Homebridge Installationsanleitungen

  • Fehler erkannt.

    Der Schlüssel mist aus dem PuttyGen!

    Trotzdem gehts bei

    Code
     cgmod 644 .ssh/authorized_keys

    nicht weiter.

    Verständlich. Muss ja auch chmod heißen.


    Sorry für den Typo, ich habs weiter oben schon korrigiert.


    Stefan

  • Hallo sschuste,


    danke für deine Hilfe!

    Hatte die Tage keine Zeit gehabt, so dass ich mich erst jetzt melden kann, sry!

    Ich habe mir Atom runtergeladen, leider weis ich aber nicht, wie ich in den Bereich hin komme um die Eingabe zu machen, kann mir da einer weiter helfen?

    Leider mangelt es mir da an Englisch Kenntnisse.


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

    Danke im Voraus!

  • wie ich in den Bereich hin komme um die Eingabe zu machen

    Was für ein Bereich?

  • Ich meine, ich muss doch die beiden Befehle eingeben um die Datei zu erstellen.

    Aber man kann mit dem Programm noch einiges mehr machen und wenn ich das Programm starte, weis ich nicht worauf ich gehen um das Eingabe Belt zu bekommen.

  • Auf den Raspi als User pi einloggen

    Du musst dich per ssh mit deinem Raspi verbinden und dich dort einloggen. Dann kannst du dort die Befehle eingeben.


    Stefan

  • Ach so, also die SD-Carte in mein Raspi packen und dann starten und dann mit den Toll eine Verbindung aufbauen?

    Und dann kann ich die beiden befehle 1 zu 1 übernähmen und er erstellt die beiden Dateien?

    Müsste doch ein anderer Befehl sein, oder? Wenn mein Raspi schon läuft.

    Da ja die beiden Befehle zb. …volumes/boot/ssh ja beim Raspi nicht angenommen werden.

    Die Verbindung mit einen Tool und Raspi bekomme ich ja schon hin (hatte ich schon mal anderswo gemacht). Nur wie du es beschrieben hast, über usb mit der SD_Carte komme ich nicht klar, sry.


    Wenn du mir aber den Befehl gibst den ich beim Raspi eingeben muss um die beiden Dateien zu erstellen, müsste ich es hin bekommen.

  • Die beiden Dateien. Meinst du vielleicht ssh und wpa_supplicant.conf? Tut mir leid, dass ich so blöd fragen muss, aber ich bin nicht der Jüngste und bin daher schwer auf eine präzise Fragestellung angewiesen.


    Der Befehl touch /Volumes/boot/ssh funktioniert auf jedem Mac. Auf Computern, die kein Mac sind, muss man folgendes machen: Lege zwei Dateien auf der obersten Ebene der SD-Card an. Die eine heißt ssh und ist leer, die andere heißt wpa_supplicant.conf und beinhaltet die Konfiguration deines WLANs.


    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das auf Windows macht. Ich habe in den letzten 34 Jahren keine SD-Karte in einen Rechner eingelegt, auf dem Windows lief. Wahrscheinlich taucht die dann irgendwo im Explorer auf, aber was weiß ich, ich kann mit Windows nicht umgehen und daher keine Fragen dazu beantworten. Wichtig ist, dass die Dateien ssh und wpa_supplicant.conf heißen und nicht etwa ssh.txt und wpa_supplicant.conf.txt und dass sie im Text-Format sind.


    Stefan



  • sorry, aber kann ich meine Frage / Problem #361 Seite 19 hier nochmal einstellen und ...vlt. hat jemand ja erbarmen :)

  • sschuste ganz grosses Kompliment für die tolle Anleitung.


    Kurzes Feedback, ich würde es super finden wenn man am Schluss noch eine Ergänzung machen könnte, wie man vorgehen sollte, wenn man nachträglich noch weitere Instanzen aufbauen möchte. Ich persönlich finde die Idee von mehreren Instanzen für die Stabilität sehr cool. Wenn man nun Homebridge gemäss Deiner Anleitung so schön zum Laufen gebracht hat, wäre es super zu wissen wie man nun weiter gehen soll um eine 2. Instanz aufbauen möchte (User, Verzeichnis Service, Web-GUI usw.)


    Nochmals danke

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link "Schritt 2" zur Installation von Homebridge https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren defekt ist.


    Schon bekannt?

    Mir nicht. Ups.

  • sschuste ganz grosses Kompliment für die tolle Anleitung.


    Kurzes Feedback, ich würde es super finden wenn man am Schluss noch eine Ergänzung machen könnte, wie man vorgehen sollte, wenn man nachträglich noch weitere Instanzen aufbauen möchte.

    Ich benutze halt nur eine Instanz, und die läuft bei superstabil. Die macht überhaupt keine Probleme. Daher habe ich nie die Notwendigkeit gesehen, bei mir mehrere Homebridges zu nutzen (mit einer Ausnahme, und da nutze ich einen eigenen Raspi).


    Wie das mit den Instanzen läuft, ist mir zwar grundsätzlich klar, aber ich kann keine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben, wenn ich die Schritte nicht wirklich kenne oder jemals nachvollzogen habe. Ich denke, das wird jeder verstehen. Und daher wird es eine solche Anleitung erst dann geben, wenn


    • ich mehrere Instanzen einsetze
    • jemand anderes sie schreibt und bebildert


    Darüber hinaus möchte ich Anfänger nicht überfordern mit noch mehr Herumgehampel. Wer die Anleitung überstand, hat ja nicht notwendigerweise begriffen, was er da trieb - copy und paste und gut ist's. Für die Instanzen braucht's ein etwas weitergehendes Verständnis. Manche haben das bereits, andere noch nicht, und Dritte Wollens erst gar nicht wissen. Daher würde ich die jetzige Anleitung nicht überfrachten wollen, sondern sie anfängergerecht so lassen und dafür eine Anleitung für Fortgeschrittene begrüßen.


    Stefan

  • Gibt es für den nicht erreichbaren "2. Schritt" eine Ausweich-Adresse?

    Just jetzt im Moment bräuchte ich sie, da ich meinen Pi neu aufsetzen muss.


    Hab´s zwar schon gefühlt 2000 mal gemacht, kann es aber immer noch nicht auswendig ;)


  • Nimm das PDF, das hier in diesem Thread unter Post #1 zu finden ist. Das funktioniert auch.


    Stefan

  • Es gibt von Nastra unter homebridge/anleitungen ne gute und einfache anleitung.


    Ob hier zur Installation von sschuste noch etwas beachtet werden muss, kann ich so spontan nicht sagen, da ich die anleitung noch nicht gelesen habe......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • sschuste Anleitung ist the beste. Habe die auf RPi3 auch an Pi Zero installiert ohne Probleme. Seite 2 ist down, aber gut das noch PDF Datei verfügbar ist. Habe nur ein problem wenn ich der server von Homebridge neu starte

    Code
    [2019-2-23 11:00:07] [Config] Request to restart linux server received
    [2019-2-23 11:00:07] [Config] Running restart command: sudo -n shutdown -r now
    [2019-2-23 11:00:07] [Config] Command failed: sudo -n shutdown -r now
    sudo: Ein Passwort ist notwendig

    Gibts da welche Abhilfe

    Gruss

  • Ja, das habe ich absichtlich so gemacht. Ich wollte nicht, dass hier irgendeiner auf Knöpfe drücken kann, den Raspi herunterzufahren.


    Aber das kann man natürlich ändern:


    sudo visudo -f /etc/sudoers.d/homebridge


    Dort ans Ende der Zeile ein Komma einfügen und dann: /sbin/shutdown


    Abspeichern und testen, möglicherweise muss homebridge einmal neu gestartet werden.


    Stefan

  • hast du die Homebridge schon in Home? Weil ja die Aufforderung zum Code eingeben kommt.