homebridge-fritz-platform

  • Scheint jetzt zu klappen. Danke !!!!!


  • Nicht dafür :)


    Ein kleines Problem ist noch drin was zu Auth failed fehler führt, fixe ich im laufe des Tages

    ^^^^^^ Niemals^^^^^^ du meintest das hier:


    fixe ich im laufe der Nacht ;)

  • Mal wieder ein geniales und hilfreiches Plugin, danke dafür SeydX

    Eine kleine Frage oder Anmerkung zu Presence, wäre es möglich, dass du dafür anstatt des Bewegungssensors den Anwesenheitssensor/Belegungssensor in Apple Home ausgibst? Das sieht irgendwie schöner aus.. "Anwesenheit erkannt" anstatt "Bewegung erkannt". :)

  • "type":"motion",

    in

    "type":"occupancy",

    ändern.


    Steht hier auch beschrieben:

    https://github.com/SeydX/homeb…r/docs/config/Presence.md

  • Also anscheinend bin ich zu blöd das zum laufen zu bringen. Presence & Broadband passt alles, aber die Schalter für Strom & Wifi 2,4 & 5 GHZ sind dauerhaft auf aus und aktivieren sich auch nicht. Mir fällt nichts mehr ein.

    Code
    [2018-6-15 00:59:44] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490: An error occured by turning on WIFI 2.4 Ghz
    Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:59:44] [FritzBox] [ERROR] {
    Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]:     "error": "No message",
    Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]:     "errorCode": "No code",
    Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]:     "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1",
    Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]:     "action": "SetEnable"
    Code
    [2018-6-15 00:58:33] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490: An error occured by getting Number of Deflactions!
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:58:33] [FritzBox] [ERROR] {
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]:     "error": "No message",
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]:     "errorCode": "No code",
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]:     "serviceType": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_OnTel:1",
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]:     "action": "GetNumberOfDeflections"
    Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: }
    Jun 15 00:59:08 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:59:08] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 7490: Please wait a moment, internet is reconnecting...

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • SeydX


    Ich habe mal versucht, das plugin mit einer 7490 per MyFRITZ! Adresse zu verbinden (externe box). Da haut er paar fehler raus, die ich aber leider nicht rauskopiert habe.


    Ist es generell möglich das mit einer externen box per MyFRITZ! Adresse zu verbinden, bzw. angedacht für spätere version?


    Ich könnte das gut gebrauchen ;)

    (Support für die Eltern)


    Gruß Klaus

  • SeydX: seit der vorletzten Version (ich glaube, 2.4.2) bekomme ich von der Fritzbox (nicht im Log deines Plugins) folgenden Fehler, beim aktivieren/deaktivieren der Rufumleitung. Das aktivieren/deaktivieren funktioniert aber trotzdem.


    "Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert.
    Die Ursache für das Problem kann vorübergehend sein oder länger andauern. Wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonanbieter, sofern das Problem über einen längeren Zeitraum und zu verschiedenen Rufnummern auftritt."

  • Hallo SeydX,


    erst mal ein Riesen Dank, für die Arbeit die du dir gemacht hast mit diesen Plugin.


    Bevor ich mich nun aber an die Installation mache, hätte ich nun fragen, die vermutlich schon auf den 19 Seiten mal gestellt wurden aber bitte Entschuldige du mir und auch alle anderen, dass ich nun keine 19 Seiten durchlese. Sondern einfach direkt die Fragen stelle, ihr müsst für die Antwort ja nicht alles erneut schrieben sondern könnt euch dann ja einfach selber zitieren.


    Callmonitor: Eingehende und Ausgehende Anrufe werden über zwei separate Kontaktsensoren angezeigt, welche nicht nur einfach bei einem Eingehenden/Ausgehenden Anruf triggern, nein, auch liefern sie Informationen zum Anrufer (in Verbindung mit Telefonbuch und Telegram welche auch vom Plugin nativ unterstützt wird, können sogar Push Benachrichtigungen gesendet werden inkl. Nummer und Name, Beispiele im Anhang)

    Das klingt sehr spannend, in Kombination mit der neuen FritzFon App (hat dann Endlich Call Kit) die irgendwann in diesen Jahr kommen soll. Könnte ich mir vorstellen dass, man so dann gute Automationen sich erstellen kann.


    Beispiel, wenn das Telefon klingelt, wird der die Anlage leiser geschaltet, wenn man dann noch nun abhebt, wird auch noch zusätzlich die Wiedergabe Pausiert.

    Presence: Anwesenheitserkennung via WLAN als Bewegungssensoren mit FakeGato Unterstützung. An und Abwesenheit wird innerhalb von wenigen Sekunden vom Plugin erkannt, nicht wie bei People wo die Abwesenheit teilweise erst nach 10 min registriert wird (Auch hier kann mittels nativer Telegram Unterstützung Push Benachrichtigung verschickt werden bei Ankunft oder wenn keiner zu Hause ist)

    Hier hätte ich eine Frage, denn es ist ja eigentlich auch bei People nicht das Problem, dass man weniger Zeit einstellt. Es ist ja eher das Problem, dass die iPhones zum Beispiel nicht durchgehend in WLAN sind, wenn diese im Standby sind sondern immer wieder eine neue Verbindung aufbauen. Hat man hier dann nicht eventuell das Problem, das in Minuten Takt Meldungen kommen oder Automationen ausgelöst werden, weil das iPhone im WLAN ist und dann wieder nicht und anschließend wieder?


    Anrufbeantworter: FritzBox Anrufbeantworter aktivieren / deaktivieren

    Kann ich mir gute Automationen vorstellen, in Kombination mit Presence.


    Rufumleitung: FritzBox Rufumleitung aktivieren / deaktivieren

    Kann ich mir gute Automationen vorstellen, in Kombination mit Presence.


    Alarm: Ruft beim aktivieren automatisch die im config.json hinterlegte Rufnummer an

    Das muss ja ein Feature der Box sein, in wie weit wird dass denn überhaupt ausgelöst?

    Tastensperre: Tasten an der Fritzbox aktivieren / deaktivieren

    Kann ich mir praktisch vorstellen, so lange man Kids hat, die noch herumkrabbeln und gerne auf Knöpfchen drücken. Aber sonst sehe ich eher die Gefahr, dass die Leute auf die aktiveren Knöpfchen in Home drücken und dass gleiche Resultat haben.


    Wake On LAN: Geräte wie Fernseher, Computer oder sonstiges die Wake On Lan unterstützen und in den FritzBox Einstellungen via Box gestartet werden kann können als WOL Geräte eingetragen werden. Diese werden dann als Schalter zu HomeKit hinzugefügt um bequem via Home diese zu schalten

    Kann ich mir gut vorstellen, da fällt mir ein. Ich könnte generell mal testen ob ich so vielleicht meinen NAS starten kann. Über die direkten homebridge-plugins ging das nie.


    Reboot (normal): FritzBox neustarten

    Kann ich mir nützlich vorstellen, eventuell sogar kombiniert mit mit bestimmten Automationen.

    Reboot (erweitert): Die "erweiterte" Reboot Funktion des Plugins unterstützt "externe" Skripte um bei einem Reboot diese durchzuführen. Mit dem Plugin kommen 2 Beispielskripte (auch hier danke an Nastra ) mitgeliefert welche sich an all jene richtet die mehrere Homebridge Instanzen verwalten. Wenn man den erweiterten Reboot aktiviert werden mit diesen Beispielskripten alle Homebridge Instanzen vorher gestoppt (um ggf. Fehler der Instanzen zu vermeiden die bei einem Netzwerkfehler auftreten können) und automatisch nach 5 min wieder aktiviert wenn die Verbindung hergestellt ist. Somit ist gewährleistet das wenn man die Box neustartet, nach 5 Minuten alle Instanzen wieder wie vorher laufen und man muss sich keine Gedanken machen ob durch einen Restart irgendwelche Instanzen zusammengecrasht sind.

    Kann ich mir nützlich vorstellen, eventuell sogar kombiniert mit mit bestimmten Automationen.


    Klingelsperre: Telefone Lautlos stellen (noch nicht implementiert)

    Kann ich mir nützlich vorstellen, eventuell sogar kombiniert mit mit bestimmten Automationen.


    Weckruf: Beim Einschalten wird die interne Nummer im config angeklingelt

    Ist sicherlich eine nette Spielerei, nur verstehe ich in der heutigen Zeit den Sinn eines Weckrufes nicht mehr wirklich. Man hat doch eh ständig sein Smartphone dabei und kann hier einen Wecker stellen.


    Telefonbuch: Beim Einschalten werden alle Einträge die im Telefonbuch des Fritzboxes sind runtergeladen um z.B. den Namen von ankommenden Anrufen anzuzeigen.

    Wo hin werden diese genau geladen?


    Getestet wurde das Plugin bereits mit folgenden Geräten:

    - FritzBox 7590

    - FritzBox 7490

    - Fritz!Wlan Repeater 310

    - Fritz!Repeater E1750

    Wenn ich die Zeit finde und es bei mir dann auch läuft werde ich es auf einer 6490 Cable und einer 7390 testen


    Wlan: Es werden ALLE vom Router angebotenen Frequenzen unterstützt (2.4Ghz, 5Ghz)! Mit diesem Plugin ist man in der Lage, jede Frequenz individuell zu schalten! Dazu kommt natürlich noch die Möglichkeit Gäste Wlan UND sogar WPS via Home zu schalten!

    Die Funktion die einzelnen WLAN Frequenzen zu schalten sind sicherlich eine Nette Spielerei, WPS ist sicherlich praktisch. Aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass Leute im Home nun hier auch Blödsinn treiben können?


    Beispiel. Wenn ich ein Kind hätte, dürfte dies in mein Netzwerk und hätte auch zugriff auf meinen NAS und auch auf Home.


    Am NAS kann ich schnell und einfach sagen, auf welche Ordner zugegriffen werden dürfen und auf welche nicht. Entsprechend auch welche Ordner bearbeitet werden könnten und in welchen nur Lese Rechte existierten.


    An den Netzwerk Einstellungen dürfte mein Kind aber nichts ändern, weder Frequenzen ein-/ ausschalten noch den Namen ändern oder neue Geräte einfach so ins Netzwerk intrigieren.


    Wie wird es bewerkstelligt, wenn man dein Plugin nutzt und ich als Admin des Netwerkes bin, der dieses Feature nutzen will aber alle anderen in Home dürfen dieses nicht?


    Wenn ich ehrlich bin fällt mir ein dass, dies ein Generelles Problem von Home ist. Auch wenn man zwar einstellen kann, dass keine Automationen gelöscht werden können bzw. die User keine Änderungen an Home vornehmen dürfen. So kann man keinen User verbieten in bestimmten Räumen oder Zeiten die Geräte zu schalten...

  • SeydX


    bekomme immer noch die Meldungen

    Code
    2018-6-15 12:23:22] [FritzBox] [ERROR] Peter: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
    [2018-6-15 12:23:22] [FritzBox] [ERROR] {
        "error": "ESOCKETTIMEDOUT",
        "errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
        "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
        "action": "GetSpecificHostEntry"

    Änderungen am Timeout bringen nichts, Werte zwischen 10 - 50 probiert.


  • @m4d-maNu


    Zitat

    Presence:

    Hier hätte ich eine Frage, denn es ist ja eigentlich auch bei People nicht das Problem, dass man weniger Zeit einstellt. Es ist ja eher das Problem, dass die iPhones zum Beispiel nicht durchgehend in WLAN sind, wenn diese im Standby sind sondern immer wieder eine neue Verbindung aufbauen. Hat man hier dann nicht eventuell das Problem, das in Minuten Takt Meldungen kommen oder Automationen ausgelöst werden, weil das iPhone im WLAN ist und dann wieder nicht und anschließend wieder?


    Nein, man kriegt sehr selten eine Benachrichtigung das das iPhone dadurch nicht mehr im Netzwerk ist (passiert bei mir vllt 1x alle 3 Tage ganz kurz)


    Zitat


    Alarm:
    Das muss ja ein Feature der Box sein, in wie weit wird dass denn überhaupt ausgelöst?


    Nein, die Box muss nur Anrufe tätigen können, das wars schon. Es wird ein einfacher Schalter erstellt den man dann selber via Eve automatisiert oder in sein bestehendes Alarmsystem integriert. Dieser dient nur, wenn etwas passiert, z.b. keiner zu Hause und Bewegung im Flur erkannt, dann Schalter Alarm an. Dadurch kriegt man ein Anruf von der Box. Das gute daran, es ist keine Internetverbindung notwendig.


    Zitat

    Weckruf:
    Ist sicherlich eine nette Spielerei, nur verstehe ich in der heutigen Zeit den Sinn eines Weckrufes nicht mehr wirklich. Man hat doch eh ständig sein Smartphone dabei und kann hier einen Wecker stellen.


    Wie du schon sagst, ne nette Spielerei :P


    Zitat

    Telenfonbuch:
    Wo hin werden diese genau geladen?


    Ins eigene accessories Ordner als .js Datei




    Leider kann das Plugin alleine das nicht unterscheiden. Sachen ändern kann jeder, der im Home drin ist bzw Zugriff hat. Das ist wie du sagtest ein Problem von Apple und eine recht nützliche Funktion, Rechte als Admin vergeben zu können für bestimmte Räume etc.

  • v2.5.0 - 2018-06-15

    • Bugfixes
    • Integrated tr064 api
    • Speed up
    • Code cleanup


    Code
    sudo npm i -g homebridge-fritz-platform@latest


    Spy

    Mit der Version nochmal probieren bitte


    euleec7

    Das Plugin mit MyFritz Daten verwenden funktioniert zurzeit nicht, etwas schlau habe ich mich aber schon gemacht, wenn ich es umsetzen kann versuche ich es demnächst irgendwann es zu implementieren


    BloodRebel

    Auch du bitte die neue Version probieren

  • Max Mustermann
    Hm, seltsam, was passiert wenn du wieder auf v2.4.2 gehst, kommt es dann nicht mehr? zwischen den Versionen habe ich was Deflection angeht nichts geändert, dürfte eigtl nicht am Plugin liegen...


    Spy
    neue Version ist online


    Habe jetzt bis 2.4.0 zurück getestet. Ich denke mal, es liegt an der neuen Labor Version der Fritzbox. Werde heute Abend mal eine älter Firmware auf die Fritzbox spielen. Evtl. behebt das auch den Fehler mit Device Lock. Welche Firmware hast du auf der Fritzbox?

  • Jetzt scheint es zu gehen! Ich sage mal leise Hurrah!!!

    Melde mich dann demnächst nochmal ob es so bleibt!

    :);):)


  • Das Gerät befindet sich seit 1Stunde nicht mehr im Wlan. HomeKit zeigt es aber als anwesend an.





    Gesendet von iPhone mit Community

    Bilder