Homemanager App startet im AppStore

• Endlich ist die Homemanager App im AppStore.

Danke an alle 607 Tester, welche bislang teilgenommen haben. Wichtige Details erhaltet ihr mit dem nächsten Release in den Update Informationen (kommt in ein paar Tagen).

Aktuell haben wir einen Rabatt für die BASIC und PRO Lizenz. Schaut doch gerne mal im Store vorbei: https://apps.apple.com/app/id1440396849

Wir würden uns sehr über eine Bewertung im AppStore freuen, sowie wenn ihr diesen Post mit Freunden teilt.

Um mehr über die App zu erfahren, besucht uns doch gerne auf der neuen Website https://www.homemanager-app.de

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns auf SmartApfel, Facebook oder Reddit.

Die nächsten Monate wird noch sehr viel kommen. Homemanager ist ein offizieller Partner von HOOBS um ein einfaches Hinzufügen zu ermöglichen.

In der Zukunft wächst unsere Partnerschaft weiter zusammen um revolutionierende Änderungen in der Community durchzusetzen. Es bleibt spannend. (Bleibt auf dem Laufenden in den nächsten Wochen)

Die Homemanager Lizenzpreise wurden von der Community selbst bestimmt, genauso wie die Preisstruktur. Die Lizenzen sind lebenslang gültig und enthalten alle zukünftigen Updates.

Gruß,

Ron Polenthon,

Chief Developer Homemanager App

• :thumbup:

• Ich frage mich, wofuer die App als solches free angeboten wird, sie dann aber eh nicht genutzt werden kann, da man einen In-App Kauf taetigen muss um sie ueberhaupt zu starten. versteh mich nicht falsch, ich geb oft Geld fuer Apps auch, auch 2stelligen Bereich oder 3stelligen Bereich, aber am Ende Downloads zu generieren und dann doch instant zur Kasse zu beten ist schon merkwuerdig?

• Ich frage mich, wofuer die App als solches free angeboten wird, sie dann aber eh nicht genutzt werden kann, da man einen In-App Kauf taetigen muss um sie ueberhaupt zu starten. versteh mich nicht falsch, ich geb oft Geld fuer Apps auch, auch 2stelligen Bereich oder 3stelligen Bereich, aber am Ende Downloads zu generieren und dann doch instant zur Kasse zu beten ist schon merkwuerdig?

Naja,

ist ja nicht so als wenn das in der Beschreibung kommuniziert wird.

Problem ist einfach folgendes: Es gibt zwei Lizenzen, wenn ich direkt den BASIC Betrag im AppStore verlange, dann zahlt der Nutzer immer mehr für das PRO Upgrade, als wenn er direkt dieses kauft (falls benötigt). Außerdem werde ich in der nächsten Version den kostenlosen Test in der App ermöglichen, im AppStore nicht möglich ;)

• Ja, dass es kommuniziert wird ist klar, daran stoer ich mich auch nicht.

Aber das Argument mit dem Preis teurer find ich komisch. Welchen Unterschied macht es ob ich jetzt for free ne App lade und dann zwischen Preis A und Preis B waehlen muss aber die App gar nicht nutzen kann bis ich sie bezahlt habe.

Oder ob ich Preis A mit dem Download der App zahle und dann den Differenzebtrag zu Preis B? Dann hab ich ja wieder genauso viel bezahlt wir von anfang an bei Preis B?

Vor allem ja auch weil du ein Upgrade von A nach B ja schon selbst anbietest als InApp Kauf?

Versteh mich nicht falsch, fand die app in der beta nice und auch echt gut umgesetzt, aber wenn ich jetzt auf der HomePage lese, dass das Pricing auf wunsch der community so gestaltet wurde, dann frag ich mich echt, welchen Gedankengang haben denn da die Nutzer gehabt die ihr befragt habt? ?

• @vgnsxe

Das Problem ist in dem Fall Apple. Für den Außenstehenden macht es natürlich keinen Sinn. Allerdings ist ja bekannt das Apple pro Kauf Gebühren abzieht. Diese sind teils immer etwas unterschiedlich, sodass in jedem Land der Welt immer ein anderer Gewinn entsteht. Leider ist auch ein Unterschied bei den Preisstufen vorhanden. Hierbei geht es schlussendlich um Verlust auf unserer Seite (sind zwar nur cent Beträge, aber das summiert sich), weshalb das Upgrade auch etwas teurer sein muss als die reine Differenz. Durch den aktuellen Rabatt wirkt es aber wie die direkte Differenz. (Wir verdienen nun weniger während der Reduzierung wenn jemand erst BASIC und dann PRO Upgrade kauft als direkt PRO)

Wie auch immer, das ganze Thema hat sich sowieso erledigt, da am WE ein Update erscheint welches einen kostenlosen 14-tägigen Test der BASIC Version ermöglicht. Außerdem haben wir den Umweg über In-App-Käufe gewählt um zukünftig mögliche Kooperationen mit HOOBS für Hardware Kunden zu ermöglichen.

Ich hoffe euch stören die In-App-Käufe nun nicht mehr so sehr, wenn man die App 14-Tage testen kann.

• Wie ist den der nicht Reduzierte Preis demnächst?

• Wie ist den der nicht Reduzierte Preis demnächst?

Um erstmal einige Nutzer zu generieren und somit auch Bewertungen wird der Preis noch etwas länger so verweilen.

Danach ist es noch nicht ganz sicher, leider bietet Apple keine Stufe zwischen 5,59 und 6,99. Ich werde erstmal den Verlauf beobachten.

• Alles klar. Ich habe gerade mal zugeschlagen um euch zu unterstützen. Natürlich die Basic Lizenz da ich immer noch in der Homebridge Lernphase bin. Jeden Tag eine neue Überraschungen ^^

Ne Spass habe mir mal die Pro Version gegönnt ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Roadmap aus gibt es da mittlerweile was?

• Alles klar. Ich habe gerade mal zugeschlagen um euch zu unterstützen. Natürlich die Basic Lizenz da ich immer noch in der Homebridge Lernphase bin. Jeden Tag eine neue Überraschungen ^^

Ne Spass habe mir mal die Pro Version gegönnt ;)

Wie sieht es eigentlich mit der Roadmap aus gibt es da mittlerweile was?

ron.p Viel Erfolg und guten Start im App Store. :thumbup:

So wie die Entwicklung hier mit der Beta war und der Einbezug der Community, absolut unterstützenswert.

Alles Gute und gerne weiter so!

Danke ihr beiden! Wirklich schön nach einem Jahr die eigene Arbeit im AppStore zu sehen.

Bzgl Roadmap. War bereits fast fertig und dann gab es so phänomenale Neuigkeiten HOOBS intern, dass wir jetzt erstmal wieder strukturieren müssen was kommt. Durch HOOBS 3, komplett neu entwickelt vom Ursprünglichen config ui Entwickler, ist Homebridge nun in hoobs-core eingebettet, genauso wie plugins etc. Dadurch war es ebenfalls möglich eine API zu entwickeln welche natürlich bahnbrechende Änderungen bei der Stabilität und Geschwindigkeit der HM App mit sich zieht (Remote Zugriff möglicherweise später). HOOBS 3 kann, so aktuell geplant, jedes Homebridge System migrieren ohne das HomeKit paring zu verlieren.

Ich begrüße derartige Änderungen zum Wohle der Community (auch kostenlos erhältlich). Ich setze mich aktuell noch dafür ein auch ein Instanz Management ähnlich wie in der App mit zu übernehmen, dann steht eigentlich nichts mehr einer Revolution im Wege.

Ach Moment da war ja was, genau Plugins. Da sind wir auch an etwas Großem dran. Dafür mussten wir den Standard für die Konfiguration wie in config-ui-x zwar erweitern, jedoch sind die Möglichkeiten der flächendeckenden Konfiguration gigantisch gestiegen. Ich freue mich euch in ein paar Wochen mehr erzählen zu können.

Generell möchte ich aber hier nochmal klarstellen, JA ich arbeite eng mit HOOBS zusammen, ja die App wird nach und nach immer mehr Vorteile des Systems nutzen können, jedoch kann die App parallel immer noch manuelle Systeme über SSH Verwalten. Als Glaubwürdigkeit dient wohl die Tatsache das nächste Woche ein Update für macOS und Docker Support erscheint ;) PRO Käufer können sich auch auf coole Features freuen die das Bastler- und Entwicklerleben vereinfachen.

• Herzlichen Glückwunsch, megagut und sehr cool mal jemanden nach harter Arbeit bei einem echten Fortschritt zu sehen, ist schließlich kein leichtes Pflaster dieser Homekit Smarthome Hof :):thumbup:

"SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

• Mir ist gerade noch aufgefallen, von wegen Bewertung im App Store, wenn ich nach "Homemanager", oder "Home Manager", oder "Homebridge" suche, wird nichts angezeigt. =O

Hilfreich?

• Kritisch muss mal angemerkt werden, dass man bei einem Preis von 11 Euro durchaus erwarten kann, dass die App jeweils in Landessprache im jeweiligen AppStore verfügbar ist. Zumindest von einem deutschsprachigen Programmierer dürfte das ein Kinderspiel sein. ;)

• Also ich hab´s gefunden und freue mich sehr über Eure Arbeit. So sehr, dass es mir auch als Anfänger ein Pro-Kauf wert war.8o

Eine kleine Sache ist mir auch schon in der Beta aufgefallen.

Man kann ja mehrere Pi´s verwalten.

Es wäre schön, wenn man irgendwo oben sehen könnte auf welchen Geät man sich gerade befindet.

Klar, ich kann auf das Symbol oben links tippen, dann sehe ich´s auch.

Ich fände es schöner wenn es noch daneben stehen könnte. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau!

• ron.p

HOOBS 3 kann, so aktuell geplant, jedes Homebridge System migrieren ohne das HomeKit paring zu verlieren.

Heißt das, dass ich z.B. eine manuelle Installation mit der Forenanleitung von hier umwandeln kann, in eine Hoobs 3 Variante? Oder kann eine laufendes Image mit einer zusaetzlichen "Hoobs-Instanz" installiert werden, denn in Version 2 gibt es ja nur ein fertiges image, ohne manuelle Vorkonfiguration!

• Eine kleine Sache ist mir auch schon in der Beta aufgefallen.

Man kann ja mehrere Pi´s verwalten.

Es wäre schön, wenn man irgendwo oben sehen könnte auf welchen Geät man sich gerade befindet.

Klar, ich kann auf das Symbol oben links tippen, dann sehe ich´s auch.

Ich fände es schöner wenn es noch daneben stehen könnte. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau!

Danke für deine Unterstützung! Gute Idee, da die Anzeige eines Textes nicht möglich ist werde ich das ganze wohl über Icon lösen. Mal sehen wann ich es Umsetzen kann ;) Vlt mit dem DarkMode Update für iOS 13 wo es sowieso einige Design Optimierungen gibt.

• ron.p

Heißt das, dass ich z.B. eine manuelle Installation mit der Forenanleitung von hier umwandeln kann, in eine Hoobs 3 Variante? Oder kann eine laufendes Image mit einer zusaetzlichen "Hoobs-Instanz" installiert werden, denn in Version 2 gibt es ja nur ein fertiges image, ohne manuelle Vorkonfiguration!

Also geplant ist dass er alle zugehörigen Dateien ausliest, Homebridge stoppt und dann die Daten in hops-core rekonstruiert. Damit sind alle Daten dann in einem Pfad, zugehörig zu einer Software. Es wird etwas später nach dem Release auch eine Möglichkeit in der App geben, um den Migrationsprozess zu starten. Davor ist nur noch einiges im Bereich Plugins zu unternehmen.

Weitere Details kann ich noch nicht geben, da dass ganze noch in Entwicklung ist. Ihr erfahrt es aber hier im Forum noch rechtzeitig.