• Ganz einfach, da es manchmal „Wunder“ wirkt und einen verbundenen Extend als nicht verbunden anzeigt...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Hilfe ... seit ein paar Tagen wird einer meiner Eve Extend nicht mehr erkannt.

    Im Netz ist er eingebunden, auch nach mehreren Neustarts.

    Es scheint als sei eher die Verbindung zu Home verloren gegangen.


    Hat jemand einen Tipp was ich noch - ausser dem harten Reset - probieren kann?

  • Nimm mal die Batterien für eine Minute raus. Kontrolliere nach

    dem einlegen ob er sich neu verbindet (LED). In der EVE App

    (so installiert) über ID den Extend suchen lassen.

  • Nimm mal die Batterien für eine Minute raus. Kontrolliere nach

    dem einlegen ob er sich neu verbindet (LED). In der EVE App

    (so installiert) über ID den Extend suchen lassen.

    danke für den Tipp, es funktioniert nur leider nicht.

    Beim ID Drücken kommt direkt „Fehlgeschlagen“ :(

  • Nimm mal die Batterien für eine Minute raus. Kontrolliere nach

    dem einlegen ob er sich neu verbindet (LED). In der EVE App

    (so installiert) über ID den Extend suchen lassen.

    Batterien? Eve Extend? Meine beiden laufen über ein USB-Netzteil - ich nehme an das meintest du?

  • sorry natürlich, vom Strom.;(?(

    Hab meine vor einiger Zeit wieder aus dem System entfernt da nur Probleme

    mit den Geräten.

    danke für den Tipp, es funktioniert nur leider nicht.

    Beim ID Drücken kommt direkt „Fehlgeschlagen“ :(

    versuche es in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale (iPhone/iPad).

    Ansonsten hilft nur den Extend zu entfernen und neu zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Danke nochmal Macom - klang echt gut, brachte aber nicht die Lösung.
    bin dann heute den harten Weg des Resets des Extend und aller angeschlossenen Geräte gegangen.

  • Mal ne kurze Zwischenfrage zum Eve Extend. Kann ich anstelle einer Eve Extend auch einfach eine Apple TV hinstellen? Diese sollte doch eigentlich dieselben Aufgaben wie die Extend übernehmen, oder?


    Hintergrund: Ich habe im EG mehrere Eve Geräte. Alle haben gute oder zumindest ausreichende Verbindung zur Apple TV im Wohnzimmer (EG) oder zum HomePod in der Küche (EG). Im OG ist auch eine Apple TV. Ich möchte gerne im OG und auch im Keller je einen Eve Smoke installieren. Im OG sollte dieser ja dann über die Apple TV genügend Verbindung haben.


    Im Keller könnte ich dann entweder einen Eve Extend hinstellen, der nur für den Eve Smoke da ist oder eben eine Apple TV, die dann auch andere Aufgaben übernehmen kann...

  • Mal ne kurze Zwischenfrage zum Eve Extend. Kann ich anstelle einer Eve Extend auch einfach eine Apple TV hinstellen? Diese sollte doch eigentlich dieselben Aufgaben wie die Extend übernehmen, oder?


    Hintergrund: Ich habe im EG mehrere Eve Geräte. Alle haben gute oder zumindest ausreichende Verbindung zur Apple TV im Wohnzimmer (EG) oder zum HomePod in der Küche (EG). Im OG ist auch eine Apple TV. Ich möchte gerne im OG und auch im Keller je einen Eve Smoke installieren. Im OG sollte dieser ja dann über die Apple TV genügend Verbindung haben.


    Im Keller könnte ich dann entweder einen Eve Extend hinstellen, der nur für den Eve Smoke da ist oder eben eine Apple TV, die dann auch andere Aufgaben übernehmen kann...

    Kannst du, aber dann muss dieses tv als (zusätzliche) Steuerzentrale aktiv sein. Ist die Funktion deaktiviert, fungiert er nicht als BT-Repeater.

  • Das mit der Steuerzentrale war mir klar. Aber bis auf den Preisunterschied habe ich keine Nachteile?


    Wobei, ich überlege gerade, vielleicht warte ich noch ein paar Monate ab und schaue, was mit Thread noch alles so geht...

  • Nachteile? Nein, eher Vorteile. Im Gegensatz zum Eve Extend spielt das tv nämlich Repeater für alle BT-Geräte, nicht nur ausgewählte Eve-Produkte. Und es kann nebenbei noch deutlich mehr. Übrigens: ein HomePod (mini) kann das auch!

  • Dann wird es wohl ein HomePod mini. Der macht für den Keller mehr sinn als eine Apple TV.

    Im Keller geht es ja nur darum, die Reichweite für einen Eve Smoke zu erweitern.

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meine Eve door& Window.

    Ich sehe denn Sensor in der Eve App und auch im Home App, auch der Zustand stimmt immer. Jetzt kann ich ihn plötzlich nicht mehr mit dem eve Extend verbinden da er keine Bluetooth Verbindung hat. Ich habe ihn mehrmals resetet und versucht neu zu verbinden. Ich kann ihn immer problemlos einlesen, funktioniert dann auch wider mit dem Zustand. Kann ihn einfach nicht mit Bluetooth erreichen. Alle anderen Geräte funktionieren über denn extend.

    Ich kann ihn auch nicht direkt erreichen über Bluetooth und somit auch keine Einstellungen vornehmen das der Eve thermo abschaltet.

    Batterie Zustand ist 100%

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Besten danke für eure Hilfe.

    Lg Tobi