Ikea Tradfri Steckdose ab 10 €

  • Yipieeeee, eine Steckdose !!!

    Sarkasmus-Modus aus ...


    Der Preis ist super, würde ich aber nur verwenden, wenn Steckdose verdeckt platziert werden kann. Viel häßlicher geht's nicht mehr, völlig ungewöhnlich für IKEA.

  • Jepp, auf die Optik wurde wohl keinen Wert gelegt. Ich selbst verwende von tradfri die günstigen GU10 Lampen für 7 €, hier kann ich nicht meckern.


    Wenn die Steckdose jedoch z.b. hinterm Sofa zum. einsatz kommt kann über die optik hinweggeschaut werden



    Sent from my iPhone using Community

  • Sieht aus wie der Philips LivingWhites Adapter von früher. Der übrigens sehr perfekt nativ mit der Hue Bridge funktioniert, nur den es leider nicht mehr gibt. :) Hab zum Glück noch 4 Stück im Einsatz. .... Versteckt hinter den Möbeln. ;)





    Ich hab mich mit Ikea Trådfri noch nie beschäftigt. War vor 10 Jahren das letzte Mal in nem IKEA. Die brauchen auch zwingend die eigene Bridge, so wie Hue ihre braucht? Direkt in HomeKit bzw. über die Hue Bridge geht nicht, oder?

    Hilfreich?

  • Ich hab mich mit Ikea Trådfri noch nie beschäftigt. War vor 10 Jahren das letzte Mal in nem IKEA. Die brauchen auch zwingend die eigene Bridge, so wie Hue ihre braucht? Direkt in HomeKit bzw. über die Hue Bridge geht nicht, oder?[/quote]


    Ich denke über hue bridge dann nur per homebridge...



    Sent from my iPhone using Community

  • Du kannst die natürlich an der HUE Bridge benutzen, nur nicht über HomeKit... Über die App kannst du sie normal steuern...


    Es sei den du hast Homebridge installiert, dann klappt es auch über HomeKit und der HueBridge... So haben es viele hier am laufen...

  • Ich war zunächst sehr erfreut als Ikea tradfri kam mit den günstigen Lampen. Aber ich habe nicht eine einzige Lampe an die Hue Bridge anmelden können (obwohl es ja bei vielen geht/ Homekit mit Hue plug auch) und dann hab ich es aufgegeben und nicht mehr weiter versucht. Das war alles noch ziemlich am Anfang von Tradfri.


    Da ist es nämlich ähnlich wie bei OSRAM gewesen. Die lampen mussten eine mindest Fw haben. Und ohne das Ikea Gateway kann man sie nicht updaten. Wie bei OSRAM eben die Problematik kenn ja auch viele.... Mittlerweile sollten die Lampen die erforderlichen Firmwares ja eigentlich haben. Wobei so oft wie die Hue Bridge geupdatet wird weiß ich nicht ob das klappt.


    Bin da ziemlich raus mittlerweile weil ich es nicht weiter verfolgt habe.


    zum Thema ;) Steckdose für 10€ geht natürlich klar! Oft sind die ja nicht in Sichtweite.

  • super sache!!


    höchst zufrieden mit tradfri, läuft absolut problemlos.


    endlich mal homekit zu günstigen preisen und nicht diese mondpreise wie eve oder fibaro.

  • So, ich hab mir gestern 6 Tradfri Steckdosen aus Holland mitgebracht. Sie funktionieren mit der IKEA App einwandfrei, werden allerdings nicht in Homekit eingebunden....


    Kann ich die wohl irgendwie über eine Homebridge einbinden? Habe sowohl das Tradfri als auch das Hue Plugin installiert....

  • Habe mir 10 Stück aus Österreich via DA-Packs bestellt. Hat alles super geklappt. Kostet dann etwa 10€ mehr. Und nicht vergessen, man braucht mindestens eine Tradfri-Fernbedienung zum Einlernen an das Gateway.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hi.
    Hier um die Ecke in Hengelo NL sind die nun auch verfügbar.
    Könnte dort ggf welche kaufen und die verschicken?!
    Was kosten Euch die denn, wenn Ihr die im Ausland bestellt?
    Gruß Kai

  • <p>Ich meine, ich hab es als Firmenadresse gemacht.</p>
    <p><br></p>
    <p>D-A-Packs 1234567<br></p>
    <p>Vorname Nachname<br></p>
    <p>Eduard-Bodem-Gasse 1<br></p>
    <p>Innsbruck , 6020</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>