• Also bei meinem Extend sind die Reaktionszeiten nach dem letzten Update richtig gut geworden. Ich hatte vorher auch immer wieder recht große Verzögerungen der verbundenen Devices. Der Extend hängt an einem UniFi AP AC Pro bei aktiviertem Band-Steering.





  • So, ich hab jetzt auch mal alle meine 15 Eve Extend upgedatet.

    Es hab 1a funktioniert und es gab keinerlei Probleme.

    Bei mir haben aber auch vorher alle 1a funktioniert, sehe dieses Update für mich nur als Systempflege an.


    liebe Grüße


    Torben

  • Habt ihr mittlerweile eine Lösung?


    Ich habe eine FB 6591 als Router, dahinter ein Fritz Mesh mit 2,4 und 5 GHz (unterschiedlich benannt) - statische Kanäle...


    Trotzdem gehen beide extends regelmässig offline ... bin schon soweit, dass ich überlege Osram Smart+ Steckdosen davor zu setzen um ‚komfortabler‘ neu zu starten...


    Hoffe aber entweder auf eine Einstellmöglichkeit oder einen Fix...


    Damit hast du natürlich Recht. Geht mir genauso. Als es mal ganz schlimm war, hatte ich die Eve Extend in Zigbee-Zwischensteckern. So konnte ich sie fernbedient neu starten. Kann natürlich auch nicht Sinn der Sache sein …

    😂 damit bin ich also nicht allein...

  • Eine Lösung wahrscheinlich nicht.


    Aber ich habe seit dem Firmwareupdate 1.1.1. keine Probleme mehr.

    Vorm Update ca. alle 3 Tage offline.

    Jetzt lauft er durch. Hoffe es bleibt so.


    FritzBox 7590 2,4 und 5ghz selbe SSID mit Mesh natürlich. Zusätzlich noch 2 Repeater im Haus.


    Werde auch nichts umstellen nur weil

    der EVE Extend Probleme macht. Denn die anderen Geräte laufen top.

  • Schließe mich Rocky_89 an, seit dem Update auch mit Band Steering kein Problem mehr.

    Ein Extend an der FB, einer am Repeater

  • Ok heißt 2,4 ghz und 5Ghz trennen und dann das iPhone ins 5Ghz zur Einrichtung des extend...


    Hat jemand denn was abrufgeschwindigkeit angeht n Unterschied zwischen 2,4 und 5 GHz bemerkt?

  • Ich habe da keinen unterschied gemerkt. Habe aber nach dem letzten Update des eve sowie der FritzBox auf 7.20 keinerlei Probleme mehr. Auch mit anderen „stationären“ Geräten (die vorher gern mal mit entfernten Repeatern verbunden waren) läuft damit bisher alles deutlich stabiler als vorher. Vielleicht lohnt es sich zu warten bis für deine FB das 7.2er Update verfügbar ist.

  • Hat ev. noch jemand anderes das Problem, dass seit dem IOS Update auf 14.3 meine Eve Extend von extern nicht mehr erreichbar ist? WLAN an = zack sofort da.


    Eve App auf heute Version 5.0 leider auch keine Abhilfe.


    Keinerlei Änderungen an der Netzwerktopologie (weder Frequenzen, Kanäle, Router, Repeater, Switches, Kabel). Das einzige Ereignis welches ich korrelieren könnte ist das IOS update.

  • Kann ich nicht bestätigen. Was passiert wenn Du die HomeApp abschiesst

    und neu öffnest? Extend dann auch nicht erreichbar?

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • ... Was passiert wenn Du die HomeApp abschiesst und neu öffnest? Extend dann auch nicht erreichbar?

    Home App abschiessen? 😳


    Löschen und neu installieren?

  • Nein, beenden erzwingen.

  • Nein, beenden erzwingen.

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

    Aber wozu die Home App zum beenden erzwingen? Es gibt kein Problem mit der Home App. Ich habe hier sie in meiner ursprünglichen Anfrage nicht erwähnt. Wie kann man eine App auf einem IOS Gerät zum beenden erzwingen?


    Inzwischen ist es meist so, dass obwohl in der Eve App die Eve Extend unter ID die Identifikation fehlschlägt, alle untergeordneten Geräte auch von extern aktualisiert werden.


    Verstehe ich nicht.