Apple HomePod

  • Habe jetzt bemerkt, dass das Problem nur beim Einschalten einer ganz bestimmten Lampe auftritt und auch weiterhin nur, wenn sie über den Homepod betätigt wird.


    Schalte ich eine andere Lampe oder den Fernseher an, klappt alles einwandfrei. Ebenfalls, wenn ich besagte Lampe über Siri am iPhone starte. Es liegt also wahrscheinlich auch nicht am Gerätenamen.


    Kann das jemand zuordnen?

  • Ja, sogar mit der Apple support Hotline.!

    Es wurden routereinstellungen und iCloud Einstellungen gecheckt, dann habe ich jetzt eine Neues austauschgerät bekommen weil der applemitarbeiter meinte, es kann jetzt nur noch am Gerät selber liegen. Jetzt wieder das gleiche Problem.

  • Oh - Ok.

    Dann hast Du sicher auch schon gecheckt, das beide wirklich im gleichen WLAN sind, nicht vielleicht eins in 2,4 GHZ und eins in 5GHZ? Ggf mal eins der beiden WLAN-Standards am Router deaktivieren und neu probieren.


    WPA Passwordstandard nutzt Du auch?


    Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...:/

  • Es könnte am iPhone liegen !


    Nach dem letzten Update hatte ich einen riesigen Stromverbrauch, abends noch 70 % und morgens -ohne Benutzung - aus.

    Lange Rede...

    Es lag an der LTE-Netzverbindung, die zwar alles als ok zeigte, aber eben keine Verbindung zuließ, was sich in hohen Einstellungen-Stromverbrauch niederschlug. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.


    Für deinen Fall könnte es heissen, die Einbindung mir einem anderen iPhone oder iPad zu versuchen und die Netztwerkeinstellungen zurück setzen..

  • Kennt jemand dieses Problem und weis Rat?

    Routerneustart und HomePod Neustart bereits mehrmals gemacht.!



    Ich verwende W-LAN Profile in unserer Familie bei allen IOS-Geräten. D.h. die W-LAN Konfiguration mit SSID und Kennwort wird gepusht. Vorteil : Du musst nicht jedes IOS Device anfassen, wenn mal ein W-LAN hinzukommt oder ein Kennwort geändert wird.


    Leider können diese Konfigurationen nicht für die Konfiguration eines HomePods verwendet werden. Ich musst das W-LAN Profil löschen, das W-LAN per Hand konfigurieren und anschließend an den HomePod übertragen bzw. den HomePod danach konfigurieren. Anschließend könnte ich das W-LAN auf dem IOS-Gerät wieder löschen und per Profil pushen.


    Vielleicht ist es auch bei Dir die Ursache!?

  • Hallöchen,


    hab derzeit Problem mit mein HomePod , das er einfach was sagt?

    Obwohl ich kein Befehl ihr sage.


    "Das Wetter für morgen wird .... "

    Ohne das ich "Hey Siri" sage, einfach so startet das?

    Jemand auch die Erfahrung ?

  • Nur sehr, sehr selten. Wenn, dann vielleicht mal bei Netflix o.ä. und irgendwas zufällig so kling... "Hey Zero Time on that clock" ^^ Alexa ist da viel öfter angesprungen und hat irgendwas gequatscht.

    Bei Siri hab ich das noch nicht als auffällig empfunden und konnte es immer Nachvollziehen warum.

    Hilfreich?

  • Habe ich auch immer mal wieder, dass sich der HomePod einfach so meldet.


    Also er meldet sich natürlich nur wenn jemand redet. Ob im TV oder jemand im Raum. Allerdings ganz sporadisch.

  • Ab und an kommt bei meinem mal so eine Art "Hmm?" raus. Aber nen Satz oder so sagt sie eigentlich nie.

  • Ja , ich habe 5 HOMEPOD´s,

    jede Ecke ein Pod und ein Center ;)


    Ne Spaß, ich habe eine Dolby Anlage die immer an ist.

    Die Dolby Boxen sind in der nähe vom HomePod.

    Vielleicht liegt es daran