homebridge-nukiio

• naja die kenn ich, die is vom Mai bzw. Oktober 2017... Das Problem ist Apples-Politik bzgl Homekit-Nachrüstbarkeit bei Geräten wie Schlössern etc... Somit gibts dann eher ein neues Produkt statt ein Firmware-Update...

• Und wer mit Homebridge am laufen wird sich dann ein neues “Homekit” fähiges Schloss kaufen? Läuft doch. Da muss es schon mehr mit bringen.

• Somit gibts dann eher ein neues Produkt statt ein Firmware-Update...

Wie kommst du darauf? Apple wird doch auf den Hardware Chip verzichten. Somit sollte einer HomeKit Integration per Firmware Update nichts im Wege stehen

• Guten Abend,

habe mir heute den gesamten Thread durchgelesen und das Plugin mit eurer Hilfe zum laufen bekommen.

Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Chris, dass ich in der Home App keinen Schalter sehen kann.

Kann mir oder uns vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß Thomas

• Ich bekomme nach dem ich mein PI neu aufgespielt habe falsche Lock werte angezeigt.

Muss ich eventuell dem Ordner /home/pi/.node-persist/storage Schreibrechte vergeben?

Sagt mir einer wie? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Zum testen kannst du mal kurz chmod 777 /home/pi/.node-persist/storage eingeben. Das ist aber auf Dauer zu gefährlich, da dann jeder Dummdödel alles darf. Sollte es dann aber funktionieren, weißt du, dass es ein Rechte Problem ist. Probiere dann, ob es mit 755 immer noch geht.

Manchmal ist aber gar nicht die Rechtevergabe selbst, sondern der falsche Besitzer Grund für Probleme. Keine Ahnung, welcher Besitzer der richtige wäre, aber mit chown <besitzer>:<Gruppe> /home/pi/.node-persist/storage kannst du ihn bestimmen. Oh, sorry, es fehlt jeweils das sudo davor!

• Nachdem ich mein Pi Baker backup eingespielt habe bekomm ich immer einen Fehler von nuki. Aber nach einen stop und erneutem Start klappt es und läuft dann durch. Jemand eine Idee warum das so ist?

Kann das sein weil der gleiche Port wie beim config-ui-x plugin benutzt wird? letztlich klappt es aber dann ja doch noch

• shed with status code '-1' and body 'undefined'. { Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.31:8080

Habe ich aich manchmal beim neu start der homebridge.

Nach einigen neu starts geht es dann.

Bei mir ist es die IP Adresse der Bridge, welche nicht erreichbar ist.

Bridge vom Strom ziehen und wieder anstecken hilft auch.

:)

• ja genau das ist bei mir auch die ip der nuki Bridge. aber nach einem stop und Start geht es dann. dachte es liegt evtl an einem Port Konflikt zwischen nuki und dem config ui plug. aber dann bin ich ja nicht der einzige :)

• wenn die HB läuft dann kommt der Fehler ja gar nicht. das kommt irgendwie nur bei einem Neustart bzw reboot mal. Aber danach geht es in der regel ja wieder. ist dann ja nicht soo schlimm.

• Werde ich machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen, hallo Benzman81

leider kämpfe ich aktuell wieder mit dem nukiio plugin :( Weiß jemand woran es liegt? Ich habe keine Errors im Log und Homebridge läuft angeblich auch, aber es wird nichts in HomeKit gefunden (es läuft nur dieses eine Plugin in der config)

Im Log steht:

Code
    2018-4-11 04:46:12] [Nuki] Webhook for plugin already exists.
    [2018-4-11 04:46:12] [Nuki] Request to Nuki bridge 'http://192.168.188.44:8080' finished with status code '200' and body '{"callbacks":[{"id":0,"url":"http:\/\/192.168.188.71:51827\/"}]}'. null
    [2018-4-11 04:46:11] [Nuki] Send request to Nuki bridge 'http://192.168.188.44:8080' on '/callback/list' with '{"token":"ABCD"}'.
    [2018-4-11 04:46:11] Homebridge is running on port 51826.

Vielen Dank schon mal für Tips!

Einmal editiert, zuletzt von DanielSan ()