IFTTT Anwendungsbeispiele

  • Danke, hab es gerade hinbekommen... ;)

    Aber warum weiß ich nicht...


    aber eine Frage habe ich dennoch:

    Kann man mehrere pushed in die Homebridge einbauen?

    Bräuchte eine Pushnachricht wenn es regnet und eine andere wenn noch ein Fenster geöffnet ist...

  • Mehrere Hundertausend, wenn du das bezahlen willst. Pushed gibt dir die Möglichkeit, kostenlos 1000 Push-Messages im Monat zu versenden und zwar auf einen einzigen Push-Channel. Für deine Zwecke sollte das reichen, es sei denn, du willst jeden Regentropfen melden oder hast ein Anwesen mit sehr, sehr vielen Fenstern.

  • Meine nicht die Anzahl der Push Nachrichten sondern unterschiedliche Nachrichten mit nur einer App unter Push.co.

    Was hat es denn mit den Channels dort auf sich?

    Kann ich unter Accessoires in Homebridge mehrere Buttons einrichten mit unterschiedlichen Benachrichtigungstext?

  • Meine nicht die Anzahl der Push Nachrichten sondern unterschiedliche Nachrichten mit nur einer App unter Push.co.

    Was hat es denn mit den Channels dort auf sich?

    Kann ich unter Accessoires in Homebridge mehrere Buttons einrichten mit unterschiedlichen Benachrichtigungstext?

    Ja, pro Benachrichtigung legst Du Dir ein Accessory in der config an und diese erstellt Dir einen Trigger in Deiner Homekit App.

    Gruß

    Maddin

  • Ich bin ja neuerdings sehr zufrieden mit homebridge-messenger

    Unterstützt Pushover, IFTTT, E-Mail und geplant sind auch Pushcut und Pushbullet.

    Läuft mit IFTTT und Pushover bei mir absolut zuverlässig.

    Und immerhin ein Plugin was ziemlich aktuell gehalten wird vom Entwickler.

    Hilfreich?

  • Moin!


    Ich hab jetzt versuche, mein Pushed Plugin wieder zu aktivieren.

    Allerdings bekomm ich jetzt die Fehlermeldung:

    Bei der Config:

    Kann mir da jemand sagen, was gemeint ist?


    Danke,
    Jo

  • Die Homebridge lädt das Plugin (Loaded plugin: [email protected]) und meldet es sozusagen bei sich selbst an (Registering accessory 'homebridge-pushed-notification.GetPushedNotification'). Dazu stehen im Plugin bestimmte Informationen bereit, die in einem bestimmten Format an die Homebridge übergeben werden. Dieses Format hat sich irgendwann geändert. Das Plugin übergibt die notwendigen Informationen also falsch oder nicht vollständig. Noch hat das keine Auswirkungen, aber eines Tages wird das möglicherweise nicht mehr so funktionieren.


    Was du da siehst, ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis: Please report this to the developer!

  • Ok, dann ignorier ich das.

    Da das Plugin seit drei Jahren scheinbar keiner angefasst hat wird das reporten wohl auch nix bringen.


    Danke Dir wieder mal!
    Jo

  • Bestimmt...aber vermutlich hast du für die IFTTT Spezialisten zu wenig Infos über dein Gerät da gelassen.

    Ich kann dir mal den Tipp geben das Alexa Plugin anzuschauen. Wenn du heute schon über Alexa steuerst bekommst du hier bestimmt die Verbindung zu Home hin.

  • Bestimmt...aber vermutlich hast du für die IFTTT Spezialisten zu wenig Infos über dein Gerät da gelassen.

    Ich kann dir mal den Tipp geben das Alexa Plugin anzuschauen. Wenn du heute schon über Alexa steuerst bekommst du hier bestimmt die Verbindung zu Home hin.

    Hi,


    darf ich mich auch kurz einklinken bzgl. der Option Routinen im Alexa-Plugin?


    Was genau bewirkt diese Funktion? Kann ich somit über Homekit direkt Routinen bei Alexa auslösen lassen oder wie darf ich dies verstehen?


    Wäre ja mega interessant 🧐

  • Das Alexa-Plugin exportiert Homebridge-Geräte an Alexa. Es löst dort nichts aus. Es kann Alexa nicht triggern. Alles, was passiert ist, dass die Homebridge-Geräte in der der Alexa-Geräteliste auftauchen und dort verwendet werden können.

  • Das Alexa-Plugin exportiert Homebridge-Geräte an Alexa. Es löst dort nichts aus. Es kann Alexa nicht triggern. Alles, was passiert ist, dass die Homebridge-Geräte in der der Alexa-Geräteliste auftauchen und dort verwendet werden können.

    Vielen Dank sschuste


    Ich hab es mir fast schon gedacht, sonst müssten ja Routinen über die homebridge zu Homekit übermittelt werden.......


    Nutz ich halt einfach weiterhin das Alexa-Skript, das Ergebnis ist ja das gleiche 😆

  • Alexa Plugin

    routines

    • Enables passing to Alexa of real time events from Motion and Contact sensors. For use in the Alexa app to create Routines triggered by these sensors. Not required unless you are using Alexa Routines.
    Code
    "platforms": [  {    "platform": "Alexa",    "name": "Alexa",    "username": "....",    "password": "....",    "routines": true  }
    ],

    Hätte das so verstanden, dass damit Routinen oder zumindest ein Sensor zum Starten von Routinen eingesetzt werden kann?!?

  • Bananajoe86


    Es ist (leider) so, wie es sschuste geschrieben hat.


    Ich hab mit meiner Frage aber den eigentlichen Betreff dieses threads gekapert und wir sind am Thema vorbei geschlittert......


    Würde dann vorschlagen, falls es noch Austausch zum AlexaPlugin geben sollte, dieses dann dort weiterzuführen 😆

  • Hätte das so verstanden, dass damit Routinen oder zumindest ein Sensor zum Starten von Routinen eingesetzt werden kann?!?

    So ist es. Mit Sensoren geht das.

  • Hallo, ich versuche, als Neueinsteiger mich einzuarbeiten und habe hier auf der Webseite die Anleitung zur Benachrichtigung (z.B. bei geöffnetem Fenster) über den Umweg von IFTTT gefunden. Das habe ich soweit auch alles nach Anleitung installiert/programmiert, aber ich die Benachrichtigung kommt nicht.

    https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/


    Bei IFTTT habe ich diese URL erzeugt:

    https://maker.ifttt.com/trigger/Fenster/json/with/key/XXXXXXXX

    wobei statt der XXXXXXXX natürlich mein Key steht.


    Wenn ich um zu testen diese URL bei Safari aufrufe, kommt zur Antwort

    "Congratulations! You've fired the Fenster json event"

    Müsste denn dann nicht auf dem iPhone eine Meldung erscheinen? Woran kann es liegen, dass die nicht kommt? Mitteilungen sind für die IFTTT-App auf dem iPhone natürlich vollumfänglich und sofort erlaubt.


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

  • Woher kommt das /json/ in deiner URL?


    Prüfe mal den Event Namen und ob dieser korrekt in der URL enthalten ist.


    Das "Congratulations! You've fired the XXXX event" kommt immer, egal ob sich dahinter ein tatsächlich konfigurierter Event befindet oder nicht. Ist also kein Indiz dafür, obs funktioniert oder nicht.


    Aber nur wenn richtig kommt auch die Push-Benachrichtigung aus der IFTTT App.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Probier's mal ohne.