Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Ich hab noch mal ne andere Frage zur FTP Speicherung.

    Meine 3 Presence speichern Ihre Dateien auch auf mein Qnap NAS, das wird allerdings nach ein paar Wochen

    eine ziemlich große Datenmenge.

    Hat zufällig hier jemand auch so ein Setup und es so eingerichtet, daß die Dateien nach X Tagen

    automatisch gelöscht werden?


    Danke und Grüße,

    Jo

  • Habe es in einem Synology NAS, ist aber das selbe Prinzip. Habe dort im NAS eine Ausgabe erstellt, dass er mir den Ordner säubert. Sprich was älter als 2 Monate ist, wird gelöscht. Funzt bisher Super.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Danke Dir!
    Tja, da bin ich wohl beim falschen Hersteller. Nach einer Google Suche scheint es das für Qnap nicht zu geben.

    Da wird von einem Cronjob gesprochen, ich nur leider ein Linux DAU.


    Grüße,

    Andreas

  • Danke Dir!
    Tja, da bin ich wohl beim falschen Hersteller. Nach einer Google Suche scheint es das für Qnap nicht zu geben.

    Da wird von einem Cronjob gesprochen, ich nur leider ein Linux DAU.


    Grüße,

    Andreas

    Oh man, das ist ja echt blöd :(


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Datenspeicherung/ hier Löschen der Speicheraufnahmen:
    Geht es auch ein Tool zu benutzen, wenn man die Festplatte am Router (FritzBox 7590) direkt hängen hat?
    Eine richtige NAS macht für mich keinen Sinn. Eine SSD reicht mir.



    Gruß

  • Ich bin jetzt im Qnap Forum fündig geworden, hilft evtl ja auch noch dem einen oder anderen:


    Falls das jemand nachbasteln möchte, ich habe folgende Datei per vi angelegt und lasse sie per crontab ausführen. Die Dateien liegen bei mir im NAS Raid Hauptverzeichnis unter /Saves/Kameras/

    Löscht also alle Dateien die älter sind als 5 Tage und entfernt die leeren Verzeichnisse, weil meine Kameras eines für jeden Tag anlegen.


    #!/bin/sh

    find /share/CACHEDEV1_DATA/Saves/Kameras -type f -mtime +5 -exec rm {} \;

    find /share/CACHEDEV1_DATA/Saves/Kameras -type d -empty -delete


    Danke Euch!

    Jo

  • Hallo,
    ich wollte das Thema nochmals aufwärmen.

    Gruß

  • Ich hab die App leider nicht, aber vllt. kannst du ja mal schauen, ob du die Einstellung irgendwo findest mehrere Häuser anzulegen.

    Hier aus den Amazon Fragen & Antworten:


    Ist es möglich über die App auch zwei Kameras an unterschiedlichen Orten abzufragen ?

    Antwort:
    Hallo,

    Sie können beliebig viele Kamera und Häuser an ihr Konto verbinden und sie über der selben App aufrufen.

    NETATMO 21. Juli 2015

  • Hey,


    Ja man kann ein zweites Zuhause Inder App anlegen um die Überwachung hin den Gebäuden zu trennen. Geht eigentlich ganz easy. Jedenfalls beim iPhone.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Guten Tag Liebe SmartApfel-Gemeinde,


    Heute haben 3 meiner Netatmo Presence ein Update auf 198 gemacht, die 4. hängt immerhin bei 184 🙈.

    Hat jemand schon gefunden was mit der 198er verbessert wurde? Konnte leider nichts finden.


    Das komische ist auch dass die 3 Kameras die jetzt auf 198 laufen vorher von 184 auf 194 geupdatet haben als ich die vor ein paar Wochen eingerichtet habe.


    Mal schauen wann die letzte ihr Update bekommt.


    Gruß


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Wäre ein Screenshot möglich?
    Danke.


    Gruß

    Gehst in die HomeApp von Apple -> Dann auf das Häuschen oben links in der Ecke -> Dann runter bis Einstellungen -> Und dann wird links "Zuhause hinzufügen" angezeigt. Dort dann einfach das Haus erstellen Danach kannste auch in der Netatmo APP das "zweite" Haus sehen.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • V200 ist jetzt in der Betaphase und unterstützt endlich HomeKit Secure Video.

    Nutzt du die beta schon? Kann man sich hier evtl. noch bewerben?

  • Eine Frage, mein aktueller IR Sensor von meiner LED Außenleuchte hat 140 Grad Erfassungswinkel.

    Wie sieht es bei der Netatmo aus, hier konnte ich nur 100 Grad Sichtfeld in den technischen Daten finden.

    Dieses wäre ja schon deutlich weniger, wenn sich jemand seitlich der Kamera nähert.
    Oder werden die LED nicht über die Kamera bei Bewegung aktiviert?