homebridge-homeconnect

  • Nein. Dies ist ein Homebridge plugin, kein HOOBS plugin.


    Das konfigurationsschema funktioniert nur mit homebridge-config-ui-x. Es erfordert funktionen, die von HOOBS nicht unterstützt werden.


    Bei HOOBS müssen sie die datei config.json manuell bearbeiten. Sehen:

    hallo ich bin es wieder.


    bin nun komplett auf Homebridge umgestiegen. Funktioniert bis jetzt auch viel besser als Hoobs.

    Habe auch bereits deine Funtkion "no individual program switches" genutzt.


    Ich möchte aber auf der Homekit Hauptseite nur die Switches für an und aus sehen. Er zeigt mir aber immer Die Switches und die "taster" an.


    wie kann ich das umstellen? vielen dank ! :)

  • Ich möchte aber auf der Homekit Hauptseite nur die Switches für an und aus sehen. Er zeigt mir aber immer Die Switches und die "taster" an.

    Es tut uns leid. Das Plugin bietet keine Option zum Deaktivieren des Dienste Stateless Programmable Switch (der Schaltflächen). Diese werden verwendet, um Ereignisse anzuzeigen, z. B. wenn ein Programm beendet oder abgebrochen wurde.


    Dies ist eigentlich die Hauptfunktionalität, die ich selbst verwende, daher werde ich keine Option zum Deaktivieren hinzufügen.


    Einige alternative HomeKit-Apps bieten die Möglichkeit, auszuwählen, welche Dienste und Eigenschaften angezeigt werden, z. B. Matthias Hochgatterers Home+.

  • Hallo recan1ze ,


    kannst du bitte konkreter beschreiben, was du auf welcher Seite gerne angezeigt bekommen magst?


    Ich habe evtl. einen Lösungsansatz......


    Versuche mal bei den stateless switches in den Homekit Einstellungen die Option „Geräte zusammenfassen“ aus......


    Bei mir werden dann die statelessswitches sogar in der Raumansicht ausgeblendet und auf meiner Favoritenseite habe ich nur den Schalter „An“ für die Kaffeemaschine im Status aktiviert

  • Guten Morgen zusammen


    Seit ein paar Tagen klappt bei mir die Verbindung nur noch teilweise. Es werden mit zb nur 2 Schalter angezeigt. Seit gestern Abend stimmt die Uhrzeit am Backofen nicht mehr und gerade eben schaltet sich der Ofen ein macht und blinkt wild in Disco Modus. Hat jemand was ähnliches beobachtet?

  • Seit ein paar Tagen klappt bei mir die Verbindung nur noch teilweise. Es werden mit zb nur 2 Schalter angezeigt. Seit gestern Abend stimmt die Uhrzeit am Backofen nicht mehr und gerade eben schaltet sich der Ofen ein macht und blinkt wild in Disco Modus. Hat jemand was ähnliches beobachtet?

    It looks like the Home Connect servers have been having problems for the last 20 hours or so.


    https://www.thouky.co.uk/homeconnect.html

  • Hallo thouky,


    kurze Frage an dich. Ich habe schon öfter in der Vergangenheit beobachtet das die Home connect Geräte plötzlich wieder in der Favoriten Übersicht in der Apple Home App auftauchen. Nach einer Zeit verschwinden diese auch wieder von alleine.


    Hast dies auch schonmal beobachtet oder kennst du das?

  • kurze Frage an dich. Ich habe schon öfter in der Vergangenheit beobachtet das die Home connect Geräte plötzlich wieder in der Favoriten Übersicht in der Apple Home App auftauchen. Nach einer Zeit verschwinden diese auch wieder von alleine.

    Nein, ich habe noch nie gesehen, dass homebridge-homeconnect -Geräte dynamisch erscheinen oder verschwinden. Ich verwende jedoch selten die Apple Home App.


    Das Plugin fügt Zubehör hinzu oder entfernt es, wenn die Home Connect-API neue Appliances meldet oder die zuvor gesehenen Appliances nicht mehr auflistet. Haben Sie das Protokoll auf Meldungen "Adding new accessory" oder "Removing accessory" überprüft? Wenn Sie diese Meldungen nicht sehen, liegt wahrscheinlich ein Problem zwischen dem Homebridge-Server und Ihren iOS-Geräten vor.


  • Ich werde das Log wenn es wieder auftritt überprüfen und mich dazu noch mal bei dir melden. Danke für die schnelle Antwort.

  • Also bei mir und ebenfalls thouky ist die Home Connect Server Anbindung immer noch kaputt.


    Seit Montag 11.00, jetzt Donnerstag 15.00.


    Laut der Home Connect eigenen Statusseite ist alle tutti. :rolleyes:

  • Also bei mir und ebenfalls thouky ist die Home Connect Server Anbindung immer noch kaputt.

    Verwenden Sie die Home Connect-App, um zu überprüfen, ob die Appliance mit den Home Connect-Servern verbunden ist. Gehen Sie in der App zu den "Einstellungen" der Appliance und scrollen Sie nach unten zu "Netzwerk". Wenn alles in Ordnung ist, sollten drei grüne Linien angezeigt werden (zwischen Gerät, Telefon und Cloud).


    Wenn die Appliance nicht mit der Cloud verbunden ist, schalten Sie sie aus und wieder ein. Manchmal können sich die Appliances aufgrund von Problemen mit den Cloud-Servern nicht von selbst wieder verbinden ...

  • Ich habe meine Maschine heute bekommen und verzweifle. Wlan ist verbunden, aber mit Kreuz. App-Verbindung kommt auch nicht zustande. Geht bei euch der Server?

    Ich habe auch immer noch Probleme und keine Verbindung zum Server.


    Auch nachdem ich die Maschine ausgeschalten habe kommt noch immer das x im Display.

  • Ich kann ja nichtmal mit der App koppeln. Der empfängt die gerätespezifischen Daten und dann rödelt der die 2 min und dann Fehler 5038, konnte nicht mit App verbinden.

    Hast du zufällig eine Fritzbox 7590? Es ist von mir jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber ich hatte auch zu Beginn riesige Probleme mit meiner HomeConnect Kaffeemaschine in Verbindung mit der Fritzbox 7590. Meine Lösung war damals (nach endlosen Stunden und wachsender Verzweiflung) die Kaffeemaschine einmal mit dem FritzRepeater zu verbinden. Danach funktionierte alles bestens. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, etwas ähnliches mal auszuprobieren.


    Viel Glück!

  • Ich habe jetzt nach dutzenden Versuchen wie Kaffeemaschine aus/an, Repeater raus/rein letztendlich den Router neu gestartet. Nach kurzer Zeit war dann auf einmal wieder die Verbindung zum Server hergestellt

  • Wenn alles in Ordnung ist, sollten drei grüne Linien angezeigt werden (zwischen Gerät, Telefon und Cloud).

    Ja genau das ist der Bereich der Einstellungen, wo ich immer nachschaue, ob alle Verbindungen online sind. Aber da ist leider nur die Line grün zwischen dem iPhone und der Cloud. Die beiden anderen Linien zwischen Haushaltsgerät und Cloud und Haushaltsgerät und iPhone sind rot (disconnect).


    Force Rebbot des iPhones bewirkt keine Verbesserung.


    Router Reboot versuche später mal.