homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Habe es gerade mal ausprobiert mit der neuen TV Steuerung, Eingänge können nicht per Siri gewechselt werden. Zumindest hat Siri keinen von meine getesteten Kommandos erkannt. Nächster großer Nachteil ist das TV Steuerung nicht in Drittanbieter Apps angezeigt werden. Sobald man umgestellt hat verschwindet der Harmony Hub aus allen Apps wie Eve etc. und ist nur noch als Gerät in der Apple Home App verfügbar.


    Nach meinem letzten Telefonat mit dem Entwickler von HomeDash wurde mir auch mitgeteilt das Apple es aktuell leider nicht ermöglicht diese Funktion in andere Apps einzubauen.


    Zusammengefasst: Idee ist Cool, Umsetzung mal wieder nicht wirklich. Bleibe auch bei dem Schalter Modell ;)

  • Sobald man umgestellt hat verschwindet der Harmony Hub aus allen Apps wie Eve etc. und ist nur noch als Gerät in der Apple Home App verfügbar.

    Vielen Dank für den Test. Dann werde ich also auch nicht umschalten, da ich es so wie jetzt viel besser gebrauchen kann. Wenn der TV-Modus zusätzlich wäre, dann wäre es sinnvoll, aber so leider nicht.

  • Einfach eine weitere Platform in derselben Instanz für den TV-Mode hinzufügen und die bisherige Platform beibehalten, dann hat man beides. ;)

    Wie sieht deine aktuelle config aus? So rein interessehdlber, evtl. teste ich das morgen auch mal ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kurze Frage: was muss bei "mainActivity": drin stehen? Ich gehe davon aus, eine in der Harmony-APP angelegte Aktivität wie z.B. Fernseher....?

    Danke schon mal...!!

  • Bald geht das plugin sowas durch die Decke.

    In der Beta kann man jetzt alle einzelnen Geräte in harmony als Fernbedienung in dem Remote Widget von iOS steuern paralell.

  • Bald geht das plugin sowas durch die Decke.

    In der Beta kann man jetzt alle einzelnen Geräte in harmony als Fernbedienung in dem Remote Widget von iOS steuern paralell.

    Das hört sich ja genial an....


    Ist das plugin dann zukünftig dynamisch oder wie darf man sich die config vorstellen?


    Das schreckt mich aktuell noch zurück, dass jeder einzelne Schalter für ein Gerät in der switch-Variante manuell definiert werden muss.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo


    Ich habe bei mir aktuell Homebridge 0.4.46 und iOS 12.2 und die Config sieht so aus.


    kann ich nun einfach noch ein Block einfügen um die neue Anzeige ebenfalls zu haben.


    Code
      {
        "platform": "HarmonyHubWebSocket",
        "name": "HarmonyHub TV",
        "hubIP": "192.168.98.20",
        "TVPlatformMode" : true,
        "mainActivity" : "TV schauen"
      }

    Oder ist es doch besser entweder oder zu verwenden?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von suxus ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Namen beider Platformen sollten unterschiedlich sein.

    Ansonsten sollte das problemlos möglich sein, habe das seit iOS 12.2 Beta 1 und der allerersten Plugin-Version mit TV-Mode störungsfrei im Einsatz.

  • kann ich nun einfach noch ein Block einfügen um die neue Anzeige ebenfalls zu haben.

    Kannst Du.

    Und genau wie schon bekannt, "name": als Unterschied, sowie natürlich dann "TVPlatformMode" : true,

    Also hast Du schon alles richtig gemacht. Nur Mut! ;):thumbup:

    Hilfreich?

  • Moin!


    Ich habe es gewagt und einen zweiten Block eingetragen und es klappt tatsächlich problemlos.


    Jetzt habe ich in der Home App folgendes:


    Bei den Einstellungen sieht man dann das:


    Die Eingänge sind aber eigentlich nicht alle vom Fernseher. :)


    Und unter Eingänge kann man folgendes wählen:


    In der Apple TV Remote App (nicht die Remote App!) sieht man weiterhin nur das Apple TV als Auswahlmöglichkeit.

    In der Apple TV Remote im Kontrollzentrum kann man jetzt auch Harmony TV wählen:


    Was ich allerdings mit der Bedienung soll, habe ich noch nicht verstanden, oder vielmehr wohl nicht richtig eingestellt. Denn mit dem oberen Steuerkreuz kann ich bis auf Info vom aktuellen Programm auf allen Pfeilen nichts machen. Damit muß ich mich noch einmal beschäftigen.

  • Habe es bei mir auch mal so aktiviert, alte und neue Settings und ich habe das neue Icon auch in der Home-App. Wenn ich jedoch auf Eingänge gehe, da passiert nichts, aber vielleicht ist das auch korrekt.


    Ich habe nur zwei Aktionen


    TV schauen -> TV an / Dreambox an / Sonos Beam an

    Apple TV -> TV an / Apple TV an / Sonos Beam an


    Gruss

  • Hat jemand von euch zwei Hubs in diesem Plugin am laufen und kann die Config dazu Posten?



    Sent from my iPad using Community

  • Bei mir sieht das alles ganz anders aus... bei mir wird jede Taste der Harmony als einfacher Schalter angezeigt, siehe Screenshot (Harmony Elite mit hub)


    Bei dir wird es wohl richtig als tv angezeigt... schick mal bitte deine config

  • "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true,
    "publishDevicesAsIndividualAccessories": true,


    Hier mal auf “false” setzen.



    Sent from my iPhone using Community

  • @carsten_h


    ich habe es hinbekommen



    allerdings reagiert siri nun nicht mehr auf zb: Schalte netflix an....


    was muss ich da einstellen das siri wieder auf die eingänge reagiert ?

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage.

    Meine folgende Config zeigt mir zwar den TV an, aber ich kann, weder leiser/lauter, noch umschlten usw.

    Habe ich evt. was vergessen?


    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony",

    "hubIP": "192.168.178.30",

    "TVPlatformMode": true,

    "mainActivity": "Fernsehen",

    "showTurnOffActivity": true,

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true,

    "publishDevicesAsIndividualAccessories": true,

    "publishSequencesAsIndividualAccessories": true,

    "addAllActivitiesToSkipedIfSameStateActivitiesList": true,

    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [

    "Samsung UE55D6530",

    "Sony HT-CT-800",

    "Apple TV 4",

    "SUNRISE TV -BOX",

    "SONY PS3",

    "Sony HT-CT-800;Mute|0",

    "Sony HT-CT-800;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0;VolumeDown|0",

    "Yamaha RX-V471;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0;VolumeUp|0"

    ],

    "sequencesToPublishAsAccessoriesSwitch": [

    "Aufnahmen",

    "Aufnahme",

    "Pause",

    "Folgende Sendung"

    ]

    }

    ]

    }




    Ich wäre um eure Tipps Dankbar.


    Gruess

    Gruss TFC