Homebridge automatisch regelmässige reboot Routine. Crontab - Wie geht das ?

  • Bedeutet dieser Crontab Code nicht Ausführung jeden Tag um 1 Uhr nachts?

    So ist es. Jede Stunde ist

    0 * * * * root /bin/systemctl restart homebridge


    Ich mach das jetzt seit 30 Jahren. Ich muss es trotzdem jedesmal nachlesen.

  • So ist es. Jede Stunde ist

    0 * * * * root /bin/systemctl restart homebridge


    Ich mach das jetzt seit 30 Jahren. Ich muss es trotzdem jedesmal nachlesen.

    He, den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Ich starte meine Homebridges meist nur durch, wenn ein Plugin-Update installiert wurde. Ansonsten laufen die durch, manchmal wochenlang. Vielleicht kann ich den Sinn dahinter auch nur nicht entdecken. Ich würde gern mal deine Sicht der Dinge erfahren, warum man eine Homebridge stündlich neu startet.

  • Ich würde gern mal deine Sicht der Dinge erfahren, warum man eine Homebridge stündlich neu startet.

    Mich musst du danach nicht fragen. Ich starte ja nicht mal meinen Raspi neu. Die Homebridge starte ich immer dann neu, wenn es ein Plugin-Update gab. Ich handhabe das ganz genauso wie du.


    Der Grundsatz lautet ja schon immer:

    On Linux, be root.

    On Windows, reboot.

  • Hallo zusammen , ich habe mir nun die ganzen Beiträge durchgelesen, verstanden soweit auch, jedoch bin ich etwas verwirrt.


    Ich würde Gerne das meine homebridge ein mal in der Stunde Neustarten, da ich ab & an Probleme mit einige Automationen habe , welche über homebridge erste möglich waren & nach einem Neustart wieder einwandfrei laufen.


    Wäre es vllt möglich mir noch mal genau zu erläutern, was ich wo & wie eingeben muss, sodass dies Vorhaben angewandt wird ?


    Grüße & schöne Ostertage

  • Und wie stellst du sicher, dass nicht während eines Neustarts Automationen aktiviert werden sollten und dann entfallen? Ich denke du produzierst da nur noch mehr Fehler.


    Bei mir werden übrigens ganze Automationen gelöscht, wenn Hombridge-Geräte wegen "manueller" Neustarts nicht verfügbar sind.

  • Und falls du nur homebridge stündlich und nicht den gesamten Rechner neustarten willst, machst du es wie Stefan beschreibt, nur eben im Script als Befehl:


    systemctl restart homebridge

    Hallo Marco

    Kannst du mir das vllt mal erläutern, weil genau das würde ich gerne machen, das meine homebridge Neustartet... nur hab nicht verstanden , wo ich was machen muss ...

    Grüße & schönen Ostermontag