Aqara Smart Video Doorbell G4 Videotürklingel - Erfahrungen

  • Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Ihr habt mich erfolgreich angefixt.


    Ein Frage zur Gesichtserkennung. Kann ich die nutzen um im Homekit Aktionen auszulösen?

    Konkret würde ich gerne die Gesichtserkennung nutzen, sodass mein Nuki-Schloss geöffnet wird. Ginge das oder hat es jemand erfolgreich umgesetzt?

  • Habe seit ein paar Tagen unter Aqara App im Livebild immer die Meldung "Bereit zum Abspielen des Videos" stehen, unter Homekit ist alles in Ordnung, kennt jemand dieses Phänomen?


    Gerade gesehen, Fehler ist bekannt!

  • Homemathias Bitte Forensuche nutzen, findet sich auch direkt mit dem Suchbegriff "Gesichtserkennung" ausreichend Info dazu.

  • [...}Also hast du Mal einen Abgleich der ersten 3-4 Sekunden gemacht?) von Anfang an angezeigt werden - jedoch kann ich bestätigen, dass die Home-App dafür längere Videos anzeigt, als nur 6 oder 12 Sekunden, gefühlt solange, bis keine Bewegung mehr erkannt wird.

    Hab jetzt keine Gelegenheit mehr gehabt, gegenzuprüfen., aber die Einstellung der Aufnahmedauer finde ich immer noch nicht.


    Mal gespannt, ob meine zweite Kamera ein dauerhaftes Bild in "Home" anzeigt

  • Könnt ihr bei der NAS auch keinen Unterordner auswählen?

    Oder geht das irgendwie?

    nur Oberordner


    Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Ihr habt mich erfolgreich angefixt.


    Ein Frage zur Gesichtserkennung. Kann ich die nutzen um im Homekit Aktionen auszulösen?

    Konkret würde ich gerne die Gesichtserkennung nutzen, sodass mein Nuki-Schloss geöffnet wird. Ginge das oder hat es jemand erfolgreich umgesetzt?

    ich nutze die Gesichtserkennung von der Aqara Doorbell in der Aqara App. Lasse ein Aqara Relais Schalten was ich noch zusätzlich verbaut habe. Dadurch geht mein Summer im Tor auf und ich kann durchgehen. Funktioniert Top


    Welche LED Farbe leuchtet bei euch am Gong?


    Wann verändert sich die LED bei euch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthuro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arthuro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update ist gerade gekommen, Fehler wurde behoben!

    Ich habe heute das Update auf die App Version 3.1.9 gemacht, aber leider starten die Streams der Cams noch immer nicht automatisch, wenn ich die App öffne. Früher kam das Bild automatisch, jetzt erst, wenn man auf Play drückt.

    Ist das normal?

    Oder kann man es irgendwie einstellen, dass das Bild automatisch kommt?


  • Arthuro Was genau willst du wissen? Was die einzelnen Farben bedeuten steht auf Seite 4.

  • Ich habe neben der G4 Türklingel noch vier weitere Aqara HomeKit Kameras und eine HomeKit Kamera eines anderen Herstellers. In den letzten Wochen treten nur bei den Aqara Kameras immer wieder Verbindungsunterbrechungen auf. Außerdem klingeln die HomePods nicht mit.

    Wer hat noch die gleichen Probleme?

    Die Aqara G4 wird mit Dauerstrom betrieben.

  • Arthuro Was genau willst du wissen? Was die einzelnen Farben bedeuten steht auf Seite 4.

    danke für den qualifizierten Beitrag ;) ich denke meine Frage ist konkret gestellt entweder man beantwortet Sie oder lässt es.


    Commander

    Nein. Hab auch noch eine weitere Aqara Kamera und andere HomeKit Kameras das läuft ohne Probleme. Bei mir klingelt die Klingel auf den Alexas das funktioniert aber tadellos.


    Das Timeline Problem wird im nächsten Firmware Update gefixt.


    Aqara Support:

    Red light on chime keeps on, which means you enable "stream & allow recording" in the HomeKit app, you are in the scream page, or it is recording video.


    Actually, we have solved this issue. But it needs for a firmware updated. It is expected to be released at the early of next month.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arthuro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe 2 Klingeln.


    Laut Logs erkennen sie dass jemand da ist.

    In der Apple Home App sehe ich aber keine Aufzeichnung bzw. nur sehr wenige (letzte von Dienstag)


    Ansonsten funktioniert die Kamera und Klingel aber problemlos.


    Hat das sonst noch wer? Kann ich irgendwo in der Aqara App Aufzeichnungen sehen? Ich finde es einfach nicht.


    Danke! :)

  • Nein die Probleme habe ich nicht. In der Aqara App auf die Kamera gehen dann ist oben das Bild und unten die Aufzeichnungen das Handy nicht drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Diesen Rekordmodus kann ich garnicht auswählen. :/


    Frage: Nutzt jemand Akkus in der Klingel? Wenn ja welche?

    Bilder