Meine war dann nach 29 Minuten auch wieder erreichbar. Die Netatmo App war in der Zeit nicht zu erreichen.
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Also bei mir läuft sie nach anfänglichen Schwierigkeiten Problemlos. Ich hoffe es bleibt dabei.
Kann mit wer nen Link zu den Facebook-Meldungen geben? Hab kein Facebook

Über Twitter reagieren die eigentlich auch recht schnell.
Ich habe heute bei amazon nun auch den umtausch angefordert, bevor die Frist abläuft.
Habe alles versucht, was hier auch so geschrieben wurde, die Kamera lässt sich einfach nicht finden.
Meine letzte Verbindung zur Presence hat 12 Std. gehalten. Dann war absolut Schluss ! Ich komme jetzt auch nicht mehr an die Steuerung. Ich komme mir mit dem Rumgefummel mit der QR-Code-Karte schon blöd vor.
Als ich mich vor über einem Jahr zum Kauf entschloss gab es nur 2 Gründe, mit denen ich Probleme hatte. Nur WLAN und die Serververbindung nach Netatmo, ohne die nix läuft. Dabei habe ich mich zunächst mehr über das fehlende Ethernetkabel geärgert. Heute würde ich mir keine Kamera mehr kaufen, die vom Server des Herstellers abhängig ist...
Die Jungs von Netatmo fummeln doch gerade irgendwas rum. 2/3 Kameras haben sich zeitgleich veranschiedet (disconnect) und waren nach 9 Minuten wieder wie von Geisterhand online. Während dieser Zeit waren sie aber per Homekit erreichbar und haben Bild und Ton geliefert.
Kurz nachdem die Kameras wieder online waren hat sich auch die 3. verabschiedet und war nach 15 Mins wieder da...
Hier wäre jetzt mal etwas Transparenz angesagt. Da ist definitiv was im Busch.
Moin,
das hatte ich bei meiner Cam auch, sie war in der App am Mittwoch um 10:01 getrennt und um 10:26 wieder verbunden. Ich bin auch immer noch im Beta-Programm, wollte da eigentlich auch schon wieder raus, aber nachdem ich hier so die Probleme lese, lasse ich lieber alles so wie es ist und fummel da nicht weiter dran rum

Bei mir läufts runder, seit ich aus Beta draußen bin (ca. 3 Wochen). Keinen Ausfall mehr, der nicht haushemacht war.
Meine Austausch-Kamera ist schon auf dem Weg. Ich hoffe, dass ich sie morgen Abend in Betrieb nehmen kann und die Probleme nicht wieder auftreten.
Bei mir läufts runder, seit ich aus Beta draußen bin (ca. 3 Wochen). Keinen Ausfall mehr, der nicht haushemacht war.
kannst du mal bitte sagen wie du aus der beta raus bist? ich habe im Forum geschrieben aber darauf kam keine Antwort. weder mail noch PN.
ich habe dann in testflight den Austritt gemacht, die Beta app gelöscht und die normale geladen aber keine Ahnung ob das reicht...
Meine neue Kamera ist schon da aber ich kam noch nicht dazu sie umzubauen. Mich hat die Grippe erwischt..

Ja, so habe ich es auch gemacht. Wenn Du nun in TestFlight schaust, sollte da was stehen wie „abgemeldet aus dem Beta Programm „
Ich habe heute bereits 4 Std. die Kamera bearbeitet. Dabei gab es immer kleine "Erfolge", wodurch ich dran geblieben bin. Die meisten Probleme entstanden mit der Verbindung zum iPad. Dadurch habe ich herausgefunden, dass die Presence beim Verbinden ein eigenes WLAN sendet, das dann beim iPad oder iPhone in den Einstellungen erscheint. Also in Nähe der Kamera bleiben ! Nach weiteren RouterNeustarts hat sich die Kamera denn wenigstens mit der Netatmo-App verbunden. Mit HomeKit kam keine Verbindung zustande -aber es wurde ein Reset mit dem roten QR-Code vorgeschlagen. Dieser Code ist in der App erreichbar und wurde von der Presence sofort erkannt. Danach ging alles innerhalb von 2 Minuten -Home und Netatmo-App sind wieder verbunden.
Ich werde mir jetzt den roten Code mal vorsichtshalber ausdrucken.
Dadurch habe ich herausgefunden, dass die Presence beim Verbinden ein eigenes WLAN sendet, das dann beim iPad oder iPhone in den Einstellungen erscheint
Komisch. Bei mir in den Einstellungen habe ich nur gesehen das die Kamera Bluetooth hat, aber kein eigenes WLAN Netzwerk.
Also in Nähe der Kamera bleiben
Das steht ja auch in der App so. Bei mir hatte das neu verbinden auch einmal geklappt. Aber einen Tag später hatte sie sich sogar aus der netatmo app verabschiedet und seitdem reagiert sie zwar auf die QR codes und fängt an zu blinken aber in der App suche kommt nichts....
Die Kamera muss doch beim RESET code 2xje3 schnell blinken oder?
Seitdem ich die Kamera auch aus dem Router gelöscht habe, taucht sie dort auch nicht mehr auf.
Ja, so habe ich es auch gemacht. Wenn Du nun in TestFlight schaust, sollte da was stehen wie „abgemeldet aus dem Beta Programm „
Hab das jetzt dann doch mal so gemacht, dass ich nicht mehr im beta Programm bin. Hoffe nun auch auf mehr Stabilität, vor allem in den Videos selber. Die erkannten Menschen und Fahrzeuge ziehen immer ein Schlieren nach sich, eignetlich unbrauchbar so.
Seitdem ich die Kamera auch aus dem Router gelöscht habe, taucht sie dort auch nicht mehr auf.
Ich meine, sowas hatte ich auch mal, glaube Galaxy hatte dafür eine Lösung; müsste theoretisch in diesem Forum noch drin stehen.. mal die ganzen Seiten zurückblättern

edit:
Was bedeutet eigentlich in der App in den Einstellungen "Reset für diese Kamera ausführen"? Damit kann ja nicht das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gemeint sein oder?
Das mit den Schlieren kam beim letzten Update. Ich bin bewusst nicht im Beta-Programm, aber auch die letzte stable hat Artefakte und Schlieren in den Videos

Ok, laut Galaxy (habe mal auf Seite 11 zurückgeblättert) müsste ich tun:
"nach erneutem Reset der Kamera und vorherigem Sicherungsneustart ist das Phänomen verschwunden."
Ohje, traue ich mich wirklich daran, die Kam zu resetten und neu einzurichten?

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" oder "manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen"? *g*
kannst du mal bitte sagen wie du aus der beta raus bist? ich habe im Forum geschrieben aber darauf kam keine Antwort. weder mail noch PN.
ich habe dann in testflight den Austritt gemacht, die Beta app gelöscht und die normale geladen aber keine Ahnung ob das reicht...
Meine neue Kamera ist schon da aber ich kam noch nicht dazu sie umzubauen. Mich hat die Grippe erwischt..

Würde ich auch drüber nachdenken aber meine Presence läuft (noch) und ich hoffe auf die Integration der Welcome.
Duude wie gesagt ein resetten der Kamera und Neustart des routers hat bei mir nicht geholfen. sie verbindet sich ums verrecken nicht.
werde die tage die neue einbauen... Aber ich versuche es trotzdem weiterhin immer wieder mal mit dem QR code vor der Kamera rumzuhampeln. was die Nachbarn denken müssen ...
Das mit den Schlieren kam beim letzten Update. Ich bin bewusst nicht im Beta-Programm, aber auch die letzte stable hat Artefakte und Schlieren in den Videos

Kann ich bestätigen, für die FW 121. Ist also mit in der offiziellen 119 auch so?
Habe auch die 121 aber keine Schlieren. Ist das sicher ein Softwareproblem?