Alle Kameras schalten täglich mehrmals online/offline

  • "über die eigenen Apps immer erreichbar" heißt auch außerhalb deines WLANs über das Internet?

    Das habe ich nicht getestet. Würde das einen unterschied machen? Kann ich dann ja mal testen.


    Habe jetzt erstmal die Offline Meldungen in der Home App abgeschaltet.. erstmal ruhe.

    Meine 4. Kamera ist eine Reolink.. die läuft nicht über HK.. und da sehe ich wenn einer kommt.. muss erstmal reichen.. wahrscheinlich bis zum Update von HK.

     MacBook Air M1 - 8 x GPU - 16GB - 512 SSD - Sonoma
     iPhone 15 Pro  Apple Watch Ultra  iPad Pro 11"  ATV 5 / 4K  AirPods Max  AirPods Pro2  3x HomePod Mini

  • Würde das einen unterschied machen

    Nun ja. Diese ganzen „antwortet nicht“ und „ist offline“ Meldungen beziehen sich ja immer nur darauf, ob die Geräte sich bei Apples Servern melden. Mit der Funktion im eigenen WLAN hat das ja nichts zu tun… Test geht schnell: Verbindung zum Internet Provider kappen. Kabel ab, aber WLAN aktiv lassen.

  • Ich hab es nicht mehr getestet.. da ich die Benachrichtigungen ausgeschaltet hatte bekam ich ja auch keine info wann die Offline sind :D


    Und nun mit dem 17.1.1 läuft es wieder.. nicht einmal Offline bis jetzt :thumbup:

     MacBook Air M1 - 8 x GPU - 16GB - 512 SSD - Sonoma
     iPhone 15 Pro  Apple Watch Ultra  iPad Pro 11"  ATV 5 / 4K  AirPods Max  AirPods Pro2  3x HomePod Mini