WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS

  • Ich habe bei mir auch iPhone und Apple TV auf der aktuellen Beta laufen. Bislang kaum Probleme. Ab und zu hakt eine Automation mit Bewegungssensor und Licht - nicht dauerhaft, nur in Einzelfällen. Sonst bislang recht stabil…

    Die tvOS 13 Beta ist aktuell ja noch nicht public, die dev beta geht nur über Xcode zu installieren soweit ich das lesen konnte bzw. über einen Umweg als Profile.


    Aktuell hab ich zu developing Zwecken nur eins meiner iPhones auf iOS 13 und HomeKit funktioniert wie gehabt. Auch die Automationen usw., das hat gar keine Auswirkungen auf die HomeKit Umgebung wenn eins mit der iCloud verbundenen Geräte auf iOS 13 ist, komplett unabhängig von den Steuerzentralen.

  • Mit Beta 2 ist ein Live Bild der Cameras nicht möglich. Bisher ist es mir noch nicht gelungen sie zu aktivieren.

    Bilder

  • Hab mir diese Kurzbefehle-Automationen angeschaut das noch nicht alles funktioniert in der Beta ist mir klar aber die generelle Auswahl Möglichkeit ist schon sehr Mau... und hin und wieder finde ich da die Bedienungen auch bisschen seltsam.


    Bsp:

    Persönliche Automation -> Wecker

    • Wenn der Wecker schlummert.
    • Wenn der Wecker gestoppt ist.


    Ist sicherlich praktisch das der User hier entweder oder hat. Wenn zum Beispiel der User noch so 3-4 mal auf schlummern drückt und dann erst aufsteht, wäre der Kaffee kalt den die Maschine durchlässt, wenn diese sofort loslegt. Da macht es schon Sinn das direkt ausgewählt werden kann, dass die Automation erst startet wenn der Wecker gestoppt ist.


    Aber ich hätte gern das meine Automation sowohl als auch ausgeführt wird. Der Illumination wäre es bei mir nämlich ziemlich egal ob ich nun noch mal ein bisschen schlummere oder den Wecker gestoppte, die "Guten Morgen Szene" für das Licht soll trotzdem starten. Würde nun natürlich trotzdem gehen, ich müsste nur 2 Automationen nun erstellen aber eine würde langen, wenn die entsprechende Auswahl dafür vorhanden wäre.



    BTW:

    Geräte und Szenen können hier aktuell eh noch nicht ausgewählt werden aber ist ja auch noch eine Beta. Bis zur Final wird dies dann schon möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Nutzt du eine HomeKit Zertifizierte Kamera? Ich nutzte die Kameras per Plugin von Seydx. Sind nicht HomeKit Zertifiziert. Eventuell liegt es daran. Oder halt einfach nur daran das es eben noch Beta ist.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das wird es sein. In Apps wie EVE kann ein Live Bild angezeigt werden. Warten wir es mal ab.

  • Hat es hier jemand schon geschafft tvOS 13 Beta ohne Developer Zugang zu installieren, also nur mit dem Betaprofil?

    Ich kann zwar das Zertifikat installieren (dort steht auch, daß es für tvOS 13 ist), ich habe die automatischen Updates aus, aber es wird mir keine tvOS 13 Version zum Installieren angeboten, auch nicht nach Reboot.

    Was kann man noch versuchen?

  • Das Profil ist auch wirklich Installiert? Am iPhone ist es erst direkt oben in den Einstellungen bis es richtig installiert wurde, dann taucht es erst unter Profile auf.

  • Ja, es ist richtig da. Nach dem Laden muß man es installieren und dann einen Reboot machen und dann steht es auch als Profil drin.

  • Hat es hier jemand schon geschafft tvOS 13 Beta ohne Developer Zugang zu installieren, also nur mit dem Betaprofil?

    Ich kann zwar das Zertifikat installieren (dort steht auch, daß es für tvOS 13 ist), ich habe die automatischen Updates aus, aber es wird mir keine tvOS 13 Version zum Installieren angeboten, auch nicht nach Reboot.

    Was kann man noch versuchen?


    Ist es das Public Beta Profil? Da kannst du iOS mit dem installierten Profil erst zum Start der Public Beta laden.

  • Wer mehr zu anderen Wegen, um iOS 13 erhalten zu können, erfahren möchte, bzw welche Rolle als Entwickler ich darin spielen könnte, der kann mir eine PN schreiben ;) Soweit ich weis lassen sich Profile nicht zurückverfolgen auf den Entwickler.

  • Nein, das ist nicht das Public Beta Profil. Es ist auch nicht für iOS, sondern für tvOS!

  • Werden bei euch eigentlich die homebridge(n) korrekt angezeigt in iOS13?

  • Naja, wirklich gestört haben sie mich nicht. Hab einfach einen Raum erstellt der Bridges hieß und da waren alle drinnen, nun ist dort nur noch einmal die Homebridge an sich drinnen (das Ding mit den Haus) aber der Rest halt nicht mehr, auch echten Bridgen wie die Hue werden nicht mehr angezeigt.