Gab es zu Black friday. Ich habe 180€ bezahlt
Ja, das wird's dann wohl werden, die Preisklasse ist verschmerzbar.
Gab es zu Black friday. Ich habe 180€ bezahlt
Ja, das wird's dann wohl werden, die Preisklasse ist verschmerzbar.
Man müsste echt mal nachschauen, was die Presence so im Netwerk macht. Läuft nicht die Bilderkennung über die Cloud?...
Was Ich inzwischen rausgefunden habe: Von jeden aufgezeichneten Ereignis speichert Netatmo ein Bild auf ihre Server. Videos werden wohl nicht gespeichert.
Und bei jedem Fernzugriff wird natürlich Internetvolumen verbraucht.
Was komisch ist: Das Anschauen der gespeicherten Videos müsste ja lokal von der SD Karte erfolgen. Trotzdem war das Ende Dezember (ich war mal wieder gedrosselt) sau langsam, Live Video anschauen war aber in Ordnung...
Wenn ich das System verstanden habe, läuft alles was über die App geht auch durch die Cloud. Schaust du dir ein Video an, greifst du über die Cloud darauf zu. Also das „Matching“ läuft ausschließlich über die Cloud. Video anschauen bedeutet vermutlich Video wird von der Kamera gestreamt, also verbrauchst du für ein 5mb Video vermutlich 10 mb (also 5 mb upload und 5 mb download) und garantiert 0,5-1mb Overhead dank App und Cloudgeraffel.
Und wenn die Erkennung von Bildmaterial über die Cloud läuft, ist auch klar, dass ohne Inet nichts auf deinem FTP-Volume landet. Ich bin mr nicht sicher, ob die Jungs von Netatmo ein „Fallback“ implementiert haben. Also auch ohne Inet werden Bewegungen aufgezeichnet und dann später, wenn wieder Inet zur Verfügung steht, wird das Material durch die Cloud gejagt und quasi dann die Erkennung und Kategorisierung gemacht.
Na prima, dann erklärt sich ja mein erhöhtes Datenvolumen. Ich muss echt weg von LTE...
ich lausch mal mit.
Was Ich inzwischen rausgefunden habe: Von jeden aufgezeichneten Ereignis speichert Netatmo ein Bild auf ihre Server. Videos werden wohl nicht gespeichert.
Und bei jedem Fernzugriff wird natürlich Internetvolumen verbraucht.
Was komisch ist: Das Anschauen der gespeicherten Videos müsste ja lokal von der SD Karte erfolgen. Trotzdem war das Ende Dezember (ich war mal wieder gedrosselt) sau langsam, Live Video anschauen war aber in Ordnung...
Ich konnte jetzt gerade erst den direkten Vergleich zwischen Presence, Welcome und Circle 2 ziehen, gerade auch bei LTE. Die Circle 2 ist ein echtes Schwarzes Loch! Konnte ich nicht länger unter LTE betreiben, während die Presence seit gut 6 Monaten problemlos mit wenig Datenvolumen ihren Dienst tut!
Hast Du auch LTE zu hause mit Volumensbegrenzung?
Im Ferienbungalow.
Mich nervt das inzwischen sehr mit dem Volumen. Habe LTE jetzt seit vielen Jahren, weil ich hier am Dorf von der Telekom sonst nicht mehr als ne 2000 Leitung bekomme. Bis vor 1-2 Jahren ok, aber die Anforderungen werden ja nicht geringer ?
Ich bin froh, dass es dieses Jahr überhaupt einigermassen störungsfrei funktioniert und das mit HomeKit und der Presence wirklich gut. Der Versuch die Circle 2 da mit reinzubringen war dann ein (kostbarer) Schock - Mistding. Jetzt zu Weihnachten hat die Telekom an der "nächsten" Ecke einen neuen Kasten gesetzt. Mal sehen, ob sich da etwas tut und zu welchem Preis. Aber die nächste Ecke ist ja auf dem Land immer noch ne Ecke entfernt
Da ja die Presence nun auch offiziell HK fähig ist möchte ich wieder raus aus dem Beta Programm. Weiß jemand, was ich dafür tun muss?
Hallo, stimmt das ,dass die Precence offiziell HK fertig ist? Wurde die neue Firmware bereits ausgerollt? Ich habe nämlich noch nichts bekommen! Immer noch 101.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Hallo, stimmt das ,dass die Precence offiziell HK fertig ist? Wurde die neue Firmware bereits ausgerollt? Ich habe nämlich noch nichts bekommen! Immer noch 101.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
schau hier:
https://smartapfel.de/homekit-…presence-veroeffentlicht/
Ich geh davon aus, das wie jeder Hersteller heutzutage das Update in Wellen ausgerollt wird.
liebe Grüße
Torben
Alles anzeigenschau hier:
https://smartapfel.de/homekit-…presence-veroeffentlicht/
Ich geh davon aus, das wie jeder Hersteller heutzutage das Update in Wellen ausgerollt wird.
liebe Grüße
Torben
kann man das durch einen reset oder ähnliches beschleunigen?
Seit heute spinnt meine Presence. Ich habe per Home-App keinen Zugriff mehr drauf. In der Netatmo App scheint das Live-Bild zu funktionieren, auch Videos werden aufgezeichnet. Jedoch funktioniert Live-Video nicht mehr...
Hat noch jemand Probleme? Oder muss ich heute Abend mal meinen neu-installierten Schalter zwecks Unterbrechung der Stromzufuhr ausprobieren?
Keine Probleme hier. Livebild geht bestens
Hallo liebe Leser,
habe zuerst eine Presence installiert und diese lief auch ohne Probleme.
Knapp eine Woche später, habe ich eine zweite installiert.
Anfangs liefen beide Kameras ohne Probleme.
Mittlerweile fallen täglich beide Kamerad für mind. 20Min aus, jedoch nicht gleichzeitig. WLAN ist laut beiden Kameras top... auch wenn beide laufen kann ich uneingeschränkt drauf zu greifen.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte bzw wie ich es behebe?
Das hatte ich bei 3 Kameras bisher 1x. Seitdem ich diese mal für 5Min Stromlos gemacht habe, ist es nie wieder aufgetreten. Habe soweit keine Probleme mit dem 3 Cams im Wlan und sonst sehr vielen Geräten.
Hab 18 Geräte auf 2 Accesspointa verteilt, da ist stellenweise ordentlich was los. Aber Auswirkungen auf die Cams konnte ich bisher nicht feststellen.
Seit heute spinnt meine Presence. Ich habe per Home-App keinen Zugriff mehr drauf. In der Netatmo App scheint das Live-Bild zu funktionieren, auch Videos werden aufgezeichnet. Jedoch funktioniert Live-Video nicht mehr...
Hat noch jemand Probleme? Oder muss ich heute Abend mal meinen neu-installierten Schalter zwecks Unterbrechung der Stromzufuhr ausprobieren?
Bisher keine Probleme.
Nach dem Neustart der Cam auch wieder alles gut. Nur ist die Bildqualität seit der FW 121 immer noch deutlich schlechter. Weiß inzwischen jemand, wie man wieder aus dem Beta Programm rauskommt?