Habe heute zu meiner ersten Presence am Hauseingang zwei weitere Kopfüber unters Dach geschraubt. Jetzt hab ich alle Zugänge im Blick
dann ist der Trakt ja sicher ![]()
Wenn sie günstiger wäre würde ich mir aber auch noch eine für hinten gönnen ![]()
Habe heute zu meiner ersten Presence am Hauseingang zwei weitere Kopfüber unters Dach geschraubt. Jetzt hab ich alle Zugänge im Blick
dann ist der Trakt ja sicher ![]()
Wenn sie günstiger wäre würde ich mir aber auch noch eine für hinten gönnen ![]()
Also ich weiß nicht ob es Zufall ist aber dann muss es ein verdammt bescheidener sein... aber seit ich die Kamera angeschlossen habe, hab ich total Probleme mit dem wlan. Es ist als würde es sich total aufhängen und nichts mehr geht. Dann muss ich von 5 auf 2,4 wechseln und mach kurzer Zeit macht es da Probleme also zurück. Und die ganze Zeit sowas. Mein Gott wie nervig schon wieder ![]()
Muss Zufall sein. Was hast du denn für einen Router?
Fritzbox 7560. ich Muss das heute nochmal checken. Ich glaube der Mac hat nicht so rumgesponnen
Nutze alsWlan hier nur die Unifi-APs.
Ich hab jetzt mal allen Netzwerken die gleiche SSID vergeben. Schade finde ich das man dann nicht mehr weiß womit man verbunden ist.
Ich hatte mich ja gefragt wie das mit dem 24h Zeitraffer ist. Jetzt hab ich verstanden das er erst in den Camera Roll heruntergeladen wird. Ich muss mal schauen ob ich das mit dem ftp hinkriege. NAS ist ja vorhanden.
Schöner würde ich es finden wenn man es in der App machen könnte mit Zeitstempel
Ich hab jetzt mal allen Netzwerken die gleiche SSID vergeben. Schade finde ich das man dann nicht mehr weiß womit man verbunden ist.
Ich hatte mich ja gefragt wie das mit dem 24h Zeitraffer ist. Jetzt hab ich verstanden das er erst in den Camera Roll heruntergeladen wird. Ich muss mal schauen ob ich das mit dem ftp hinkriege. NAS ist ja vorhanden.
Schöner würde ich es finden wenn man es in der App machen könnte mit Zeitstempel
Ja, das mit dem NAS muss ich auch noch probieren. Solltest Du zuerst fertig sein, melde Dich
Fritzbox wird ja allgemein sehr gelobt, ich hatte damit meist weniger gute Erfahrungen.
Mach ich
aber heute hab ich nicht mehr so die Lust. Aber ich glaube HSV-Steph hat das bereits bei sich eingerichtet. Vielleicht kann er ja was dazu sagen noch kurz?
Eigentlich hatte ich lange Zeit auch nur gute Erfahrungen mit der FB. ich vermute es sind einfach mittlerweile zu viele Geräte. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ja, ich hab ftp auf mein NAS eingerichtet, war super einfach, ist eigentlich selbsterklärend. Sorry, keine Zeit, Tatort...
Werde das morgen evtl mal in Angriff nehmen. Sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein. Werden die Videos dann dort anstatt im Camera Roll gespeichert oder wie läuft das dann?
Ps: die Erkennung von Objekten funktioniert ja soweit gut aber das Licht geht irgendwie nicht sehr zuverlässig an.
Komisch, mit dem Licht hatte ich bisher keine Probleme. War auch mit ein Grund die Außenleuchte mit der Presence zu ersetzen.
Hallöchen zusammen.
Verfolge das Forum schon einige Zeit, in erster Linie war/ist es wegen Homebridge. Hat gute Tipps gegeben ![]()
Habe mir die Presence gestern (nach dem Schnee) an die Hauswand gebaut... was für eine Krampf-Installation, wenn keine 3. Hand helfen kann, in ca. 3m Höhe. Aber kurz vor Dunkelheit hängt sie nun, die Kamera.
Wer also viel mit Homebridge und/oder HomeKit zu tun hat, der wird eben auch die Überlegungen der Einbindung dieser Kamera gehabt haben. Um so erstaunlicher war es für mich, dass ich die Kamera partout nicht in HomeKit bekommen habe; bis ich dann hier nach Erfahrungssuche (wieder) gelandet bin.
Dank diesem Thread konnte ich meine Firmware ermitteln: 101
Und den Link zum "Beta-Tester" habe ich auch genutzt, meine Daten einmal eingetragen. Im Netatmo Forum zudem auch registriert. Bekommt der Netatmo Support das automatisch mit und wird dann selbständig die Firmware anstoßen? Oder muss man dafür im Netatmo Forum auch noch was rumtippen? ![]()
Viele Grüße
Jens
Ach, Nachtrag noch zur Kamera:
Die Einstellungsmöglichkeiten zur Kamera sind ja leider auch sehr gering. Ich hätte mir gewünscht, die Einschaltdauer des Flutlichtes einstellen zu können. Oder je nach Auslöser ganz hell, medium, wenig z.B.
Du bekommst dann von denen einen link für die Beta über TestFlight und nach der Installation der Beta dauert es dann nochmal ein bisschen bis die 119 Firmware dann wie durch Zauberhand auf deiner Presence landet.
Ich warte auch noch auf die Einladung. Registriert hatte ich mich samstag bei denen.
Kam bei euch da irgendeine Bestätigung nach der Anmeldung zur Beta?
Die LIchteinschaltdauer einzustellen fände ich auch nicht verkehrt und bei welcher Schwelle das passieren soll.
Ich bin mal gespannt, ob es jetzt zum "Weihnachtsgeschäft" länger dauert, da mehr zu tun ist? In den Genuss von ca. 3h von der Anmeldung bis zum Firmware-Update kommen wir ja schon mal nicht, wie bei HSV-Steph ![]()
Ich hab mich eigentlich nur mit diesem Formular im Forum angemeldet, dann kam irgendwann (sehr zügig) eine Mail mit Infos zu dieser TestFlight App. Die FW 119 war dann schon drauf, als ich vom Büro nach Hause kam ?
leider nicht aber bei mir war es halt schon samstag abend da war dann sicher Feierabend ![]()
Ich kann es kaum erwarten. Vielleicht ist sie ja im spam gelandet.
Bisher immer noch nichts ![]()
Eigentlich frage ich mich eh, warum man sich jetzt noch als Beta-Tester registrieren muss, um die Homekit Funktionalität durch ein Firmware Update zu erhalten. In vielen News der letzten Monate war doch Thema, dass im Spätherbst 2017 ein Update für alle Presence verfügbar sein sollte. Die nicht so Technik-affinen Leute, die diese Outdoor-Cam eben aus diesem Gesichtspunkt gekauft haben, schauen doch erstmal doof, warum jetzt kurz vor Jahresende keine HK Kompatibilität vorhanden ist. Was tun? Man kann doch wohl kaum dem Endverbraucher vermitteln, sich noch als Beta-Tester registrieren/engagieren zu müssen? ![]()
Ich checke die ganze zeit meine Mails aber es will nichts kommen einfach ![]()
Man kann doch wohl kaum dem Endverbraucher vermitteln, sich noch als Beta-Tester registrieren/engagieren zu müssen?
Der ist echt gut ![]()
![]()
Ich checke die ganze zeit meine Mails aber es will nichts kommen einfach
Der ist echt gut
eventuell kommt die tage vielleicht die generelle offizielle homekit-anbindung und deshalb ist das beta-thema gerade auf eis gelegt??? Nur so ein Gedanke.....