Machen wir uns doch nichts vor…

• Irgendwas ist im Argen

Veraltete Foren-SW, veraltete Zertifikate, und vermutlich würde auch dem Webserver ein Update gut tun…

Folge mir… 📲

• Wie gesagt, ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Wissen hier im Internet-Nirvana verschwunden ist. Schade.

Auch schade, dass der Betreiber nicht einfach sagt: wer will, kann das Forum nehmen, auf einen Webserver packen & Read-Only als Wissensdatenbank stehen lassen.

• Vieles von dem Wissen, das dann irgendwann weg ist, wird zu nichts mehr benötigt. Es war wichtig zu bestimmten Zeiten, heute ist es das oft nicht mehr.

• Vor allem wird es nicht „weg“ sein. Wie schon geschrieben wurde: Die LLMs haben es inhaliert und nutzen es. Ist ist veraltet, aber das spielt tatsächlich keine Rolle mehr. Das Forum hier könnte seine Stärke der hohen Nutzeranzahl ausspielen, wenn die Nutzer denn noch aktiv wären, bzw. die neuen „Nutzer“ (es melden sich nach wie vor täglich welche an) denn Fragen stellen würden. Das passiert alles nicht. Das mit den „neuen Nutzern“ können wir uns alle denken, warum die schweigen. Aber was ist mit dem „alten Stamm“ passiert? Klar ein paar -so wie ich auch- sind mittlerweile „umgezogen“, aber doch längst nicht alle, die hier zu den „üblichen Verdächtigen“ gehört haben. Haben die 14 Tage der vorletzten Downtime tatsächlich gereicht für ein: „Na dann eben nichts mehr mit Homebridge/Homekit“?

Ich weiß… alles schon geschrieben und gesagt. Aber Wiederholungen sind denke ich nicht mehr schlimm. Es lenkt nicht mehr von anderen Themen ab, da es eben kaum noch andere Themen gibt.

• Wow und Moin, an die Verbliebenen,

Ich war lange im Ausland, also weit weg von meinen Raspis und der Homebridge, insofern hatte ich das Forum nicht besucht. Nun wieder at Home und im Forum, fällt mir natürlich sofort auf, dass hier tote Hose ist, meine Posts tagelang als Neuste ausgewiesen???

Ich habe mich grad durch diesen Thread gelesen, und ja, viele nachvollziehbare Argumente. technisch bin ich mit der HB, Apple, HomeKit und meinen Raspis noch nicht an eine Grenze gestoßen, was sicherlich an meinen Skills liegt ;) .

Ich muss aber sagen, ich habe hier viel Nachhilfe bekommen, angefangen mit der Beschreibung wie man eine Homebridge aufsetzt und weitere Problemlösungen. Andererseits war ich früher auch schon mal an einem Punkt mich abzumelden, habe wohl unzulässige Fragen gestellt ?? Habe Verwarnungen bekommen, von denen immer noch Eine in meinem Profil steht.

Alles hat seine Zeit und offensichtlich ist das hier nicht mehr State of the Art, schade, werde wohl kaum auf ein anderes System umsteigen, aber ich werde mal bei den „Anderen“ reinschauen.

Vielen Dank an die Erleuchteten, die mich hier mit meiner Technik manchmal gerettet haben <3 :!:

Liebe Grüße

Mike

• Andererseits war ich früher auch schon mal an einem Punkt mich abzumelden, habe wohl unzulässige Fragen gestellt ?? Habe Verwarnungen bekommen, von denen immer noch Eine in meinem Profil steht.

An dem Punkt waren so einige hier, mich eingeschlossen. Wie du siehst, haben wir es überlebt ✊.

Dieses Forum ist für HomeKit-Fragen immer noch das Beste, nur hat niemand mehr HomeKit-Fragen.

• Andererseits war ich früher auch schon mal an einem Punkt mich abzumelden, habe wohl unzulässige Fragen gestellt ?? Habe Verwarnungen bekommen, von denen immer noch Eine in meinem Profil steht.

Ich bin sogar 2 mal Wiederauferstanden 8) Sozusagen Reinkanartion :evil: :saint:

————————————

Kein Backup, kein Mitleid :P