homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr

  • Ich würde es auf jedenfalls mit Sudo probieren und schauen ob die Installation sauber war.

    Code
    sudo apt-get install chromium-browser
    Code
    Verify the Chromium installation by running chromium-browser, output should be similar to (chromium-browser:30533): Gtk-WARNING **: cannot open display

    Dieser Befehl ist aber für über eine RasPi oder?

    der Befehl funktioniert leider bei der Homebridge über Docker nicht resp. ergibt folgende Meldung.

    Auch wenn ich den Befehl direkt im Docker-Container eingebe bekomme ich die selbe Meldung ausgespuckt.



    mit dem Befehl "npm install -g chromium" bekomme ich vollgendes (Bild 2):


    Einmal editiert, zuletzt von BRT ()

  • Chromium funktioniert meines wissens nach nicht wenn homebridge im docker läuft. Ich hab damals auch aufgehört weil ich keinen Weg gefunden hatte.

  • Hallo zusammen,


    ich zeige euch mal meinen Weg auf wie ich das plugin unter Raspbian buster zum Laufen gebracht habe.

    Aufgrund vielfachen Rumprobierens ohne wirklich zu wissen woran es hakt oder was ich eigentlich Tue :/ funktioniert es jetzt... evtl sind auch ein paar Schritte überflüssig, das darf gerne angemerkt werden... ich gebe auch keinerlei Garantie auf Erfolg... bitte auf eigene Gefahr nutzen... vorher backup nicht vergessen, sicher ist sicher... aber wie gesagt, bei mir läuft es jetzt:


    1. homebridge-website-to-camera deinstallieren und alles aus config nehmen


    2. Chromium deinstallieren

    Code
    sudo apt-get remove chromium-browser  


    3. Puppeteer/Puppeteer-Core deinstallieren

    Code
    sudo npm -g uninstall puppeteer --save
    Code
    sudo npm -g uninstall puppeteer-core --save


    4. notwendige libraries installieren

    Code
    sudo apt install gconf-service libasound2 libatk1.0-0 libatk-bridge2.0-0 libc6 libcairo2 libcups2 libdbus-1-3 libexpat1 libfontconfig1 libgcc1 libgconf-2-4 libgdk-pixbuf2.0-0 libglib2.0-0 libgtk-3-0 libnspr4 libpango-1.0-0 libpangocairo-1.0-0 libstdc++6 libx11-6 libx11-xcb1 libxcb1 libxcomposite1 libxcursor1 libxdamage1 libxext6 libxfixes3 libxi6 libxrandr2 libxrender1 libxss1 libxtst6 ca-certificates fonts-liberation libappindicator1 libnss3 lsb-release xdg-utils wget


    5. kompatible Chromium-Version inkl. kompatible Chromium-Codecs installieren

    Code
    wget https://launchpad.net/~chromium-team/+archive/ubuntu/stable/+build/17240458/+files/chromium-codecs-ffmpeg_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb; sudo dpkg -i chromium-codecs-ffmpeg_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb
    Code
    wget https://launchpad.net/~chromium-team/+archive/ubuntu/stable/+build/17240458/+files/chromium-codecs-ffmpeg-extra_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb; sudo dpkg -i chromium-codecs-ffmpeg-extra_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb
    Code
    wget https://launchpad.net/~chromium-team/+archive/ubuntu/stable/+build/17240458/+files/chromium-browser_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb; sudo dpkg -i chromium-browser_75.0.3770.100-0ubuntu0.18.04.2_armhf.deb


    6. homebridge-website-to-camera installieren


    7. kompatible Puppeteer-Core installieren

    Code
    sudo npm i -g --unsafe-perm [email protected].
    Code
    cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-website-to-camera/ && sudo npm i --unsafe-perm [email protected]


    8. rebuild

    Code
    cd /usr/local/lib/node_modules/
    Code
    sudo npm rebuild --unsafe-perm

    9. In der Zwischenzeit schnell nen Kaffee zapfen


    10. config anpassen, hier meine als Bsp.


    nun noch homebridge neu starten, log auf Unauffälligkeiten checken und die "cam" zu home hinzufügen


    Viel Erfolg!

  • Das sieht aber brutal aus....da bin ich ja froh, dass bei mir die Installation nach Plugin-Anleitung gleich lief.

  • Das sieht aber brutal aus....da bin ich ja froh, dass bei mir die Installation nach Plugin-Anleitung gleich lief.

    haha ja evtl leichter overkill aber es funktioniert so unter buster bei mir :)

    leider kam es bei mir gestern zu einem Fehlermeldung im log nach dem neuesten homebridge-hue update... es ging zwar alles aber hat genervt also habe ich dieses plugin in eine separate Instanz umgezogen, alles wunderbar

  • Ideen:

    Sehr schön....da sehe sogar ich, dass deine Plugins in der HB nicht alle aktuell sind ;)

  • Habe das grade gesehen und werde mir da auch mal etwas basteln. die windy Testseite hat schonmal funktioniert! Sauber!


    Ich werde mir da mal alle Nordschleifen / Nürburgring Webcams einbinden.

    da reicht auch das bild weil die nicht all zu oft aktualisieren.


    Wetter / Regenradar und ein paar Ideen von palace

    Google route


    palace womit / wie machst du die Broadband Abfrage?


    Weiss jemand ob man live webcams mit Videostream auch über ein anderes Plugin einbinden kann?

  • palace wie startest du dann einen neuen Speedetest und wie oft?

    kannst du mir hier mal deine config dazu zeigen?

    Nutzt du dann den http test auf der Seite?



    Zudem habe ich heute die Wetterseite nochmal angelegt, aber sie funktioniert leider nicht mehr.

    Ein Bild einer Webcam dagegen funktioniert.

  • meistermolli: Du meinst „thinkbroadband“? Das ist kein Speedtest sondern die Latenz (vermutlich Ping) von außen.

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich hab das Plugin Homebridge Website To Camera installiert und dachte, das funktioniert so einfach. Tut es aber nicht. Scheinbar muss man den Chromium-Browser erst installieren. Hab ich gemacht. Läuft aber nicht, man braucht dafür erst Xserver. Und so weiter… :)


    Die Anleitungen im Internet sind sehr verwirrend und ich möchte mir auch nicht das System (Raspian Buster Lite) zumüllen und schon gar nicht erst einen Desktop installieren. Von daher die Frage - kann mir jemand Schritt für Schritt aufschreiben was ich wo wie installieren und einstellen muss, damit ich mit so wenig wie möglich overhead das Plugin nutzen kann? Ich bekomme es so nicht zum laufen…


    Danke schon mal im Voraus!

  • Anleitung

    4 Schritte und das Teil läuft, ganz ohne Raketenwissenschafft.

  • Ja, das dachte ich auch als ich die Anleitung gelesen hatte. Aber bei mir läuft der Chromium-Browser nicht. Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Es kommt nach der Installation nach Aufruf von chromium-browser die Meldung:


    dpkg-query: Kein Paket gefunden, das auf bluealsa passt

    [1114/215734.578543:ERROR:elf_dynamic_array_reader.h(61)] tag not found

    Trace/Breakpoint ausgelöst


    Das soll wohl bedeuten, dass da irgendwo erst noch ein xserver installiert werden muss. Keine Ahnung…

  • Wollte auch das Plugin nach Wechsel auf BUSTER wieder zum Leben zu erwecken - ist aber aktuell noch nicht von Erfolg gekrönt:

    Installation ist eigentlich vorhanden:

    chromium-browser ist schon die neueste Version (92.0.4515.98~buster-rpt2).


    Beim Start mit chromium-browser kommt aber folgende Fehlermeldung - gibt es eine "einfache" Lösung? Wollte mal fragen, bevor ich den Weg von @EinMalik einschlage.


    THX
    Andreas


    pi@PIVCCU3:/usr/bin $ chromium-browser

    dpkg-query: Kein Paket gefunden, das auf bluealsa passt

    [5064:5064:1115/072825.835519:ERROR:component_loader.cc(186)] Failed to parse extension manifest.

    [5064:5177:1115/072826.650569:ERROR:object_proxy.cc(622)] Failed to call method: org.freedesktop.DBus.Properties.Get: object_path= /org/freedesktop/UPower: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files

    [5064:5177:1115/072826.651624:ERROR:object_proxy.cc(622)] Failed to call method: org.freedesktop.UPower.GetDisplayDevice: object_path= /org/freedesktop/UPower: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files

    [5064:5177:1115/072826.652486:ERROR:object_proxy.cc(622)] Failed to call method: org.freedesktop.UPower.EnumerateDevices: object_path= /org/freedesktop/UPower: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files

    [5127:5127:1115/072829.875597:ERROR:egl_util.cc(74)] Failed to load GLES library: libGLESv2.so.2: libGLESv2.so.2: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    [5127:5127:1115/072829.979430:ERROR:viz_main_impl.cc(162)] Exiting GPU process due to errors during initialization

    [5201:5201:1115/072838.565070:ERROR:gpu_init.cc(441)] Passthrough is not supported, GL is swiftshader

  • Ich hab meine HB mit dem aktuellen Image erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt. Mit Backup geht das ja Ruck-Zuck. Das installieren vom Chronium hat bei mir sofort funktioniert.

  • ja, HB-Image