homebridge-alexa

  • Ich habe auch den Skill erfolgreich eingerichtet. Alexa findet auch alle Geräte aus der Homebridge.

    Wenn ich ein Gerät über die Alexa App betätige kommt immer die Fehlermeldung „Gerät reagiert nicht“!

    Hat da jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

  • Mal zur Info... wenn man wie ich mehrere HB Instanzen (eine mit alexa plugin auf einem pi, eine ohne alexa-plugin auf einem anderen pi) nutzt und gleichzeitig das homebridge-config-x plugin im Insecure Modus in beiden Instanzen hat man das Problem dass der Alexa Skill auch beide HB Instanzen findet und die dort vorhandenen Geräte auflistet, trotz verschiedener pins. Das hat bei mir zu Dubletten geführt da ich z.B. FITZ DECT Stecker sowohl per HB auf der Instanz ohne Alexa in HomeKit eingebunden und über einen eigenen Skill auch noch in Alexa eingebunden habe und das führt dann dazu dass Alexa nicht weiss welches Gerät sie nun genau anspechen soll... hier hilft es also nur den Insecure Mode auf der Instanz ohne Alexa abzuschalten und damit auf die Anzeige der Accessories im hombebridge-config-x plugin zu verzichten...

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen? Ich habe bis jetzt einen „Filter“ gesetzt wie bei github erklärt. Grund ist das ich nur ein Gerät in Alexa benötige. Jetzt würde ich noch ein zweites Gerät benötigen. Kann mir wer helfen wie ich die Json anpasse. Angenommen das zweite Gerät heißt Staubsauger. Danke euch.

    Code
    "platforms": [
      {
        "platform": "Alexa",
        "name": "Alexa",
        "username": "....",
        "password": "....",
        "filter": "Office Light"
      }
  • Hallo Gemeinde,


    ich bekomme irgendwie die Fehlermeldung


    "Discovery of your homebridge instances failed, please confirm that you have added the -I to the homebridge command line."


    Ich nutze Homebridge ganz normal ohne irgendwelche instanzen...

  • ich bekomme irgendwie die Fehlermeldung

    Ich glaube nicht, dass du sie irgendwie bekommst ;). Du musst im Startscript der homebridge ein -I verpassen. Wie startest du homebridge?

  • Zum testen einfach homebridge und als dienst dann sudo /etc/init.d/homebridge start


    Okay, das scheint dann zu laufen


    [Alexa] alexaDiscovery - returned 13 devices


    Aber wie starte ich Homebridge dann als Dienst mit -I ?

  • Zum Testen müsstest du dann mit homebridge -I starten. Im Startscript suchst du den homebridge-Aufruf und hängst da ein  -I an.


    Kommst du damit zurecht?

  • Bei mir funktioniert seit gestern die Steuerung der Geräte in Alexa nicht mehr - das plugin läuft, der Account ist verknüpft und in Alexa sind alle Geräte online, nur reagieren die Geräte welche über das plugin nach Alexa kommen nicht auf Befehle, alle anderen schon. Hat noch wer das gleiche Problem?

  • Bei mir funktioniert seit gestern die Steuerung der Geräte in Alexa nicht mehr - das plugin läuft, der Account ist verknüpft und in Alexa sind alle Geräte online, nur reagieren die Geräte welche über das plugin nach Alexa kommen nicht auf Befehle, alle anderen schon. Hat noch wer das gleiche Problem?

    Bei mir ist alles gut. Sowohl einzelne Devices als auch Routinen laufen hier wie sie sollen.

    homebridge-alexa v0.1.37


    Gruß

  • Danke, hatte den Entwickler auch angeschrieben und das Problem scheint bei mir zu liegen... wobei ich noch keine zündende Idee habe was da nun krumm ist...

  • Au mann... habe der HB Instanz nach Problemen mit einem plugin (alles doppelt vorhanden) einen neuen PIN gegeben und vergessen dass in der config.json im plugin anzupassen...:rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich sollte auch mal Hilfe haben. Habe heute versucht das Ganze zum Laufen zu bringen. Bislang allerdings ohne Erfolg. Folgendes Setup:


    Raspi 3 auf dem bereits 7 Instanzen von homebridge laufen. Dieses Setup läuft schon seit einem Jahr problemlos

    Die neue Instanz habe ich jetzt über einen Docker container aufgesetzt und läuft prinzipiell auch an. Allerdings findet sie meine Geräte nicht. Ich bin mir in ein paar Punkten nicht sicher.


    1. Welche Config brauche ich, wenn ich das als neue Instanz aufsetze? Mit folgender Konfig startet zumindest alles. Dabei habe ich username, port und pin jeweils neu definiert. In der pin unter Platforms habe ich eine Pin eingetragen, für die ich gerne die Geräte über das Plugin freigeben möchte.


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:50",

    "port": 51500,

    "pin": "031-45-500"

    },


    "accessories": [

    ],


    "platforms": [

    {

    "platform": "Alexa",

    "name": "Alexa",

    "username": "xxx",

    "password": "xxx",

    "pin": "xxx"

    }

    ]

    }


    Ist das mit der neuen Bridge so richtig?


    2. Hat jemand von Euch die Instanzen in einem Docker laufen? Ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht hier mein Problem habe, da die Docker Instanz nicht mit dem Rest reden kann/darf. Bin noch relativ unbedarft mit Docker.


    Danke euch!

  • Meine gut funktionierende Konfiguration sieht so aus:


    Die beiden Pins müssen die gleichen sein, ansonsten sieht das gut aus bei dir.


    Bitte beachte, dass homebridge mit dem Parameter -I (großes i) gestartet werden muss, damit homebridge-alexa funktioniert.


    Stefan

  • Ich überlege mir, evtl. das Alexa-Plugin mal zu installieren. Ich hatte bis vor einem Jahr die erste Version drauf.


    Wenn ich mir eine neue Instanz für fake-schalter anlege und ich nur diese eine Instanz im insecure-Modus starte, dann dürften auch nur diese Geräte an Alexa übergeben werden, oder?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hi Stefan,


    Muss ich da nicht die PINs angeben, die ich damit steuern können möchte? Ich habe wie bereits erwähnt einige Instanzen laufen.


    Gruß,

    Denis

  • Das weiß ich nicht. Ich setze nur eine Instanz bei mir ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Pins angeben kann. Ich glaube daher, dass jede Instanz ein eigenes alexa-homebridge benötigt.


    Stefan

  • Ich verstehe es so, meine es steht auch bei github, dass das plugin in allen Instanzen Geräte findet. Wichtig dabei ist eben das starten der Instanz im Insecure-Modus mit dem Zusatz „-I“ (großes i)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe es jetzt an Laufen. Es muss tatsächlich jeder Instanz als Platform beigefügt werden. Dann geht es auch.


    Über einen docker Container habe ich das Ganze leider nich nicht zum Laufen gebracht.

  • Das tut so wohl auch nicht wie es soll. Normalerweise muss das Plugin nur in einer configuration angegeben werden. Zumindest bei meinen Plugins habe ich aber aktuell noch das Problem dass ich dann von den anderen Instanzen werte bekommen kann, aber keine schreiben kann. Naja. Mal schauen