homebridge-harmonyhub-plugin [von Entwickler materik] "platform": "HarmonyHub"

  • Entsteht hier evtl. ein neues Plugin für den Harmonyhub?


    https://github.com/materik/homebridge-harmonyhub



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Na mal sehen wie sich das entwickelt.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Weiß man schon, welchen Mehrwert es gegenüber dem aktuellen bieten soll?

  • Es gibt noch - zumindest für mich nicht ersichtlich - eine Funktionsbeschreibung. Ich denke, dass außer der Stabilität erst mal nicht viel Neues kommen wird.


    Außer die neue Sparte „Remotes“ gibt mehr Spielraum her, um evtl. nicht nur die gespeicherten Aktionen starten zu können, sondern einzelne Befehle an eingebundene Geräte senden zu können. Dann könnte man selbst eigene Aktionen in HomeKit basteln.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wäre ja schon Klasse, wenn man auch umschalten und die Lautstärke ändern könnte per Siri.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Weiß man schon, welchen Mehrwert es gegenüber dem aktuellen bieten soll?

    Die aktuelle ist mit sehr Instabil und leider benötigen die User die mehr als nur einem Hub haben aber die aktuelle Version.


    Entsprechend ist es schon ein Mehrwert wenn dieser ERROR MAX CLIENT 6 behoben wird.

  • Wäre ja schon Klasse, wenn man auch umschalten und die Lautstärke ändern könnte per Siri.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Umschalten geht ohne Probleme.

  • Auch per Siri? Wie mache ich das denn?

  • Auch per Siri? Wie mache ich das denn?

    Einfach die Sender als Aktion im Harmony Hub einstellen. Ich hab zusätzlich noch einen Raum "Fernseher" in der Home App erstellt.

    Dann nur noch: "Hey Siri, schalte im Fernseher Pro7 ein" und zack schaltet Siri um.

  • Einfach die Sender als Aktion im Harmony Hub einstellen. Ich hab zusätzlich noch einen Raum "Fernseher" in der Home App erstellt.

    Dann nur noch: "Hey Siri, schalte im Fernseher Pro7 ein" und zack schaltet Siri um.

    Diese Methode ist nur praktikabel wenn man die Fernbedienung/App nicht mehr nutzt. Denn so stopft man sich eben schnell die Aktionen voll und müsste dann auf der Fernbedienung/App unter umständen scrollen. Dazu kommt, auch wenn es so funktioniert, ist diese Art so von Logitech nicht vorgesehen. Mit Aktion ist nicht immer das gleiche gemeint nur mit Unterschiedlichen Fernsehsender, sondern eben wirklich verschiedene Aktionen. Bsp. Radio hören, Fernsehen, PlayStation spielen etc. etc.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Mag sein, dass das von Logitech nicht so vorgesehen ist. Aber es funktioniert nunmal sehr gut. :D

    Ich wechsel so Sender, aktiviere die Xbox oder AppleTV. Es klappt alles so wie man es will. Ob ich da nun 30 Aktionen in der App habe ist mir relativ wurst. Genau dafür hab ich den HUB ja.

    Und die App kann man sehr gut trotzdem nutzen. Ne Fernbedienung hab ich eh nicht mehr. Dafür ist ja Home oder Siri da. Gesteuert wird alles nur noch übers iPad.

  • Jetzt gibt es auch eine Beschreibung zum Plugin, scheint aber noch eine Art Beta zu sein.



  • Mag sein, dass das von Logitech nicht so vorgesehen ist. Aber es funktioniert nunmal sehr gut. :D

    Klar, streite ich auch nicht ab. Wollte es nur erwähnt haben.



    Ich wechsel so Sender, aktiviere die Xbox oder AppleTV. Es klappt alles so wie man es will. Ob ich da nun 30 Aktionen in der App habe ist mir relativ wurst. Genau dafür hab ich den HUB ja.

    30 Aktionen wäre da bei mir bisschen wenig, hab 7 schon ohne diese Sender Spielchen. Mit diesen hätte ich würde ich auf weit über 100 (Fernsehsender und Radiosender) kommen, denn wenn ich so etwas einrichten mir würde. So möchte ich auch auf alle Sender schalten können und nicht nur auf ein paar wenige.


    Ich selber habe den Hub mir damals gekauft um meine Geräte auch ohne Sichtkontakt steuern zu können. Aber so hat jeder halt seine eigene Intentionen.



    Und die App kann man sehr gut trotzdem nutzen. Ne Fernbedienung hab ich eh nicht mehr. Dafür ist ja Home oder Siri da. Gesteuert wird alles nur noch übers iPad.

    Das mit der App glaube ich nicht wirklich, denn da sind entsprechen auch viele Aktionen drinnen. Wenn also Klassisch über diese nun Geschalten werden soll, so kann es vorkommen das man rum Scrollen muss. Naja, Home und Siri sind im Entertainment Bereich eine Nette Spielerei für mich mehr aber nicht. Generell ist Siri für mich nur eine Nette Spielerei, denn wirklich reden mit meinen Geräten tue ich nicht.


    Und bzgl. dein iPad, ist sicherlich gut und möglich. Ich habe bei mir mehre Bereich und entsprechend mehre Harmony Hubs, die immer eine eigene Fernbedienung haben. Da ich nicht ständig ein iPad spazieren tragen will bzw. die Bereich auch Parallel genutzt werden sollen.

  • Mh hab irgendwie Probleme mit den Plugin


    Config:


    Und bekomme immer folgende Meldung:

  • Code
    [2018-10-26 13:31:44] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-harmonyhub:
    [2018-10-26 13:31:44] Error: Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub requires a HomeBridge version of >=0.4.45 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.4.43. You may need to upgrade your installation of HomeBridge.

    Vielleicht mal homebridge auf Version 0.4.45 updaten?


    Stefan

  • Oh, diese Zeile hab ich komplett übersehen, danke. Da mich die Log einfach komplett erschlagen hat.


    Vielen Dank sschuste, nun läuft es. Mal schauen ob es wirklich besser ist als das alte Plugin.


    edit:

    Schade findet nur 1 Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Jetzt gibt es auch eine Beschreibung zum Plugin, scheint aber noch eine Art Beta zu sein.

    Habe die Version mal bei mir installiert, weil irgendwann das alte Plugin schon nach weniger als einer Minute nach dem Start der Homebridge immer wieder abgestürzt ist. Diese neue Version ist dann nicht mehr abgestürzt.


    Im Log konnte ich dann aber dank der neuen Version sehen, dass mein Hub im Minutentakt Offline und dann wieder Online geht. Nachdem ich den Hub einmal stromlos gemacht habe, waren die Verbindungsabbrüche dann auch weg.


    Was also die Stabilität angeht, scheint die neue Version wesentlich besser zu sein und schießt auch nicht mehr die komplette Homebridge ab.

  • Inzwischen ist das Plugin https://github.com/materik/homebridge-harmonyhub ja bereits bei @0.4.0

    Gibt es noch mehr Nutzer die vom positiven Einsatz berichten können?


    Ich bin aktuell, aber auch schon eine ganze Weile, eigentlich zufrieden noch bei dem alten Plugin homebridge-harmonyhub v0.3.0-alpha.2

    Würde wohl aber doch irgendwann Wechseln wollen, da es ja dort keine Pflege und Weiterentwicklung gibt.


    Falls jemand mal Screenshots hat, wie das neue Plugin in Eve aussieht und berichten kann, wäre das super.

    Bei dem v0.3.0-alpha.2 mag ich die Unterteilung. Ist das bei dem neuen auch so?



    Hilfreich?