Ja. An TuneIn. Es scheint bei allen Geräten, die auf TuneIn zurückgreifen, der Fall zu sein (auch Sonos).
Apple HomePod
-
-
Sonos läuft ohne Probleme bei mir mit SWR 3. TuneIn selbst auch.
Das scheint eine spezielles Problem von Apple zu sein!
Der Fehler dürfte auf der zugrundeliegenden TuneIn-Integration liegen und sollte sich dementsprechend recht einfach beheben lassen. Wir gehen dann auch davon aus, dass Apple spätestens nach diesem Artikel Wind von der Sache bekommt und bei der zuständigen Abteilung nachhakt.
Sowie ich gelesen habe ist das seit heute Morgen so….
Angefangen hat es bei den Google Assistenten
Seit heute Morgen funktioniert es wieder, wie es soll.
Guten Morgen
Kurz eine Frage:
Ich habe den HomePod mini meines Sohnes eingerichtet und auf 14.6 Aktualisiert.
Nun wenn ich Mit seinem iPhone SE verbinden will um Spotify abzuspielen, kommt immer die Meldung „Verbindung mit Homepod nicht möglich“
Mit meinem iPhone 11 und dem iPhone X meiner Frau geht es einwandfrei.
Jetzt hat mein Sohn Bildschirmzeit Aktiviert.
Kann mit jemand sagen was ich da Einstellen muss das er sich mit dem HomePod verbinden kann?
Danke und Gruess
Hört sich danach an, dass die Geräte verschiedene AppleIDs benutzen ?
Warum den HomePod mini nicht mit dem SE einrichten ?, dann sollte es klappen.
Hallo ulti
Ich habe mir gedacht (war wohl falsch :-)), das ich den bei mir ins Homekit nehme, das ich alle Geräte bei mir habe wegen den Updates usw.
Meine Frau kann bei uns die Geräte auch Steuern, da Sie ja in Homekit Eingeladen wurde, nehme ich an.
Wenn ich Ihm den HomePod auf seinem SE Installiere, kann er da nicht gross was vertsellen, oder?
Es geht dabei nicht um die Geräte selbst, sondern um die AppleIDs, unter denen sie angemeldet sind. Und da muss zusammen, was zusammen funktionieren soll. Die Updates können notfalls auf automatisch gestellt werden, obwohl ich davon kein Freund bin -weil ich mir danach gerne die Neustarts ansehe....
Meine HomePod Minis spinnen in letzter zeit ordentlich rum! Bzw. Siri.
Vorher konnte ich immer sagen Hey Siri, Haustür öffnen. Jetzt fragt Siri immer nach ob Sie die Haustür abschließen soll. Dafür soll / kann ich es jetzt anders herum sagen: Hey Siri öffne Haustür.
Dieses verhalten wechselt alle 2-3 tage wieder auf den alten Befehl zurück.
Zudem beendet der HomePod immer die Wiedergabe auf den Sonos boxen, auf den HomePods läuft es aber dann weiter.
Bei mir (mit Nuki) funktioniert Beides wie gehabt.
Ich hab auch in den letzten tagen Probleme, ähnlich wie bei @meistermolli
Aus anschalten wird ausschalten zB.
Und der Homepod antwortet manchmal, dass er keine Verbindung zu den Homekit Geräten hat,
über die Handys im gleichen Wlan klappt es aber stabil.
Grüße,
Jo
Ich habe auch das Nuki 2.0 .. komisch ist halt, dass man die Befehle anders herum sagen kann, was vorher nicht ging. Am kuriosesten war bei meiner Frau, dass bei Haustür öffnen das Garagentor auf ging. Anderer Raum und komplett anderer Wortlaut!!!
Guten Abend,
mein HomePod (Steuzentrale für HomeKit) zickt aktuell mächtig rum. Das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne irgendwelche Änderungen an Router oder Wlan.
Egal was ich mache, es kommt immer der Hinweis von Siri "Es liegt ein Problem mit dem Wlan vor. Weitere Informationen sind in der Home App verfügbar".
Router neu gestartet und im Anschluss HomePod neu gestartet.
In der Home App wird mir nichts anzeigt.
In der Home App wurde mir der HomePod als nicht erreichbar angezeigt.
Ich konnte über die HomeApp den HomePod nicht zurücksetzen.
Ich konnte den HomePod nicht manuell zurücksetzen.
Ich konnte aber den HomePod aus der Home App entfernen.
Ich kann den HomePod nicht wieder einrichten und zur Home App hinzufügen.
Ich habe folgen Tipps ausprobiert:
https://support.apple.com/de-de/HT208380
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und vor allem, wie ich das wieder fixen kann?
Ich hatte das gleiche Problem mit einem meiner HomePods. Mit vielen Versuchen konnte ich ihn mit dem manuellen Reset einige Male wiederbeleben und er lief dann wieder einige Wochen. Das funktionierte so etwa zwei Jahre, inzwischen geht das aber auch nicht mehr.
Hab mir inzwischen einen Refurbished bei eBay als Ersatz besorgt.
Egal was ich mache, es kommt immer der Hinweis von Siri "Es liegt ein Problem mit dem Wlan vor. Weitere Informationen sind in der Home App verfügbar".
Ich hatte das heute morgen bei einem meiner Minis auch.
Allerding lief das Internet-Radio die ganze Zeit weiter, an der Verbindung kann es also nicht gelegen haben.
Denke, da ist wieder auf der anderen Seite der Leitung etwas schief....Übrigens - nach Wochen eben mal wieder einen manuellen Reset versucht - HomePod läuft wieder.
... ihr macht mir ja richtig Hoffnung...
Werde jetzt mal täglich versuchen, ob der HomePod iwie reagiert.