kachel" in der Home-App reichen - dort "klicke" ich drauf und mir werden die Termine angezeigt.
Für mich sollte das eigentlich Standart sein. Ich finde es umständlich, dafür immer die Kalender-APP zu öffnen.
Hat jemand ne Idee oder gibt es doch dazu einen Beitrag?
Danke
Abfallkalender:
Farbliche Kacheln gibt es nicht. Du kannst annder grafischen Darstellung nichts ändern.
Thema
Abfallkalender in HomeKit einpflegen
Thema
Homebridge Abfallkalender
Guten Morgen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe in einem Youtube Video von Spiel und Zeug gesehen wie er eine Hue Lampe an Homebridge gekoppelt hat und sie über Calendar so gestellt hat das sie am Abend vor der Müllabholung in den jeweiligen Farben leuchtet.
Ich verknüpfe Euch gerne mal das Video. Leider werde ich da nicht ganz schlau wie er das "geschrieben" hat.
Hab sonst alle schon fertig,
Homebridge installiert und verknüpft, Abfallkalender in iCloud, Homebridge Calendar…
Thema
Abfallkalender einrichten - my-muell-ical
Moin zusammen,
ich bin die Tage auf eine interessante Möglichkeit gestoßen die
@Benzman81 herausgefunden hat um sich die Termine für die Müllabholung (
my-muell-ical) in seiner Stadt in iCal zu übernehmen bzw. zu abonnieren. Da ich es unter der Hilfe von
@Benzman81 (Danke!) nun auch erfolgreich umgesetzt habe dachte ich mir das eine kleine detalierte Anleitung für alle nicht verkehrt wäre
Für die Anleitung habe ich als Beispiel die Stadt Paderborn gewählt, die Daten müsst ih…
Kontaktsensoren:
Geht nicht (mehr). Mit der komplett überarbeiteten Home-App mit iOS 16 sind sämtliche Sensoren aus der Übersicht geflogen. Angezeigt werden die auf der Übersichtsseite nur noch ganz oben im Punkt "Sicherheit".
Bitte in die jeweligen Themen einlesen und ggfs. dort deine Fragen stellen. Ich werde dieses Thema hier dann schließen bzw. entfernen.