In den Medien überschlagen sich ja gerade die Meldungen des EVE Extend.
Leider sind auch viele falsche Informationen dazwischen.
Hier eine kleine Aufklärung: https://vowe.net/archives/018028.html
liebe Grüße
Torben
In den Medien überschlagen sich ja gerade die Meldungen des EVE Extend.
Leider sind auch viele falsche Informationen dazwischen.
Hier eine kleine Aufklärung: https://vowe.net/archives/018028.html
liebe Grüße
Torben
Danke! Gibts eine Preisspanne?
Gesendet von iPhone mit Community
Super. Dank Dir smartHansen.
Sehr wichtige Aufklärung denke ich.
Das erweckt den Eindruck, dass Eve Extend wie ein Wifi-Repeater Signale wiederholt. Damit könnte man höchstens die doppelte Reichweite erreichen.
Eve Extend aber geht viel weiter. Das ist ein richtiges Gateway, das selbst auf dem Eve Core Module läuft. Es klinkt sich per WLAN (2,4 GHz und 5 GHz) ins lokale Netz ein und spricht dann per Bluetooth mit bis zu 8 Eve-Geräten. Statt etwa mühselig per BTLE eine Menge Temperaturwerte aus einem Sensor auszulesen und dann in eine App zu übertragen, kann Extend das selbst erledigen und bei Bedarf geschwind an die App per WLAN übermitteln. Eve Bluetooth-Produkte fühlen sich durch Extend so an, als ob das Eve WLAN-Produkte wären.
Danke! Gibts eine Preisspanne?
so wie ich EVE einschätze, wird das Teil bei 89 oder 99€ liegen.
Laut der Gerüchteküche soll es im September auf den Markt kommen.
liebe Grüße
Torben
DJay : so wie ich das verstanden habe, ist das Teil, außer ein Extender für bis zu 8 EVE Geräten auch gleichzeitig ein Zwischenspeicher der Daten der einzelnen EVE Geräte.
Somit dürfte das die EVE App enorm beschleunigen.
Hoffe das Teil ist nur ein Baustein eines „etwas grösseren“ Systems von EVE um die Daten, die die Teile ja so liefern auch lokal besser auszuwerten.
Was diesbezüglich auch ganz interessant ist, weder EVE noch Apple bekommen Daten von den EVE Geräten: https://vowe.net/archives/018027.html
liebe Grüße
Torben
so wie ich EVE einschätze, wird das Teil bei 89 oder 99€ liegen.
Ich denke (und hoffe) es wird eher so bei 50 € liegen. Überall steht geschrieben, dass es sehr günstig angeboten werden soll. Was auch immer man darunter verstehen mag. Gekauft wird das Ding aber so oder so
Ich denke (und hoffe) es wird eher so bei 50 € liegen. Überall steht geschrieben, dass es sehr günstig angeboten werden soll. Was auch immer man darunter verstehen mag. Gekauft wird das Ding aber so oder so
Hmm ... für 50€ wäre das ein echter Knaller bei EVE
Gekauft wird das Teil wie bei dir, so oder so, da bei mir fast alles auf EVE basiert.
liebe Grüße
Torben
Also dass heißt es ist schneller da es regelmäßig die Werte von allen Geräten abfragt und vorhält? Die Verbindung vom Gerät bleibt ja Bluetooth, und wenn man statt dem extender einen HomePod hinstellt wäre ja effektiv eine stecke weniger zum hub... dann ist jedoch die Frage mit Batterielaufzeit der Geräte wenn ständig gesendet wird ohne dass angefragt wurde
Okay sagt mal verstehe ich das richtig, dass dieser Extender (Der ja eigentlich kein Extender sondern eher ein Sender ist -Bekommt die Signale über Wlan und gibt sie als Bluetooth aus) nur mit Eve Geräten funktioniert? Mit keinen Geräten von anderen Herstellern?
LG
Lopal : JA, so sieht es aktuell aus. Jeder EVE Extend arbeitet mit max. 8 EVE Geräten zusammen. Und streng genommen ist er ein Extender, da er die Reichweite der EVE Geräte erweitert.
@Typ1er : Als Überflüssig würde ich das Teil nicht bezeichnen, wenn er wirklich ~50€ kosten wird, dann ist das für viele ein preisgünstige Lösung und BT Reichweitenprobleme bei EVE in den Griff zu bekommen.
lg
Torben
Ich darf den genauen Preis leider nicht verraten, aber er wird deutlich unter 50€ liegen
Oh oh... bei dem Preis komme ich ganz schnell in die Versuchung für jeden Raum ein EVE Extend zu kaufen
liebe Grüße
Torben
Oh oh... bei dem Preis komme ich ganz schnell in die Versuchung für jeden Raum ein EVE Extend zu kaufen
allerdings! Ungeahnte neue Möglichkeiten ....
29,95€ vielleicht?
allerdings! Ungeahnte neue Möglichkeiten ....
29,95€ vielleicht?
Wird noch günstiger ?
Dann rate ich mal mit: 14,95 €
Edit: Find ich super, dass der Eve Extend nur mit Eve-Geräten funktioniert, dafür aber scheinbar mega-günstig sein wird. Ist eine angemessene Art sich bei den treuen Kunden zu bedanken/entschuldigen, die ab und an mal Probleme mit der Reichweite haben.
Ist nun offiziell, allerdings für 49,95€. Da gab es Missverständnisse in der Kommunikation. Hatte extra nochmal nachgefragt. Sorry, dass ich euch nun so heiß drauf gemacht habe.
Dann lag ich ja mit meiner ersten Vermutung sehr nah dran
Leider ja
Tja günstig und eve hat sich schon merkwürdig angehört... trotzdem schade