Einkaufsliste für Siri UND Alexa

  • Ich lösche da auch nix. Auch mit vorhandenen Einträgen gibt es keinerlei Probleme. Wenn ein Artikel schon in Alexa vorhanden ist, und man schreibt es noch mal rauf, dann wird es trotzdem via IFTTT in die iOS-Liste gesynct. So soll es sein ;)



    Sent from my iPhone using Community

  • Einfach in iOS eine neue Erinnerungen-Liste „Einkaufen“. Diese in den Einstellungen als Standardliste setzen und dann geht „Neue Erinnerung Chips“ ganz gut.
    Dann die Alexa-Einkaufsliste via ifttt mit der iOS-Erinnerungs-Liste „Einkaufen“ verbinden. Bei Alexa heißt es dann: „Alexa, setze Chips auf die Einkaufsliste“. Funktioniert schon seit 2 Jahren wunderbar bei mir.
    Bei Ifttt also: Wenn neuer Eintrag in Alexa-Einkaufsliste, dann neuer Eintrag in iOS-Erinnerungsliste.



    Sent from my iPhone using Community

    Moin zusammen, ich kram mal diesen alten Eintrag raus.


    Seit 1,5 Jahren hat es bei mir gut geklappt, dass Siri und Alexa meine Einkaufsliste gepflegt haben.


    Nun klappt die IFTTT-Funktion "Adding an item to Alexa´s shopping list syncs to iOS reminders" leider nicht mehr. Ich sage "Alexa, setze Bananen auf die Einkaufsliste", was sie auch brav macht. ABER: Der Sync der Alexa-Liste zur iOS-Erinnung wird erst ausgeführt, wenn ich das Applet in der IFTTT-App anklicke, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.


    Hat dazu jemand eine Idee?

  • Hast Du schon versucht den den Service zu trennen? Das Applet geht allerdings verloren und Du musst es nachdem der Service neu Verbunden ist wieder erstellen.

    Bei mehreren Applets zu dem Service natürlich aufwändig und keine Garantie.

    Erstmal nur das Applet deaktivieren und reaktivieren hilft vielleicht auch schon.

    In der Vergangenheit hatte ich ähnliche Probleme mit IFTTT. Manchmal 1-2 Tage hat sich so ein Problem aber auch von selbst gelöst ohne Zutun.

  • Versuchs doch nochmal mit Bring!

    Siri kann jetzt auch dort Produkte auf deine Bring! Liste setzen.


    Sage z.B.: "Hey Siri, füge Milch auf meine Einkaufsliste in bring hinzu"

  • Versuchs doch nochmal mit Bring!

    Ja, das benutze ich auch.

  • Hab mir das kurz mal angesehen, bin aber auf den ersten, zweiten und dritten Blick von "Bring!" total "abgeturnt....


    total überfrachtet datt ding.... oder ists einfach nur schon zu spät gerade?



    Komme eigentlich von Buy me a Pie!
    Hier ist nur das Alexa Skill quasi unbrauchbar..... es muss doch auch eine schickere Lösung geben X/

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • total überfrachtet datt ding.... oder ists einfach nur schon zu spät gerade?

    Du hast recht. Das hat mal kleine, einfache Liste angefangen. Trotzdem nutze ich die App ständig.

  • Stimmt - nur kommt nun auch extrem oft die Werbung =O


    Aber für den Großeinkauf echt super, wenn man nicht aus versehen auf ein Produkt kommt.

    Dann ist es weg und man weiß nicht mehr was man wollte!? :/

  • Versuchs doch nochmal mit Bring!

    Siri kann jetzt auch dort Produkte auf deine Bring! Liste setzen.


    Sage z.B.: "Hey Siri, füge Milch auf meine Einkaufsliste in bring hinzu"

    Cool, wusste ich noch gar nicht dass man jetzt tauch Siri verwenden kann :thumbup:

  • Hallo. Ich bin etwas am Verzweifeln. Wenn ich etwas zu Bring via Siri hinzufügen möchte, wird stets der Artikel zu Apple's "Erinnerungen" hinzugefügt.

    Ich habe bereits bei Bring Siri aktiviert.

    Hat noch jemand einen Rat?

    Danke!

  • Hier hab es mal Probleme, dass Siri falsch versteht.


    Evtl hilft das hier:


    „Erhalten keine Antwort von Apple“: Bring!-Nutzer müssen „Bringo“ sagen

    https://www.iphone-ticker.de/e…ssen-bringo-sagen-169787/

  • Evtl hilft das hier:


    „Erhalten keine Antwort von Apple“: Bring!-Nutzer müssen „Bringo“ sagen

    Tatsächlich. Das klappt bei mir.

  • Witzig. Werd ich testen. Aber eigentlich sollte der Sprachassistent Smart sein und nicht der User ihn "smart nutzen"

  • Aber eigentlich sollte der Sprachassistent Smart sein und nicht der User ihn "smart nutzen"

    Meinst du diese Art des smarten Daseins:


    Ich: "Stelle die Esszimmerlampen auf kaltes Weiß."

    Siri: "Möchtest du deine Lampen auf weiß stellen?"

    Ich: "Ja."

    Siri: "Ok, dann eben schwarz."

    Reproduzierbar.


    Oder:

    Ich: "Stelle die Deckenlampe auf 70%."

    Siri: "I set the Deckenlämp to siebzig Prozent."

    Reproduzierbar. Meine Gäste haben sich gut amüsiert.


    Oder:

    Ich: "Ich gehe ins Bett."

    Siri: "Ich habe es versucht, aber die Medien in deiner 'Ich gehe ins Bett'-Szene reagieren nicht."

    Auch reproduzierbar. Und ich habe keinen blassen Schimmer, was das überhaupt bedeuten soll. In der Szene sollen unter anderem alle HomePods angehalten werden.


    Kurzbefehle gehen seit drei Tagen nicht mehr auf den HomePods. Mal sehen, was in drei Tagen ist. Da erscheint mir Bringo fast nur als eine Kleinigkeit.


    Ich benutze Apple-Produkte seit 1991. Früher war es immer so: Apple-Zeugs konnte wenig, das aber hundertprozentig. Heute ist es so: Apple-Zeugs kann wenig und nicht mal das richtig. Das ist doch scheischade.

  • Ich: "Stelle die Esszimmerlampen auf kaltes Weiß."

    Siri: "Möchtest du deine Lampen auf weiß stellen?"

    Ich: "Ja."

    Siri: "Ok, dann eben schwarz."

    Reproduzierbar.

    Der ist echt geil! :D Hatte ich so noch nie.

    Ich: "Stelle die Deckenlampe auf 70%."

    Siri: "I set the Deckenlämp to siebzig Prozent."

    Reproduzierbar. Meine Gäste haben sich gut amüsiert.

    Das ist tatsächlich bei mir auch so. Seid dem das Problem mit den falschen Artikeln "gelöst" wurde.

    Ich: "Ich gehe ins Bett."

    Siri: "Ich habe es versucht, aber die Medien in deiner 'Ich gehe ins Bett'-Szene reagieren nicht."

    Auch reproduzierbar. Und ich habe keinen blassen Schimmer, was das überhaupt bedeuten soll. In der Szene sollen unter anderem alle HomePods angehalten werden.

    Nimm die Homepods raus. Ich hatte das selbe mit meinem Apple TV. Kam auch immer die Meldung das etwas nicht reagiert hätte. ATV rausgeschmissen, seid dem ist ruhe.


    Kurzbefehle gehen seit drei Tagen nicht mehr auf den HomePods. Mal sehen, was in drei Tagen ist

    Da habe ich festgestellt, das wenn ich nach "Hey Siri" eine kleine Pause mache und dann den Kurzbefehl nenne geht es immer. In einem durchgehenden Satz nicht.